warum keinen g5 1.8 single???

Diskutiere mit über: warum keinen g5 1.8 single??? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    hallo zusammen,

    kann mir einer mal sagen, warum apple keine g5 1.8 single mehr verkauft bzw. herstellt?

    ich habe mir jetzt eine vier monate alten 1.8er single gekauft.
    den 1.6er wollte ich nicht und der1.8er dual ist mir eindeutig zu teuer bzw. ich nutze das teil mit sicherheit nicht aus.

    ciao,
    manuel
     
  2. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2003
    G5 1.8 Single

    Hallo Manuel1000

    Warum verkauft Apple ihn nicht mehr???

    Gute Frage, vor allem weil er ja am Anfang als das Volumenmodell überhaupt propagiert wurde und als das Modell der G5 Reihe mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

    Ich habe selbst einen G5 1.8. Auch gebraucht gekauft. Bin sehr zufrieden. Konnte Ihn bisher noch nicht vollständig ausreizen, hat auch enorme Leistungsreserven.

    Und da ich Ihn nicht neu gekauft habe, und er dann kurze Zeit später als Dual rauskam gibt es für mich auch gar keinen Grund mich zu ärgern.

    Meiner hat 1,5 Gigabyte RAM, läuft somit sehr sehr flüssig und er hat mich vor ca. 2 Monaten 1900 Euro gekostet. Habe auch gezielt nach dem 1,8 Single geschaut, da mir der Dual zu teuer und überdimensioniert war. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt gebraucht quasi ja noch nicht erhältlich.

    Ich denke Du hast, wenn Dein Preis wie bei mir akzeptabel war eine sehr gute Entscheidung getroffen. Die Konfiguration ist dem 1.6 ja fast in allen Belangen überlegen, womit ich jetzt nicht sagen wollte, daß der 1.6 ein schlechter Rechner ist.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  3. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Re: G5 1.8 Single

     

    hi,

    ich habe auch einen onkel der helmut heisst ;)

    nein apple verkauft den rechner mit dieser konfiguration nicht mehr. ist ein auslaufmodell.
    ich habe 1700 euro bezahlt. mit 160 gb festplatte und 1gb speicher.
    finde den preis ganz in ordnung.

    ciao,
    manuel
     
  4. onkelhelmut

    onkelhelmut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2003
    G5 1.8

    Nochmals Tachchen

    Das Apple ihn nicht mehr verkauft, ist klar.

    Der Preis bei Dir und die Konfiguration hört sich echt gut an. Scheinst wirklich Glück oder den richtigen Riecher zum richtigen Zeitpunkt gehabt zu haben. Ausreichend RAM war ja auch schon dabei, nahezu perfekt.

    Viel Spass mit dem Rechner, den wirste haben

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

    Onkelhelmut
     
  5. Weil es nur eine geringe Nachfrage nach dem Single 1,8-Modell gab, aber viele Anfragen, ob es denn ein Dual 1,8 geben würde.
    Der Dual 1,8 hat nur unwesentlich mehr gekostet (116€ AppleStore-Preis; also weniger, als 5%), als der Single 1,8, den er ablöste.
     
  6. duc750

    duc750 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    Hallo manuel1000,
    sei froh (so wie ich) das du froh bist, einen G5 1.8 Single zu besitzen. Vielleicht kriegt er ja mal Seltenheitswert, ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat er ja schon (zumindest als Gebrauchter) Habe meinen bei Cyberport als Vorführmodell erstanden, in einer Art "Jetzt oder Nie"-Aktion. Vorher hatte ich mir das Gehirn zermartert, (wie viele andere Umsteigewillige hier im Forum) G4 oder G5 Single oder Dual, Book oder Desktop usw.
    Kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen, wenn ich meine ganzen Zettelchen mit den Vergleichsrechnungen sehe. Ich bin einfach nur froh.....
     
  7. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    20.11.2003
     

    ich bin froh ... heute hol ich ihn mir carro

    hat jemand einen bekannten der evtl. einen imac 17" G4 800Mhz, 512 MB RAM, 80GB Festplatte und noch zwei Jahre Garnatie brauchen kann? (details siehe "kleinanzeigen")
    verkaufe mein schmuckstück eben nur wegen dem g5.

    bis dann,
    manuel

    p.s. ich muss es mal los werden .... ich bin so froh ein mitglied von macuser zu sein!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warum keinen single Forum Datum
nMP schneller ein als aus! Warum? Mac Pro, Power Mac, Cube 18.05.2014
Warum ist meine System-Disk (fast) voll? Mac Pro, Power Mac, Cube 06.03.2012
Power Mac G5, warum wird 512MB Riegel wird als 256MB erkannt? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.09.2010
Warum leuchtet der optical audio out rot??? Mac Pro, Power Mac, Cube 14.11.2009
Warum zeigt mir der MAC nicht die zusätzlich eingebaute USB-Karte ? Mac Pro, Power Mac, Cube 30.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche