Warum gibt es so wenige Komplikationen Apps

K

kober72

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
wie schon gemerkt an meinen Treats... habe seit kurzen die watch 2 und bin am testen :)

Mich wundert warum es so wenige Komplikationen App gibt, zB bei k
Kalendern ... ich mag/möchte noch nie den Apple Kalender und nutze week cal .... das gibt es zum Beispiel auch für die watch aber nicht als Komplikationen.
Ist es normal das es soo wenige gibt oder (Frage mehr an die die watch schon lange haben) kommen immer mehr in den App Store

Danke
Kober
 
Ich habe von Fanatic die Info erhalten, dass Pocket Informant ab Version 5 auch Komplikationen unterstützen wird. Welche das sind, weiß ich aber nicht. Werde mich überraschen lassen.
 
Super Danke
Dann werde ich das mal testen wenn die Version 5 kommt :)
 
Erst einmal gibt's ja wenige (oder gar keine?) brauchbare Apps. Und wenn die Apps schon nicht brauchbar sind, wird es mit den Komplikationen schwierig. Brauchare Apps fehlen, weil die Apple Watch – auch in der neuen Version – sehr langsam und fast immer vom iPhone abhängig ist, dazu ist die sinnvolle Nutzung des kleinen Bildschirms mit den beschränkten Bedienungsmöglichkeiten anspruchsvoll. Und man hat ja zwangsläufig ein iPhone dabei …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
kurze info Week Cal hat gestern ein watchOS complication bekommen :)
 
myTiFi hat jetzt auch eine Komplikation spendiert bekommen. Mehr, als die App öffnen, macht die aber nicht. myTiFi nutze ich aber durchaus gerne auf der Watch, um z.B. per Digital Crown die Lautstärke unserer Samsung-TV zu steuern. Klappt wunderbar. Auch Macros unterstützt die App. Von der direkten Anwahl der 30 wichtigsten Sender per Kanalsymbol ganz zu schweigen.
 
Hab da mal eine Frage. Auf dem iPhone wird mir unter Einstellungen in der Watch App u.a. die Komplikation myTiFi angezeigt. Wenn ich aber für ein Ziffernblatt die Komplikationen auswählen will, erscheint myTiFi dort gar nicht. Woran kann das liegen?

Das Problem war vor und nach dem Update auf watchOS 3.1.1 vorhanden. Ein Neustart der Watch wurde also bereits durchgeführt.
 
Hab da mal eine Frage. Auf dem iPhone wird mir unter Einstellungen in der Watch App u.a. die Komplikation myTiFi angezeigt. Wenn ich aber für ein Ziffernblatt die Komplikationen auswählen will, erscheint myTiFi dort gar nicht. Woran kann das liegen?
Hast Du schon alle erdenklichen Komplikationsvarianten ausprobiert? Eine Komplikation kann ja in drei Varianten vorliegen (groß, mittel und klein, sowie einzeilig) und nur die wenigsten Apps bieten alle vier an. Es kann also vom Watchface und den darin möglichen Varianten abhängen, ob die App aufgeführt wird.
 
Und ich so: "Von was reden die?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tstueh
Hast Du schon alle erdenklichen Komplikationsvarianten ausprobiert?

Ja, auch für verschiedene Watch Faces. Die Komplikation taucht nie in den Auswahllisten auf.

Ist mit den Komplikationen von Pushover und Babyphone übrigens genau so. Die Komplikation von Calc taucht dagegen in den meisten Auswahllisten auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auf einer AW2 unter 3.1.1 im Watchface Modular die Komplikation myTifi hinzufügen
 
Echt? Hab mal gerade bei mir die Komplikationslisten für das Watch Face Modular durchgesehen. Da finde ich nirgendwo myTiFi.

EDIT: Ich sehe gerade, dass mir die Komplikationen direkt auf der Watch angeboten werden. Ich hatte es bisher immer mit der Watch App auf dem iPhone versucht. Und da werden sie mir seltsamerweise nicht angezeigt. Ist das so gewollt von Apple oder handelt es sich um einen Bug?
 
EDIT: Ich sehe gerade, dass mir die Komplikationen direkt auf der Watch angeboten werden. Ich hatte es bisher immer mit der Watch App auf dem iPhone versucht. Und da werden sie mir seltsamerweise nicht angezeigt. Ist das so gewollt von Apple oder handelt es sich um einen Bug?
Ich wusste gar nicht, dass man das auch vom iPhone aus machen kann. ;) Entweder ist das ein Bug oder - wahrscheinlicher - für die Anzeige auf dem iPhone (die ja erst seit iOS 10 / watchOS 3 existiert) muss die App irgendwas Spezifisches setzen, was viele bisher nicht gemacht haben.
 
Zurück
Oben Unten