Warum kann ich mit dem VLC Player keine DVD mit dem Ländercode 1 abspielen?!

L

Lola14

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir eine DVD mit dem Ländercode 1 gekauft, was sich natürlich als Problem herausstellte, da mein Laufwerk sonst den Ländercode 2 hat und ich den Code nicht für eine DVD umstellen möchte. Also habe ich im Internet nach einer Lösung gesucht und kam so auf den VLC-Player. Aber was in der Anleitung beschrieben wird, gibt es bei mir gar nicht ("...Nun markiert man "DVD", im Eingabefeld "Devicename" erscheint dann automatisch die Laufwerksbezeichnung des DVD-Laufwerks...", siehe
http://www.macwelt.de/tipps/Tipp-DVD-Player-Einschraenkungen-des-Regionalcodes-umgehen-3187948.html) und wenn ich die DVD auswähle kommen nur reihenweise Fehlermeldungen! Was ist falsch? Habe ich eine neuere Version, mit der das nicht mehr geht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe,

Lola14
 
Der einfachste Weg ist VLC starten und das Icon der DVD auf das Icon von VLC im Dashboard ziehen. Oder Im Menu von VLC den Punkt Medium anklicken. Dann müsste das Icon DVD erscheinen. Auf Öffnen klicken.... Wenn es immer noch Fehlermeldungen gibt, die Fehlermeldungen hier posten. Ich würde in diesem Fall auf einen Defekt der DVD tippen.
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort. Wenn ich das DVD Icon auf das VLC Player Icon ziehe, wird das VLC-Fenster hervor gehoben und ich kann die DVD dann auf diesen Pfeil, unter dem "Medien hierher ziehen" steht, ziehen. Die DVD wird zwar irgendwie hinzugefügt, aber dann ist ganz links so ein gelbes Dreieck, ich denke, das heißt, es hat nicht geklappt und die Datei hat keine Laufzeit. Ich kann leider noch keine Anhänge hochladen, deswegen muss ich alles erklären.
Wenn ich über Ablage>erweitertes Datei-öffnen gehe und dann bei Datei oder Medium die DVD auswähle, kommt ganz oft hintereinander diese Fehlermeldung:

Einlesen der Datei fehlgeschlagen
VLC konnte diese Datei nicht lesen (m).

Sonst funktioniert die DVD schon, nur halt nicht in meinem Laptop, deswegen ist sie eher nicht defekt.

Liebe Grüße und vielen Dank,

Lola14
 
Ohne das ich es jetzt genau weiß, aber ich meine dieser Workaround mit VLC wurde bei den Laufwerken "gefixt".
 
Das wird es dann wohl sein. Trotzdem vielen Dank :)
 
Zurück
Oben Unten