Warum kann ich power point Präsentation nicht öffnen

M

marieluisehh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe ein neues McBook. Ich wollte eine ppt Präsentation öffnen und speichern. Es geht beides nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung. Auf meinem alten PC funktioniert es aber. Wie kann das sein? Mache ich was falsch? Muss ich was an den Einstellungen ändern?

marieluisehh
 
Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Ev. fehlt zB die Software Powerpoint (in Office enthalten) oder mindestens ein Powerpoint Viewer.
 
Welches Office hast du auf dem Mac und welches auf dem PC... vielleicht eine neue pptx Präsentation, die nur mit Office 2007 PC oder Office 2008 Mac funktioniert?

Edit: Überhaupt kein Office??? Dann hast du deinen Grund. Siehe Post über mir ;)
 
office 2007/2008 für mac habe ich....und auf dem alten pc ein uraltes office....
 
wenn du office startest und dann mittels Office/Powerpoint versuchst die Datei zu öffnen, geht das denn?
 
weder doppelklicken geht... noch "öffnen mit" auch wenn ich die datei wegspeicher um sie später zu öffnen geht es nicht. ich habe mir die datei dann auf alten pc geöffnet und dann per mail auf mac geschickt. die vom pc aus geöffnete und geschikcte konnte ich öffnen....
 
Fehlt vielleicht bei der einen die Endung .ppt ?
 
neee, die endung fehlt nicht. das komische ist, dass ich andere power points ohne probleme runterladen kann....und auch öffnen. nur diese eine nicht. also ist eben blöd, weil das für die uni ist und dieser prof seine power points immer ins netz stellt....und bald werde ich meinen alten pc vielleicht nicht mehr haben, weil er nämlich schon langsam auseinander fällt ;-) mich wunderts aber wirklich sehr, dass der pc die datei öffnet...
ist schon manchmal komisch so ein mac....trotz alledem... ich LIEBE mein MacBook. fühle mich gleich ne ecke cooler mit dem ding aufm tisch ;-)
 
Da scheint Microsoft wieder ein Problem mit seiner eigenen Kompatibilität zu haben... :hum:
 
Zurück
Oben Unten