Warum kann ich keine Lieder auf´s iPhone ziehen ???

snowman78

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
770
Reaktionspunkte
67
Hallo Leute,

ich bin vom iPod gewohnt, dass ich einfach aus meiner Mediathek Alben rüberziehen kann. Das ging auch eine Zeit lang beim iPhone, aber auf einmal sind die Lieder, die ich bisher drauf hatte, Alle weg und ich kann auch keine Musik mehr auf´s iPhone ziehen :(

Hat von euch Jemand eine Idee, was das sein kann ?

Danke schonmal,

Grüße, Andreas
 
is das häckchen beim iphone/ musik weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
Musik ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
Ihr meint beim Syncen ? Da hatte ich vorher auch kein Häkchen.........denn ich will ja nicht die ganze Mediathek syncen, sondern ich will nur bissl Musik rüberschaufeln, damit ich´s an mein Alpine-Radio hängen kann......
 
wenn das iphone am mac hängt scheint es ja bei itunes auf. und dann hat man so eine leiste mit fotos, videos, musik...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
Jo, du meinst die Leiste, bei Welcher man auswählen kann, Was gesynct werden soll.......

Aber da hatte ich vorher auch kein Häkchen aktiviert und konnte trotzdem die Musik rüberziehen........geht aber jetzt irgendwie nicht mehr.......auch Klingeltöne konnte ich vorher einfach so rüberziehen, jetzt muss ich sie syncen :(
 
mach doch einfach eine widergabeliste in itunes in den du die ganze musik reinziehst die du auf dem iphone haben willst und dann stellst du ein das nur die musik aus der wiedergabeliste gesynct werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
Das eine eine Lösungsmöglichkeit, aber nicht die Behebung der Ursache ;)

Denn da kann ich ja nicht nach Alben sotieren, sondern habe Alles in einer Wiedergabeliste.......ist net so das Wahre, oder ? ;)
 
bei mir ging das mit dem rüberziehen nie :/ stimmt, kommt aber aufs gleiche raus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
doch man kann nach alben sortieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snowman78
Nee, passt schon.......in der iPod-Steuerung einfach auf MEHR gehen und dann auf ALBEN........dann zeigt er auch die Alben an ;)

Aber wie schon gesagt ging das bei mir vorher sowohl bei der Mediathek, als auch bei den Klingeltönen mit dem direkt rüberziehen.........
 
Auf jeden Fall schonmal DANKE FÜR DIE HILFE !!!

So bringts mich wieder weiter :)
 
Rüber ziehen geht beim iPhone nicht. Da beschweren sich die Leute schon seit dem 1. Phone drüber.
 
Ob man nun auf das iPhone Symbol zieht oder auf eine Wiedergabeliste ... macht jawohl keinen Unterschied.
 
Ach das geht mit einem iPhone nicht... Ich dachte das hätte was mit der Privatfreigabe zu tun.
 
..
Edit: es geht einfacher s.u.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Bei der Übersicht unter Optionen das Häkchen bei "Musik und Videos Manuell verwalten" setzen.

Grüsse aus der Schweiz
Macaholic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro`, AgentMax und snowman78
Ok, super, das war´s !!! Wusste doch, dass ich mich nicht getäuscht habe !!!

Aber keine Ahnung, warum der Häkchen da auf einmal weg war :(

Nu gehts auf jeden Fall wieder :)
 
Zurück
Oben Unten