Warum ist TOAST so langsam?

G

guebu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2007
Beiträge
165
Reaktionspunkte
3
Guten Tag zusammen
ich wollte von meiner System DVD eine Kopie mit Toast machen, das Programm ist schon beim Einlesen so langsam, daß ich abgebrochen habe.
Liegt es daran, daß mein mini 2,26 nur 2GB Speicher hat? Gibt es die Möglichkeit, wie bei XP, vom HDD Speicher etwas als Speicher (RAM) zur Verfügung zu stellen? Wenn ja, dann bitte wie.
Gruß Günter
 
Die Speicherverwaltung organisiert OS X eigenständig.
Und 2GB RAM sind mehr als ausreichend für Toast.

Welche Toast Version und welches OS benutzt Du denn?
 
Hi
Toast 10 Titanium und 10.6.2
 
wenn du nicht gerade das disk recovery aktiviert hast beim lesen, hängt die geschwindigkeit vom laufwerk ab, nicht von toast...
 
Hmm…schon, aber seit V9 ist Toast allein von der GUI her
sowas von zäh geworden, was ja aber mit der Lesegeschwin-
digkeit recht wenig zu tun hat.

Wovon reden wir hier eigentlich, wenn Du von langsam
sprichst? Du weisst schon, dass die gesamte DVD erst einmal
auf die Platte geschrieben werden muss? Das dauert halt ein
paar Minütchen…
 
Es ist klar, daß erst auf die Platte geschrieben werden muß, aber ich denke vielleicht liegt es auch daran, daß es eine DL DVD ist, mit fast 8GB. Ich werde es noch einmal testen. Habe noch ein Notebook mit XP laufen, brauche ich beruflich. Dort ging es entschieden schneller als mit dem mini, daher meine Frage.
 
Das XP Notebook kann auch lediglich die Bootcamp Treiber
von der System DVD lesen, die belegen ca. 5% des Volumes.
Da ist dann schon klar, weshalb das so viel schneller ging ;)
 
Unter Windows kann man sehr wohl auch vollständige Images von Mac-DVDs erstellen. ;)
 
Hallo Isegrimm
nein, Nero hat eine komplette Kopier erstellt, nicht nur Bootcamp.
 
Aha, na dann wird es wohl das Laufwerk sein, wie oneOeight
bereits schrieb…Die vollständigen Kopien von Mac Volumes
funktionieren doch aber nur in Kombination mit Macdrive bzw.
Bootcamp Treibern, oder?
 
Also es sieht so aus, daß das eingebaute Pioneer max. 8 fach liest und 6 fach schreibt. Mit einem externen LG Brenner erreiche ich unter Toast die halbe Zeit des eingebauten Pioneers, also ist nicht Toast der Buhmann, sondern die Hardware.
Gruß Günter
 
Unter Windows kann man sehr wohl auch vollständige Images von Mac-DVDs erstellen. ;)

Würde ich NIE wagen zu installieren. Da haste nachher garantiert Probleme damit.
Aber zum Thema... Toast ist seit den letzten Updates wirklich sehr träge geworden. Beim starten hört man wie das DVD Laufwerk geprüft wird. Dann ist warten angezeigt, das dauert bei mir min. ne halbe Minute bis das Programm bereit ist.
 
Zurück
Oben Unten