Warum keinen Newton-Nachfolger?

hns schrieb:
Was mich schon immer interessiert hat:

was ist Euch wichtiger, dass da Apple draufsteht, drin ist - oder dass es 100%ig mit OSX zusammenspielt weil ein OSX-Clone drauf läuft und das Gerät vielleicht von einer anderen mehr oder weniger bekannten Marke kommt?

Also, sind Design und Brand wichtiger als die Technik?

-- hns


nö, ein apple logo ist mir nicht wichtiger als gute technik.
nur sind die von apple die einzigen, die es bis jetzt ab und an geschafft haben,
mir geld aus der tasche zu locken, für kram den ich normalerweiser nie brauchen würde. :D

alles was ich eigentlich brauche ist mein powerbook
 
hns schrieb:
was ist Euch wichtiger, dass da Apple draufsteht, drin ist - oder dass es 100%ig mit OSX zusammenspielt weil ein OSX-Clone drauf läuft und das Gerät vielleicht von einer anderen mehr oder weniger bekannten Marke kommt?

Ich will mit sowas arbeiten und es nicht anbeten ;)
Ich brauch Zugriff auf Calender, Notizen und Adresslisten, mails,.... Wenn das Ding dann ne Shell mitbringt und ssh/vpn beherrscht bin ich glücklich :D

Ein SubSubSubNotebook im iPOD-Format wäre gut!
 
Orcas #13 schrieb:
@Dr Snuggels
geb dir vollkommen recht!
hab nen Treo 650 und synch im Büro mit Windoof (Outlook) und daheim mit Mac (iCal und Adressbuch), ist nicht wirklich toll
am Schlimmsten sind die fehlenden Kategorien im Terminkalender!

Das hört sich schlecht an, ich wollte eigentlich nen Treo 650 kaufen :(
 
Dr. Snuggles schrieb:
Was den Pda, PocketPC und SmartPhonemarkt angeht, lässt Apple seine Kunden im Stich. Es gibt keine optimale Syncmöglichkeit.
Was hat die PocketPC und sync-Fähigkeit denn mit Apple zu tun? Das ist ja wohl vorrangig die Aufgabe des HW-Herstellers. Mit den SE-Smartphone funzt es doch ziemlich gut, da der Hersteller mit Apple kooperiert. Bei den PocktPC Herstellern ist das leider nicht der Fall. :cool:
 
wegus schrieb:
Ich will mit sowas arbeiten und es nicht anbeten ;)
Ich brauch Zugriff auf Calender, Notizen und Adresslisten, mails,.... Wenn das Ding dann ne Shell mitbringt und ssh/vpn beherrscht bin ich glücklich :D

Ein SubSubSubNotebook im iPOD-Format wäre gut!
Was haltet Ihr dann von: http://mobile-review.com/pda/review/sharp-c3100-en.shtml?

Es hat 'ne Shell, X-Server, VNC, SMB, usw. Und es gibt ein paar Importeure so dass man das Gerät auch bei und kaufen kann.

-- hns
 
Zuletzt bearbeitet:
@hns: Ja, der ist schon dicht drann, wäre da nicht

The myth number one - about "full value Linux". Very often potential buyers think that Linux for PDA provides the same opportunities as desktop analogs, almost compatible with them. That's not true. Yes, the Linux kernel is used, but the shell is different - Qtopia, which is incompatible with X Windows, for example. The user works with the interface, on which depends the compatibility with the applications. Thus, you shouldn't hope that Linux on PDA from the box provides the access to plenty of applications for desktop analog. At best it's relatively simple to transfer console programs. It's not a tragedy, a similar situation is with desktop and pocket Windows versions. However you should bear in mind the fact when you buy a Linux PDA. Here is one "no", we talk about it in the part devoted to software matters, we'll review ROM updates in addition to the base one.

hättest Du mich echt in Versuchung geführt :) Ich bin sicher in 1-2Jahren geht auch das. Solange warte ich noch. WLAN oder zumindest LAN sollte möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht, wieso Steve keinen neuen Newton bringt.
Aber er hat auch gesagt, Video am iPod braucht niemand, also abwarten.
Ausserdem braucht Apple dringend ein paar Gadgets, um die Leute bis Sommer 06 bei Laune zu halten ;)
 
wegus schrieb:
@hns: Ja, der ist schon dicht drann, wäre da nicht
...
Die Aussage des Reviewers stimmt so nicht ganz. Zum einen ist erst mal alles drauf was man für einen PDA braucht: Adressbuch, Kalender, Notizen, E-Mail, Web-Browser, Music Player, Video Player, Spreadsheet, Voice Recorder u.a. D.h. man vermißt zunächst nicht viel.

Und dann gibt es X/Qt - das ist ein X-Server der unter Qtopia auf dem Sharp Originalsystem läuft. Einfach installieren. Und dann kann man viele X-Applikationen übersetzen wie AbiWord, Gimp, usw. Gut, das ist etwas Handarbeit aber das haben schon einige gemacht.

-- hns
 
Zurück
Oben Unten