Warum kann ich via SMB nicht auf meine Flepo NAS zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Kai-Christoph, 13.04.2005.

  1. Kai-Christoph

    Kai-Christoph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.03.2005
    Hallo,

    ich habe eine NAS Platte der Firma Flepo (flepo NAS) in mein Netzwerk eingebunden.
    Von meinen Windoofs und den Linux Rechnern kann ich ohne Probleme direkt auf die Platte zugreifen.

    Versuche ich dies über OS X 10.3.8 via Apfel+K -> smb://192..., dann kann ich zwar das freigegebene Unterverzeichnis anwählen und mich anmelden, doch dies schlägt mit der Bemerkung: "Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen, da der Name oder das Kennwort ungültig war".

    Merkwürdigerweise kann ich mich aber genau mit diesem Login via FTP auf die Platte "einwählen".

    Ebenso funktioniert genau der Login via Windoofs und Linux...

    Habt ihr einen Tipp? Was kann den da bei meinem Mac falsch sein?

    Bis denne

    KC
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen