Warum MAC für digitale Bildbearbeitung ???

richtig, ausserdem spielt das OS ja auch eine entscheidende Rolle. Sicherlich würde es anders aussehen, wenn OSX auf x86 laufen würde, oder anders herum.
 
der typ mit seinem "Macs are more expensive, right?" hat ja wohl komplett nen **** im hirn :eek:) der rechnet dir wahrscheinlich auch aus, das man mit nem spaceshuttle billiger zur arbeit kommt als mit dem bus...

aber mal ne andere frage: KOLLAR meinte, es gehen "nur" 2 gig ram in die kiste. ich hab ein gig ram drin - merkt man da großartig was wenn man mehr als 2 gig reintut?

mfg
sengaja
 
kommt drauf an WAS du machst, bei Photoshop merkst du im Programm nix, weil PHP eh "nur" mit max. 2GB arbeitet (wahrscheinlich erst 9.0 mit mehr) aber der Rest ist dann für die Programme im Hintergrund von Vorteil.

Klar, man merkt immer etwas . Immerhin müssen die Programme nicht auslagern, und Festplatten arbeiten halt mit Ihren 30 bis 40 MB/s AFAIK!

Wenn du z.B. ein A1 PLakat mit 10 Ebenen bearbeitest, dann nimmt das doch schon über 1GB im Speicher ein. Richtig cool wird es dann halt, wenn du mehrere APPS gleichzeitig laufen lässt.

Bei Programmen wie z.B. Final Cut ist Ram ebenfalls das "Adrenalin".

Habe allerdings mal gelesen, dass der Unterschied zwischen 4GB und 8GB nur bei ca. 20% Performance liegen soll..... aber das ist so eine "Halbwahrheit" schätze ich *g*
 
Zurück
Oben Unten