Warum Mac? Wechsel von PC / andere Gründe

Warum Mac?

  • Wegen Problemen mit PC

    Stimmen: 53 45,7%
  • Weil einfacher als PC

    Stimmen: 53 45,7%
  • Nur weil exklusiv und ich etwas Anderes wollte

    Stimmen: 42 36,2%
  • Von Anfang an mit Mac gearbeitet, nie PC

    Stimmen: 13 11,2%

  • Umfrageteilnehmer
    116
Und riesig war die Kiste :) Hatte nen Big-Tower. Damals gebraucht für 1000DM....Wahnsinn! (1994)
 
Ein Grund fehlt:

- Weil die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, meist auch Macs haben.

Zumindest war das in der Grafik/Druckvorstufe vor 11 Jahren so.
Deshalb habe ich Macs.

Wäre die Situation damals so gewesen, wie sie heute ist, d.h. die
Macs zum PC genauso kompatibel und PDF wäre so verbreitet gewesen,
dann hätte ich mir einen Computer mit WIN 3.2 gekauft.
Und würde dann auch heute keinen Mac kaufen. Vermute ich.

Dieses elitäre Getue der Mac-Grafiker ging mir damals auf den Senkel
"Was, CorelDraw? Oje... Macs sind ja viel stabiler, geht eh alles besser,
das Windows ist nichts für Grafik" etc...
 
nachdem mir Win 3.11 auf meinem 486/33 nicht gefallen hat bin ich auf einen Performa 600 geswitched. Das wars dann

Ja, ja das waren noch Zeiten, ich und mein 486 DX25 mit Turboknopf gebraucht für 800 DM und Win 3.11 das war schon eine Kiste.

Ja früher war alles besser :hehehe:

LG
UnixLinux
 
Tja 200 DM mehr u. du hättest einen mit 33 Mhz gehabt :)
Ich war ganz schön neidisch auf meinen Kumpel mit einem 486er mit 100 Mhz :)
 
hab seit über 1 Jahr einen Mac und bin hingerissen... nenn freund von mir kaufte sich vor über einen Jahr ein Powerbook und da hab ich dann gleich mitgekauft und jetz hab ich schon den 2 ... *grins*
 
Ich administriere PCs und hatte einfach keinen Bock mich privat mit dem Dreck auch noch abzugeben. So bin ich vor einem Jahr geswitcht und habe es keine Sekunde bereut. Alle Windowsgeräte sind zu Hause verschwunden und siehe da, plötzlich keine Zeit die mit Problembehebung verschwendet werden muß. Mein Bruder bekommt nächste Woche sein MacBookPro. Er hat auch kein Book mehr auf Windows. Auf Vista schon garnicht. Überzeugungsarbeit meinerseits meinen Bruder zum switchen zu übereden gabs keine. Er saß 10 min vor meinem iBook, und war begeistert. Und wer schon vom iBook begeistert ist, der wird ein MacBookPro vergöttern, oder? :D
 
Hi
Ich hab gewechselt weil ich mir vorgenommen hatte kein Vista zu Installieren geschweige denn zu benutzen.
Somit hab ich dann versucht komplett auf Linux umzusteigen was aber irgendwie nicht so wirklich geklappt hat und ich doch immer wieder bei windows gelandet bin :rolleyes: .
Nachdem ich dann gehört hatte das Apple jetzt auch Intel Chips verbaut hab ich sie mir dann mal genauer angeschaut und hab dann angefangen hier im Forum ein wenig mitzulesen.
Naja ende vom Lied war ich bin nach viel hin und her überlegerei dann doch in einen Gravis Shop gefahren und hab mir ein Macbook gekauft, und ich muss sagen ich bin hoch begeistert und möchte ihn nicht mehr hergeben ;)
Ich bin sogar soweit das ich mir überlege mein Desktop PC in den Keller zu verbannen und mir einen iMac zu kaufen.
Aber da ich hier letztens erst was von eventuellen redesign gelesen habe werde ich damit wohl noch ein wenig warten.

Gruß Tarmarg
 
...
was ich allerdings am mac richtig blöd finde ist das GUI (chaos, aqua, brushed metal, mädchen-look). das ist genauso schlecht wie das von vista, aber das werden wohl die wenigsten so sehen, da schlagschatten, glossy-look und 3d-effekte der letzte schrei sind.

da kann man sich einfach gegen wehren. verwende intel-maschinen win 2000 oder win 98. auch dr-dos 6.0 ist natürlich eine gute alternative, halte ich auch so. einen mac benutze ich erst seit wenigen tagen, ein uraltes schlachtschiff mit os 9.2, das sieht ganz ordentlich aufgeräumt aus. und warum ich nebenbei einen mac haben möchte? einfach aus spaß.
 
Zurück
Oben Unten