warum kann ich nur win7 und nicht xp mit bootcamp installieren?

M

magix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
ich hab mein notebook grade neu aufgesetzt ist jetzt mac os 10.6 drauf. wenn ich den boot camp assistenten öffne wirdm ir gesagt ich brauche ein win 7 dvd.
wenn ich die xp cd einlege wird diese beim reboot nicht gefunden und der mac fährt nicht hoch.
kann es an dem externen laufwer liegen? mac os hat sich damit aber auch problem los installieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Installieren kannst du was du willst; nur ist die Frage, obs Treiber für das Windows gibt... ;)
Und ja, eine Windows XP CD kann nicht von externen Medien gestartet werden (das mag das EFI nicht).
 
Außerdem kann man, egal für welches Windows, mit 10.6.6 derzeit eh keine Treiber-CD laden. Keine Ahnung, wann dieser Bug endlich mal beseitigt wird.
 
Treiber CD laden?
Die Treiber sind doch auf der OSX DVD... :kopfkratz:
 
Bei Bootcamp unter 10.6.6 wird einem angeboten neue Treiber herunter geladen.
 
Spricht denn etwas gegen eine Installation der Treiber von der OSX DVD und anschließende (manuelle) Aktualisierung?
 
Nö. Deswegen kann man es lassen. Funktioniert eh nicht.
 
ein mbp 2007 ich habs jetzt ein halbes jahr nicht benutzt dann die ssd + neue hdd eingebaut daher kein internes laufwer mehr. vorher ging das win xp ohne probleme.

push
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten