Warum Mac? Wechsel von PC / andere Gründe

Diskutiere mit über: Warum Mac? Wechsel von PC / andere Gründe im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

Warum Mac?

1. Wegen Problemen mit PC

53 Stimme(n)
    45,7%
  2. Weil einfacher als PC

53 Stimme(n)
    45,7%
  3. Nur weil exklusiv und ich etwas Anderes wollte

42 Stimme(n)
    36,2%
  4. Von Anfang an mit Mac gearbeitet, nie PC

13 Stimme(n)
    11,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mac Lucki

Mac Lucki Thread Starter MacUser Mitglied

Wer hat vom PC zu Mac gewechselt? Warum?
    Wer hat schon immer mit Mac gearbeitet? Warum?
    Wer arbeitet mit PC und Mac? Warum?
    Überlegt jemand wieder auf PC umzusteigen? Warum?

Falls dieses Thema schon vorhanden ist, bitte löschen.

Ich habe jetzt die Schnauze voll mit dem PC, weil ich zu viele, vor allem Programm-Abstürze habe, ob das jetzt das Outlook ist, Firefox, oder Excel...es kommt immer wieder die Meldung "es wurde ein Fehler festgestellt, etc..." oder Bluescreen alle ca. 2-3 Wochen...

Ich traue mich gar nicht mehr, ihn herunterzufahren. Updates installiere ich schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr, weil er mit den letzten Updates sehr häufig abgestürzt ist. Nachdem ich die letzten Updates gelöscht habe, läuft er wieder besser, aber ich habe die Schnauze einfach voll.

2. JPG

JPG MacUser Mitglied

Circa 1000 Threads erläutern die Vorteile. Ich hab vor einem Jahr gewechselt und keine Sekunde bereut.

3. Wannseepirat

Wannseepirat MacUser Mitglied

Die Quote deren, die den Umstieg bereuen, schätze ich auf unter 1 Prozent.

4. animalchin

animalchin MacUser Mitglied

Dafür, dass es den Punkt "von Anfang an Mac" gibt: :upten:

:D

5. toelpel

toelpel MacUser Mitglied

Ich arbeite mit PC und Apple.

Beruflich nutze ich den PC und privat den Apple, da ich bestimmte Software eben nur für den PC bekomme und die meisten unserer Kunden auch PC's einsetzen. Unsere gesamte Firmensoftware basiert auf MS, da es u.a. aus derzeitiger Sicht für unseren Anwendungsbereich kaum eine bessere Lösung gibt. Auch unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnisses.

Das private Macbook nutze ich, weil die Mac-Software für meine Belange besser umgesetzt ist als vergleichbare Win-Produkte.

6. Konrad Zuse

Konrad Zuse MacUser Mitglied

dito :D

7. Marco_CH

Marco_CH MacUser Mitglied

computer daus müssen zwangsläufig auch nicht mit nem mac klarkommen. aber durch die starke bevormundung ist das risiko für probleme ziemlich gering.

kauf einfach nen mac. ist am besten wenn man von pc's keinen schimmer hat. :)

8. maxpa

maxpa MacUser Mitglied

Setz dein System doch einfach mal ganz neu auf und lass dann alle updates laufen... das liegt ja meistens an irgendner verzwickten 3rd-Party Software bei der duch dich vermutlich nicht mal erinnern kannst dass du sie jemals installiert hast. Es sammelt sich halt echt viel Muell an ueber die Jahre ;)

Zur Umfrage... naja das MacBook war guenstig und ich wollte einfach ma nen Mac ausprobieren. PCs benutze ich aber immernoch.

9. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

Ich habe mal vor Jahren im Internet auf der Apple Seite eine Demo von OS X gesehen. Die war anklickbar und teilweise "funktional". Das war meine erste Infizierung. Den Rest gab mir dann 2003 entweder der Sasser oder der Blaster. Kurzerhand ein iBook G3 800 vom T-Punkt für 649 € (Schnäppchen :) )gekauft, Daten übertragen und PC verkauft. Dann kam ein Mac Mini G4 und jetzt hab ich den iMac G5 20". Mit PCs hab ich seit über 12 Jahren beruflich als Techniker zu tun, und die Erfahrungen dort lassen mich absolut sicher sein, daß mir ein PC nicht mehr ins Haus kommt (zumindest nicht mit einem Windows drauf). :)

10. pcuser

pcuser MacUser Mitglied

Es fehlt eine Antwort, die auf mich zutrifft:

Notgedrungener Wechsel aus beruflichen Gründen

Die Seite wird geladen...