Warum kann man die bildschirmauflösung nicht "fix" einstellen ?

rml

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
261
Hallo,
ich ärger mich ein wenig über folgenden Sachverhalt:

Schalte ich den Monitor auch nur Millisekunden NACH dem Mac ein, schaltet der in die 800x600 Auflösung.
Ändern kann ich es dann nur manuell im System, oder dem Mac Neustart.

Kann man nicht einstellen, dass er immer mit 1024x768 o.ä. bootet - egal, ob der monitor an ist, oder nicht ?

Gleiches tritt nach dem Aufwachen ein (nicht bei mir :D ).
 
rml schrieb:
Kann man nicht einstellen, dass er immer mit 1024x768 o.ä. bootet - egal, ob der monitor an ist, oder nicht ?

Genau so sollte es normalerweise geschehen.
Mach mal -Monitor erkennen- und leg die Einstellung fest
 
Also die Auflösung übernimmt er bei mir für jeden angeschlossenen Monitor einzeln, nur die Farben übernimmt er leider nicht (kalibriertes Farbprofil) :( .
 
ähhh ich war derjenige, bei dem die farbfehler im system auftraten(weder ihr, noch der apple support konnte mir helfen). ich hab schiss, dass die wieder auftauchen, wenn ich an den profilen spiele, da ich das problem nur mit trixen beseitigt bekommen hab. gibt es da nicht eine andere variante, als monitor erkennen ?
 
Zurück
Oben Unten