Warum ist mein Dock transparent?

S

slneu87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
228
Reaktionspunkte
42
Hi,

Ich habe vor Unzeiten irgendwann mal (unter Mavericks) mein Dock transparent gemacht - ich weiß aber nicht mehr wie...Jedenfalls bekomme ich das jetzt unter Yosemite nicht mehr rückgängig gemacht. Ich hab schon alles mögliche versucht, u.a. alle Einstellungen des Docks zurückzusetzen mit:

defaults delete com.apple.dock
killall Dock

Oder mit SuperDocker "restore to default".

Interessanterweise ist es so, dass das Dock nach ausführung der oben genannten Befehle dann neustartet und für 1 Sekunde nicht mehr transparent ist, sondern so wie es sein soll. Nach ca. 1 Sekunde verschwindet der Hintergrund dann aber wieder und es wird transparent.

Es wirkt so als würde irgendein Service oder Programm laufen, der das Dock wieder transparent macht?

was könnte der Verursacher sein?


Dane und gruß!
 
Ich habe vor Unzeiten irgendwann mal (unter Mavericks) mein Dock transparent gemacht - ich weiß aber nicht mehr wie...Jedenfalls bekomme ich das jetzt unter Yosemite nicht mehr rückgängig gemacht.

Also mein Dock in Yosemite ist standardmäßig transparent... ist das nicht der Normalzustand?
 
Hi,

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Mit transparent meine ich nicht halbdurchsichtig, sondern komplett durchsichtig. Mein Dock hat keinen Hintergrund, es sind nur die Icons zu sehen. Das meine ich damit ;) Wie oben beschrieben verschwindet der Hintergrund ca. 1 Sekunde nach dem ich das Dock neu gestartet habe wieder.
 
...gab es da nicht mal ein Tool "CandyBar" oder so?
 
Ja, das hatte ich auch mal installiert.
Ich habe jetzt auch mal Mirage installiert und dort nochmal auf "Restore all" geklickt. Da passiert aber das gleiche: Der Dockhintergrund ist für 1 Sekunde sichtbar und verschwindet dann wieder. Mist :/
 
Hallo, ich habe jetzt eine Lösung gefunden (glaube ich)

Nur falls jemand das gleiche Problem haben sollte.

Beim Programm cDock gibt es die Möglichkeit das Yosemite Dock einzustellen. Wenn man das tut wird das auch korrekt übernommen!

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feudalus
Zurück
Oben Unten