Warum ist der Mac Mini denn so günstig?

S

SpecialB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
550
Reaktionspunkte
13
Hallo,

bin gerade im Apple Store über den Mac Mini gestolpert, der kostet nur noch 499€? Seit wann denn das? Ist das eine Kursanpassung, oder soll das ein "Upgrade" sein?

Der Mac Mini kostet übrigens im Bildungsstore MEHR als im normalen Store...

Ist das ein Versehen bei Apple oder soll das wirklich so sein?


mfg

Special_B
 
Preissenkung.
Der iPod Touch wurde auch im Preis gesenkt.
 
Warst du vlt. im refurbished Store? Das sind nämlich reparierte bzw. Generalüberholte Geräte.
 
Also wenn ich in den Apple Store Bildung gehe, kostet der nichtmehr 499€ sondern 470€ o_O

Naja ich finds gut, weil für den Mac mini waren 599€ definitiv zu viel - Wäre wie im Mac mini G4 eine bessere Grafikkarte als die GMA950 drin, dann vielleicht, aber so war es überteuert. Jetzt für 499€ find ich den Mac mini vom Preis her schon viel interessanter :)
 
man munkelt eher ausverkauf, die verbaute hardware ist ja auch schon älter und rechtfertige auch gar nicht mehr den hohen preis...
 
Ups, im Bildungsstore kostet der ja tatsächlich ein paar €uro weniger. Augen auf wäre vielleicht angepasst gewesen.

Mal schauen, mein Vater braucht irgendwann mal wieder einen neuen Rechner; der hat einen über 4 Jahre alten PC. Vielleicht kann ich ihn ja für einen Mac begeistern.


mfg

Special_B
 
kleiner tipp: nimm eine einfache version und rüste ihn auf 2-3 GB ram und grössere HD auf. anleitungen gibt es hier genug (suche) und ich hab mich am wochenende rangetraut. war in ner halben stunde erledigt, ohne kratzer oder probleme und er ist merklich schneller.
habe 2x2GB transcendend ram (dual channel kit) und ne 320GB samsung platte verbaut.
zwei kleine tipps:
- neue platte kannst du schon vorher fertigmachen (ich via CCC und konverter)
- bevor du nach austausch den deckel wieder draufmachst, vorher testen, ob alles funzt
 
Wenn ein Mac Mini her kommt, dann wird sicherlich der Arbeitsspeicher aufgerüstet; Festplatte denke ich eher nicht. Denn mein Vater hat keine Videos drauf (das macht er an meinem Mac Pro), keine Musik, keine Bilder. Er braucht den Rechner nur zum Surfen, Mailen, ein bisschen Office Kram und das wars. Eine Parallels Installation für die Steuererklärungssoftware und für die ISDN Anlage wird auch mit drauf kommen, aber da sollten ein paar Gigabyte ausreichen.


mfg

Special_B
 
... dann reicht das 2. GB RAM (2 x 1 kaufen). Selbst wenn ich mehrere Programme auf habe, werden nur 1,6 GB gebraucht.

Bei 1 GB RAM müßte er dann auf die Festplatte swappen.

Peter
 
Zurück
Oben Unten