warum lädt iWeb immer die komplette Site hoch

K

klapop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
435
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,
bin gerade etwas genervt, weil iWeb '09 immer die komplette Website zu MobileMe hoch lädt. Habe gerade auf einer Seite im Text nur einen Punkt "." verändert und extra "Ablage -> Veränderungen veröffentlichen" geklickt. Trotzdem werden alle Seiten neu hochgeladen.

Kann man das irgendwo einstellen? Scheint mir mehr ein bug als ein feature zu sein ...

Danke, Klaus.
 
Tut es doch gar nicht ... :confused:

Bei mir wird nur die Seite hochgeladen, die links auch rot markiert ist, also verändert wurde.

Gruß, Volker.
 
bei mir eben doch! Ich weiß, dass es mal anders war, dass nur die Änderungen hochgeladen wurden. Wenn ich jetzt auf veröffentlichen gehe, sind plötzlich alle Seiten rot und werden natürlich hochgeladen - auch wenn ich explizit wähle, nur Änderungen veröffentlichen.

etwas nervig das ganze
 
Problem habe ich auch - leider keine Lösung.
 
ich hatte das gleiche Problem, aber nach einmal manuell "gesamte Seite hochladen" war es bei mir behoben.
 
habe ich gerade mal probiert, leider ohne Erfolg. Habe auch mal die .plist gelöscht. Manuell die ganze Webseite hochgeladen. Dann in einem Text ein Wort geändert. Anschließend sollte nur die geänderte Seite hochgeladen werden, aber wieder wurde die komplette Site losgeschickt.

*gernervt_bin*

Greetz, Klaus.
 
habe ich gerade mal probiert, leider ohne Erfolg. Habe auch mal die .plist gelöscht. Manuell die ganze Webseite hochgeladen. Dann in einem Text ein Wort geändert. Anschließend sollte nur die geänderte Seite hochgeladen werden, aber wieder wurde die komplette Site losgeschickt.

*gernervt_bin*

Greetz, Klaus.

probier mal die Seite auf mobileme komplett zu löschen, und dann neu hochzuladen. Die Seite ist in der iDisk im Ordner Web/Sites.
 
auch ohne Erfolg :( es nervt halt, weil ich einige Fotoalben und kurze Clips drin habe und das dauert jedes mal. Bei mir im Dorf gibt es nur DSL1000 und der Upload ist so elend langsam ...

Ich teste mal von einem anderen Mac aus.
 
so, ein bisschen weiter konnte ich das Problem eingrenzen. Wenn ich die Website lokal oder auf einem FTP-Server veröffentliche, dann werden bei Änderungen wirklich nur die geänderten Seiten hochgeladen.

Nur wenn ich meine Website bei MobileMe hoch lade, dann wird bei jeder kleinsten Änderung die komplette Site neu hoch geladen; ausgerechnet bei dem Produkt, das möglichst nahtlos funktionieren sollte.

Mal sehen, ob ich über die "Synchronisieren" Funkion von Cyberduck das ganze etwas vereinfachen kann.
 
So, nachdem ich nun einige Wochen nichts mit iWeb gemacht habe und auch einen erfolglosen Chat mit dem MobileMe Support hatte, geht alles wieder so, wie es soll.

Ich hatte einige Tipps aus dem Support-Forum von Apple ausprobiert, auch ohne Erfolg. Aber iWeb länger nicht zu benutzen hat geholfen (aus welchen mysteriösen Gründen auch immer). Es werden endlich wieder nur die Änderungen an einer Website hochgeladen.

Greetz, Klaus.
 
Zurück
Oben Unten