warum kann ich den ordner filme nicht öffnen?

Diskutiere mit über: warum kann ich den ordner filme nicht öffnen? im Mac OS X Forum

  1. thilox

    thilox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    hallo,

    wenn ich den ordner filme anklicke, kommt immer die fehlermedlung das alias filme kann nicht geöffnet werden weil die original datei nicht gefunden wurde. warum passiert das ? was muß ich tun um den ordner filme öffnen zu können bzw. wie finde ich die original datei?

    grüße
    thilo
     
  2. schaerer

    schaerer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2004
    Du hast das Original verschoben (auf der Festplatte). Suche das Original und erstelle die Verbindung zum Alias neu!
     
  3. thilox

    thilox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    hallo,

    ich kann den original ordner aber nich finden. wie heißt der denn und wo müßte der sein? hab eigentlich auch nix verschoben...

    grüße
    thilo
     
  4. agro

    agro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.12.2004
    Der Originalordner heißt "Filme". Wenn du ihn nicht findest, dann drücke Command-F, wähle dann "Überall" aus, stelle die Aufklappmenüs so ein:
    "Name ist Film". Dann drückst du "Enter". Dann müsste dein Ordner im Suchergebnis auftauchen. Den ziehst du von dort in die Seitenleiste. Fertig. Um Verwechslungen zu vermeiden, das alte gleichnamige Alias vorher dort herausziehen.

    Gruß
    agro
     
  5. thilox

    thilox Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2005
    supi, danke....hat geklappt...

    grüße
    thilo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche