Warum ist mein G4 Dual 1,25 so lahm??

Diskutiere mit über: Warum ist mein G4 Dual 1,25 so lahm?? im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2002
    Hallo Macuser,

    wie ich ja schon schrieb, habe ich mir noch einen der letzten G4s gekauft und bin ein bischen entäuscht. Ich habe schon beim kauf gleich noch einen 512 MB Riegel dazugenommen, habe also 768 MB.

    Nun habe ich aber noch einen alten G4 AGP mit einem Sonnet Upgrade auf 1 GHz. Auch der hat 768 MB. Der alte AGP läuft aber viel flüssiger als der Dual. So kommt z.b. fast nie der bunte Ball. Bei meinem Dual kommt der Ball öfter. Besonders oft wenn ich auf "Speichern" in irgend einem Programm gehe. Die Festplatten sind auch nicht im Ruhezustand. Der Hardwaretest ist auch ohne Fehler.

    Aber auch so im ganzen finde ich den Dual träger. Laut Cocoabench ist aber der Dual um einiges schneller. Hat vieleicht jemand einen Rat dazu? Würde mich freuen.

    Gruß Carsi
     
  2. Kollar

    Kollar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.02.2004
    sollte/ wird wohl eher am system liegen. hast du rechte repariert (mit der start CD booten)? OS neu aufgespielt? alle updates drauf? gute /original HDD drin (eine, zwei, drei, vier?)
     
  3. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2002
    Habe ich schon gemacht. Hat auch alles nichts gebracht. Sollte ich vieleicht noch ein bischen mehr Speicher einbauen?? Reiche 768 für einen Dual nicht?

    Gruß Carsi
     
  4. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Die 768 sollten für den normalen gebrauch gut reichen.
    War das System schon installiert als Du den Rechner bekommen hast?
    Am besten wäre wohle die Platte zu formatieren und dann das System neu aufzuspielen, am besten danach eines der Combo Updates auf 10.3.5 ausführen.
    Ich habe den gleichen Rechner wie Du auch mit 768 mb RAM, meiner läuft wie am schnürchen.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Na ja je mehr Speicher je besser läuft der Rechner aber so wie du es geschildert hast sollte es eigentlich nicht sein der Rechner sollte schon recht gut abgehen.
    Wenn du der Lösung selber nicht beikommen kannst würde ich dir raten den Rechner mal zum Händler zubringen und ihn testen lassen.
    Es könnte ein Defekt am Controller vorliegen .

    Gruß
    Marco
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Warum mein Dual Forum Datum
nMP schneller ein als aus! Warum? Mac Pro, Power Mac, Cube 18.05.2014
Warum ist meine System-Disk (fast) voll? Mac Pro, Power Mac, Cube 06.03.2012
Power Mac G5, warum wird 512MB Riegel wird als 256MB erkannt? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.09.2010
Warum nimmt mein DVD Laufwerk keine Film-DVDs an? Mac Pro, Power Mac, Cube 23.03.2007
Mein "neuer" G4 startet nicht. Aber warum? Mac Pro, Power Mac, Cube 10.02.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche