Warum kann ich meine Fotos auf der homepage nicht sehen?

Original geschrieben von ednong


Zum Code sag ich mal lieber nix,
gruss
ed
 
@ ed

was ist mit dem code? könnte ja vielleicht hinzulernen?
danke für deine antwort
christian



Nochmal lieben dank an alle die geduld mit mir hatten.....:music :D :p
 
code

hallo,

die angegebene seite ist sehr interessant, in bezug auf den code ;-)

soviel "erzwungene Leerzeichen" habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

schau dir einfach mal die seite von selfhtml mal an (wurde schon aufgeführt) da gibt es tips, wie man texte und bilder einfacher ausrichten kann.

sorry, aber ich hab mich echt amüsiert beim lesen des codes.
mach dir aber nix draus, man lernt immer nur dazu.

btw. ich bin auch blutiger laie und hab nicht mal eine homepage!

und noch was: mich würde interessieren, wie die striche neben die bilder kommen (safari1.0 85.7)?

Gruss
Patrick
 
lol.gif
Der Code is aber noch nicht ganz optimal
rofl.gif
 
und noch was: mich würde interessieren, wie die striche neben die bilder kommen (safari1.0 85.7)?

Gruss
Patrick
....hab ich mich auch schon gefragt!

was ich lustig finde: wie kann man sich bem lesen von codes amüsieren?
hm.....die codes schreibt ja der editor.....:D
 
@christian

kaufe dir ein buch über html und du wirst verstehen was alle meinen.
ist sicher nicht böse oder gemein gedacht.

unter anderem kann ich dir das buch empfehlen.

verlag markt und technik: jetzt lerne ich html
www.mut.de

du kannst auch selfhtml runterladen oder auch
das buch kaufen. würde ich aber erst später tun.
verwirrt dich am anfang vielleicht zu sehr, nachher ist
es super quelle zum nachschauen.

auch würde ich mir an deiner stelle einen ibook oder
imac kaufen und die webseite im trockenen ausprobieren.
da im mac osx haste apache server drauf.
weiss nicht wie es funktioniert auf mac os classic.


servas wolfgang ;-)
 
code

hallo,

amüsiert haben mich eigentlich die vielen "& nbsp ;"s, und die vielen tags mit end-tags ohne inhalt. das alles macht den code nicht wirklich übersichtlich.

dein editor ist ein sehr eifriges teil (siehe oben):D

gruss
patrick
 
@ wolfgang

ich weiss, ist nicht bös gemeint...:p

danke für den buchtipp, ja, ich bin ernsthaft daran interessiert, mich in dieses gebiet einzuarbeiten....habe mir dazu auch schon selfhtml angeschaut, ist einfach sehr unübrsichtlich...in buch form ists auch angenehmer zu lesen.....werd mir mal deinen buchtipp angucken...


hab mir auch schon überlegt, einen e mac zu kaufen--> mega günstiges ding..!
naja hab dieesen iMac für ein paar kröten gekauft und der funzelt gut....wenn ich finanziell mal besser dran bin, werd ich s mir mal überlegen.....:)

@ jesterp

ja die leerschläge......habe so die auflistung etc. gerichtet/gemittet oder wie auch immer.....
:p
 
Original geschrieben von mac-anfänger
hm.....die codes schreibt ja der editor.....:D
 

kopfkratz
In der Haltung, die einer solchen Aussage zugrunde liegt, befindet sich m.E. das Problem!
Ich habe es an eigenem Leib erfahren, habe mich auch allzu lange auf fertige Software verlassen. Bis ich dann - zumindest im Fall von html - den Code analysierte und mich zu ärgern begann. Es kann doch nicht sein, dass ein Programm einem Entscheidungen abnimmt, die man selbst treffen möchte!
Bei der Textverarbeitung (Word motz) ist es noch schlimmer: hier ist kein Code einsehbar, und man fühlt sich noch mehr bevormundet, als dies bei GoLive der Fall ist.
Seitdem arbeite ich vorzugsweise mit einfachen Editoren: html, LaTeX werden von Hand eingegeben, und ich erhält genau das Resultat, das ich möchte.

Gruss, neptun
 
wie werden dann biler gerichtet, auch mir codes' zb. wenn ich bild einmitten will
oder eine aufstellung mache?

Deine vorgehensweise ist interessant, neptun, deine puristische art......



arbeitet ihr beruflich am computer, dass ihr alle von html codes bescheid wisst, wie ich übers spaghetti-kochen?:D nur so n kleine umfrage.........
 
arbeitet ihr beruflich am computer, dass ihr alle von html codes bescheid wisst, wie ich übers spaghetti-kochen?

Der Computer ist für mich ein Instrument, das in vielen Lebensbereichen nicht mehr wegzudenken ist. Folgende Erfahrung hat mich zu html gebracht:
ich bin ehrenamtlich in einer Organisation tätig, die vor 3 Jahren beschloss, eine Webseite von einer Firma erstellen zu lassen. Das Resultat war die letzte Katastrophe: die Ästhetik war nicht besonders, und ein Freund (Berufs- und Freizeitinformatiker) hat uns auf Dutzende von html-Fehlern hingewiesen. Für die mickrige Leistung war der Preis unverschämt.
Es gelang uns, aus dem Kontrakt mit der Firma auszusteigen, und seither machen wir die Seite selbst - mit der Hilfe des erwähnten Informatikers, der auch eine Lösung fürs Hosten parat hatte.

Gruss, neptun

P.S. Kochen und Coden sind übrigens keine soo verschiedene Aktivitäten ;)
 
Original geschrieben von neptun



P.S. Kochen und Coden sind übrigens keine soo verschiedene Aktivitäten ;)
 

....na dann, vielen dank für deinen starter-tipp.....:p clap carro bunny
 
@ wolfgang.at :p

dangge vielmal-habe mir das eBook auf dem schreibtisch platziert.....
 
Zurück
Oben Unten