Warum landen per iPhoto verschickte Emails nicht im Mail Postausgang

S

sendinel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

wie der Threadtitel schon lautet, stört es mich, dass die Emails von iPhoto nicht im Postausgang von Mail landen. Kann man das vielleicht irgendwo so einstellen?

(von iPhoto lassen sich Emails verschicken, die eine Fotocollage inkl. Text nach Wunsch enthalten)

Besten Dank für Euer Know-How.
 
Das liegt daran, dass diese Mails direkt aus iPhoto verschickt werden und nicht mit Hilfe der Mail App.
Es ist allerdings möglich in iPhoto'11 wieder auf den klassischen Mailversand über Mail umzustellen.
Dies müsste in Einstellungen gehen. Habe gerade mein Mac nicht vor mir.

Kurze Quelle: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=13232534&tstart=0
 
ZUm anderen wird Dir aber in iPhoto bei den versendeten Fotos angezeigt, wann und an wen sie versendet wurden!
 
Es ist allerdings möglich in iPhoto'11 wieder auf den klassischen Mailversand über Mail umzustellen.
Dies müsste in Einstellungen gehen.


leider finde ich genau diese Einstellung nicht. Bin noch nicht ganz so firm mit Apple (ist mein erster). Habe nur die Einstellung (iPhoto'11) gefunden, "Blindkopie an meine Emailadresse senden". Das würde zwar (fast) reichen, ist aber nicht genau was ich wollte. Und zwar dass Mails in Gesendet landen.

ZUm anderen wird Dir aber in iPhoto bei den versendeten Fotos angezeigt, wann und an wen sie versendet wurden!

Danke das wusste ich auch noch nicht. Ist mM allerdings etwas umständlich, erst auf jedes Foto zu gehen um dann sehen zu können, wann und an wen dieses versendet wurde. Kann man das Pferd auch von hinten aufzäumen, indem man sich (alle) Fotos anzeigen lässt die verschickt worden sind? Hatte gedacht ich kriege das mittels intelligenten Ordner hin, aber die Kriterien lassen sich leider so nicht einstellen. Wahrscheinlich ist das auch wieder zu kompliziert gedacht, oder?
 
Schau mal auf diesen Screenshot:
iphoto11-updated-emailoption.jpg


Ich hoffe es hilft.
 
Danke das wusste ich auch noch nicht. Ist mM allerdings etwas umständlich, erst auf jedes Foto zu gehen um dann sehen zu können, wann und an wen dieses versendet wurde. Kann man das Pferd auch von hinten aufzäumen, indem man sich (alle) Fotos anzeigen lässt die verschickt worden sind? Hatte gedacht ich kriege das mittels intelligenten Ordner hin, aber die Kriterien lassen sich leider so nicht einstellen. Wahrscheinlich ist das auch wieder zu kompliziert gedacht, oder?
Leider hab ich dazu nichts gefunden. Wäre aber äußerst sinnvoll!
Ich hab einen entsprechenden Enhancement reuest an Apple geschickt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten