Warum haben auf den 4.7GB-DVDs nur 4.38GB Platz?

avalon schrieb:
Also, alles Humbug was da erzählt wird.
In Wirklichkeit ist es das Loch in der Mitte daran Schuld.

Wäre es nicht da, hätte die DVD die volle Kapazität.

Dankeschön. Und wenn das Ding noch seine Ecken hätte....

Ach wenn wir schon dabei sind wer möchte sich noch über Bit- und Baud-Rate auslassen? Oder das Hauptspeicher nur beim Zugriff auf das Folgewort wirklich effektiv schneller ist und dass die Werbung einen damit verarscht???
 
CocaColaZero schrieb:
Gibi ist 1.) kein Quatsch und 2.) können sich das höchstens Computerbild Leser nicht merken weil sie es nicht verstehen
Du musst es ja wissen!
 
CocaCola erzählt so machen Quatsch... aber hier hat er recht (aber auch nur teilweise), auch wenn ich sagen muss das Gibi doofes Abkürzung in Abkürzung... (wie WINE)
Und dann kommt noch hinzu das eben Giga an sich stimmt. Somit kann Gibibyte = Gigabyte sein...
bei Gibi wird einfach zusätzlich noch die Information binäres System mitgeteilt. Um es eben vom dezimalen System zu unterscheiden. Aber richtig, ist an und für sich, beides...

deshalb -> BirdOfPrey erzählt keinen absoluten Quatsch! "echt" und "unecht"... interpretation ist wohl nicht jedermanns stärke. Also ich habs verstanden was er versucht hat damit zu erklären. Andere haben da wohl eher mühe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir ein Lügverbot in der Werbung, ob man die Hersteller wegen vorsätzlicher Täuschung anzeigen kann ? (In den USA vielleicht ?)
 
deleted... weil MU-Moderatoren druchschnittlich unfähig sind sich weshalb sie welches foto rausnehmen, wehalb sie welchen beitrag löschen (ausnahme bestätigen die regel)! Schade, aber egal...
ich respektiere eure regeln: ihr cheffe, ich nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Xenitra schrieb:
"echt" und "unecht"... interpretation ist wohl nicht jedermanns stärke.
Keine Ahnung, wie man das NICHT verstehen kann!?
Wofür macht man denn die "", wenn sie keine Bedeutung hätten!? :rolleyes:

Und das Quatsch oben in meinem Posting ist ebenfalls nicht wörtlich zu nehmen. Aber auch das verstehen viele nicht.

Soviel ich weiß, wurde das GiB/MiB/KiB vor einigen Jahren eingeführt, um eben endlich mal richtige Begriffe zu benutzen. Denn Giga, Kilo und Mega sind laut SI System eben zur Basis 10. Deswegen führte man die neuen Bezeichnungen ein.
Allerdings imho 40 Jahre zu spät. Hätte man sich da von Anfang an gleich auf was neues geeinigt, gäbe es die Probleme jetzt überhaupt nicht.

Mich persönlich irritieren die neuen Begriffe nämlich eher, als das sie Klarheit bringen.
Seit meinem ersten PC (einem 286er) lebe ich eben damit, das, sobald es um PCs (oder in unserem Fall einem Mac) geht, ich automatisch weiß, das Kilo nicht 10^3 sind, sondern eben 2^10.

Und wenn die Softwarehersteller das wirklich umzusetzen, wirds auch noch ein "Spaß" werden. Denn dann muss man genau aufpassen, ob da kb oder Kib hinter steht. Und ich denke, da kann man sich auch schnell mal verlesen. Zumal es dann nicht einheitlich sein wird und man immer genau hinschauen muss.
Das meinte ich oben mit Quatsch.

Gruß
 
Hey, wurde eigentlich schon geklärt, warum 3,5 Zoll Laufwerke 3,8 Zoll breit sind?
 
CocaColaZero schrieb:
Gibi ist 1.) kein Quatsch und 2.) können sich das höchstens Computerbild Leser nicht merken weil sie es nicht verstehen
Du bist echt ein komischer Vogel. Die *BiByte Bezeichnungen sind vergleichsweise neu, die gibt es erst seit wenigen Jahren. Wer nicht gerade erst 15 ist, dem sollte eigentlich 1kb = 1024byte im Computerbereich geläufiger sein.
 
rebelspike schrieb:
Wenn das Laufwerk 3,5 Zoll breit wär würden die Disketten stecken bleiben.
Und ich dachte, man würde sie erst überhaupt nicht rein bekommen! ;)
 
Zurück
Oben Unten