warum hat iTunes kein AntiAliasing an den Fensterecken?

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

auch wenn die frage etwas banal klingt, aber warum hat iTunes so mehr oder weniger als einzige (mir bekannte) anwendung kein antialiasing an den abgerundeten ecken (oben links und oben rechts)?

liegt das wohl einfach daran, dass es auch einen Windows build gibt, weil bei diesem ist der ecken glaubs ja auch nicht abgerundet.

aber dann wiederum ist quicktime antialiased.

hm, hat da jemand wohl ne ahnung warum?


hier noch ein bild:
1127930321.png
 
Servus,

welch banale Dinge einem doch manchmal auffallen.

Außerdem hat das mit Anitaliasing nix zu tun, hier ist lediglich der
Eckradius "schärfer" als bei den anderes Apps.

Ich denke das liegt daran, dass die gesamte Oberfläche vom neuen
iTunes anders (optisch) ist als von den herkömmlichen Apps.

Ich denke, Apple will einfach ein neues Design einführen.

Definitiv wissen wirds hier aber denk ich wohl kaum jemand.

Greeetz
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da ich selten an einem 90" Display mit einer 1024x768er Auflösung arbeite ist mir das noch gar nicht aufgefallen :D

Nein, mal ganz ernsthaft ... wann sieht man das Fenster mal so groß?
 
Respekt!

Hallo fabiopigi,
fabiopigi schrieb:
Warum hat iTunes so mehr oder weniger als einzige (mir bekannte) anwendung kein antialiasing an den abgerundeten ecken?
Respekt du Adlerauge :cool:

Beste Grüße Nitram Sharp
 
Dafür sieht das hier wesentlich schöner aus:

aquawindow20050412.jpg


:D
 
:eek: Eben ging es mir noch gut nun falle ich in ein Tal tiefster Depressionen und es ist niemand in Sicht der mich da wieder rausholt :rolleyes:
 
fabiopigi schrieb:
auch wenn die frage etwas banal klingt, aber warum hat iTunes so mehr oder weniger als einzige (mir bekannte) anwendung kein antialiasing an den abgerundeten ecken (oben links und oben rechts)?
weil, :rolleyes:
 
Warum arbeitet mein iBook nicht von alleine!
Warum hat die Schweiz eine Demokratie und wir nicht?
Warum läuft seit 2 Nächten ein Marder auf meinem Dach herum?
Warum ist die Erde keine Scheiben?
und
Warum zum Teufel vergößerst du deinen Bildschirm 200 fach?
 
janpi3 schrieb:
Warum arbeitet mein iBook nicht von alleine!
Warum hat die Schweiz eine Demokratie und wir nicht?
Warum läuft seit 2 Nächten ein Marder auf meinem Dach herum?
Warum ist die Erde keine Scheiben?
und
Warum zum Teufel vergößerst du deinen Bildschirm 200 fach?

Du wirfst ja noch mehr fragen auf ich befürchte ich kann nie wieder friedlich einschlafen :D
 
ach kommt jungs, seid ernst :)
es hat kaum was mit dem neuen look zu tun.
weil auch schon beim alten brushed metall iTunes wo die abrundung gleich gross wie bei anderen apps war, hatte es schon kein antialiasing.

und auch bei dieser kleinen rundung hätte man durchaus noch AA machen können.
 
Wie soll man denn bei sowas ernst bleiben?
 
ich weiss auch nicht.
aber ist doch spannend.
vielleicht kommen wir so auf noch weitaus interesanntere fragen.
wenn apple bei iTunes nicht das normale xCode benutzt hat, sondern auch eine variante für windows, wäre es dann möglich, seinen xCode source auch für windows zu compilen, solange nur quicktime und standart sachen benutzt werden?
und wie würde sich das auf das interface auswirken?

gut möglich wäre auch, dass die fenster aufbau module von iTunes derb veraltet sind.
man bedenke, iTunes hatte bei OS 9 auch kein AA, und bei allen OS X auch nicht.
wurde hier bei den OS X programmen einfach schlampig gearbeitet und die fenster strukturen einfach aus 9 übernommen, wo noch kein AA vorhanden war?
 
warum macht ihr euch nen kopf darüber? freut auch einfach das die Win user bisher kein AA haben...
Sch**ß auf iTunes... sieht gut aus und fertig... wayne interessieren die eckchen??? :D
 
mich stören die, die passen genau so wenig zu Mac OS X wie eine portierte X11 anwendung.
funktionieren tuts normal, aber sieht halt mal nicht so schön aus.
 
fabiopigi schrieb:
mich stören die, die passen genau so wenig zu Mac OS X wie eine portierte X11 anwendung.
funktionieren tuts normal, aber sieht halt mal nicht so schön aus.
Ist Dir mal aufgefallen, dass der Beach Ball auch kein AA hat (genauso wie tausend andere Elemente im OS X) ??
 
eben... man kann nicht alles haben :rolleyes:
 
Rupp schrieb:
man kann nicht alles haben

*aber haben können wollen
:D

ne, der beachvolleyball ist AA

und bei einem blick auf den schreibtisch ist so ziemlich alles AA, sogar der mauszeiger.
das einzige ohne AA ist die flagge bei den ländereinstellung in der menuleiste

:D
 
hehe geil

apple hat diesen thread gelesen, und extra für mich eine neue version rausgebracht.
iTunes 6 hat antialiasing an den kanten.

danke apple
 
Zurück
Oben Unten