warum kann der besch... quicktime player...

el.manu

el.manu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
keine .mpeg videos öffnen?

die cd is zwar auf nem pc gebrannt, aber ein nagelneuer imac sollte daran nicht scheitern.

mit welchem programm kann man denn "alle" video-formate öffnen -und viel wichtiger- anschauen?

th el.manu
 
Probiere mal den VideoLanClient aus gibts hier:
 
danke danke

jetz möcht ichh wirklich nur noch wissen, was das tolle an quicktime is...
 
el.manu schrieb:
danke danke
jetz möcht ichh wirklich nur noch wissen, was das tolle an quicktime is...
Sehr gelungen stellt es 'David Egbert' dar > *David's Quicktime Corner*

Gruß Difool
 
wer macht denn sowas? ;)))))


na gut, überzeugt.
 
der qt player is imho mist :)
 
QT ist eines der Pro Argumente beim Mac! Der Player ist nur die sichtbare Spitze des Eisberges des kompletten Frameworks und der machgt genau das, was er soll: Clips abspielen, die nach Industriestandards encodiert worden sind.

Die meisten Leute, die immer "Das ist Mist" rufen sind die Konsumenten von Filmen, die mit irgendwelche proprietären Schrottcodecs enkodiert sind - das ist gar nicht die Zielgruppe.

Der Link ist super Difool, danke!

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
2ndreality schrieb:
Die meisten Leute, die immer "Das ist Mist" rufen sind die Konsumenten von Filmen, die mit irgendwelche proprietären Schrottcodecs enkodiert sind - das ist gar nicht die Zielgruppe.
Frank

Ja, die Welt wäre so schön wenn jeder seine Videos in Quicktime/H.264 oder zumindestens in MPEG4 kodieren würde.

Das Problem ist nur dass das niemand tut :(
 
2ndreality schrieb:
QT ist eines der Pro Argumente beim Mac! Der Player ist nur die sichtbare Spitze des Eisberges des kompletten Frameworks und der machgt genau das, was er soll: Clips abspielen, die nach Industriestandards encodiert worden sind.

Die meisten Leute, die immer "Das ist Mist" rufen sind die Konsumenten von Filmen, die mit irgendwelche proprietären Schrottcodecs enkodiert sind - das ist gar nicht die Zielgruppe.

Der Link ist super Difool, danke!

Frank
deswegen sagte ich ja player... langsam, vollbild für 30€ usw...
 
Moin,

pks85 schrieb:

Blödsinn. Wenn ich hier am Sortieren in einem Videoprojekt bin, sind teilweise 40 - 50 Fenster gleichzeitig offen. Da iss nix langsam....

pks85 schrieb:
vollbild für 30€ usw...

Mal abgesehen, daß an diesen 30 € Apple so gut wie gar nix verdient, sondern dies im wesentlichen eine Lizenzabgabe hinsichtlich der Nutzung der Mpeg-Codecs (2 wie inzwischen auch 4 -> Stichwort H.264) an die MPEG LA ist (Firmenzusammenschluß der Firmen, die aktiv an der Entwicklung des Codecs beteiligt sind/waren - siehe auch hier ) - Geiz ist halt nicht immer geil, im Gegenteil, Leistung kostet auch mal Geld... ;)

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da meine DVDs, VCDs und auch SVCDs nach NORM und Standart gebrannt bzw. gerendert sind, spielt QT die aber leider immer noch nicht ab. Die ganzen I-Net Videos kann ich verstehen da benutze ich auch VLC (der spielt alles bis jetzt ab). Aber die Abspieltmöglichkeiten bei QT sind mehr wie bescheiden :-(
 
bahnrolli schrieb:
Moin,



Blödsinn. Wenn ich hier am Sortieren in einem Videoprojekt bin, sind teilweise 40 - 50 Fenster gleichzeitig offen. Da iss nix langsam....



Mal abgesehen, daß an diesen 30 € Apple so gut wie gar nix verdient, sondern dies im wesentlichen eine Lizenzabgabe hinsichtlich der Nutzung der Mpeg-Codecs (2 wie inzwischen auch 4 -> Stichwort H.264) an die MPEG LA ist (Firmenzusammenschluß der Firmen, die aktiv an der Entwicklung des Codecs beteiligt sind/waren - siehe auch hier ) - Geiz ist halt nicht immer geil, im Gegenteil, Leistung kostet auch mal Geld... ;)

neblige Grüße aus Waldau

bahnrolli
bei mir isses träge, aber egal; von H.264 hab ich sowieso nix - kann ich hier eh vergessen (pb 17" 1gb ram...). von dem lizenzzeug wusst ich nix, aber nutze trotzdem vlc, da krieg ich vollbild kostenlos (und untersützung von allem möglichen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten