Warum gibt es so viel Leute die Apple scheisse finden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uff

Original geschrieben von staeudinger

(Hab grad ein tolles Avatar bei einem anderen User gefunden. Ich erlaube mir es auch zu benutzen.)

Uff, und ich hab mich schon gefragt, was ich da für einen Fred eröffnet hab - schreit wohl nach nem Avatar Wechsel :rolleyes:

Ansonsten: Ich darf mich auch immer wieder die Geschichte vom Fallobst anhören (Jeden Samstag bei meinen Nicht-Informatik-Kollegen). Gleich nach den atkuellen Viren- und Treiber Stories. Muss zugeben, dass mir dies manchmal auch wieder solche Aussagen entlockt, wie oben genannt.....

gruss
 
Re: Uff

Original geschrieben von rouge

Gleich nach den atkuellen Viren- und Treiber Stories. Muss zugeben, dass mir dies manchmal auch wieder solche Aussagen entlockt, wie oben genannt.....

gruss

:D
Über was sollen denn die sich sonst unterhalten :)

Gruss
Kalle
 
Re: Uff

Uff, und ich hab mich schon gefragt, was ich da für einen Fred eröffnet hab - schreit wohl nach nem Avatar Wechsel :rolleyes:

Ja, aber nicht bei Dir. Ich würde es begrüssen, wenn der "Neue" sich einen
eigenen Avatar zulegt und nicht einfach die von anderen Usern kopiert.

:rolleyes:
 
nur 4 oder 5 prozent der zugriffe auf die google-suchaschine waren von mac-computer, so hab ich letzlich mal gelesen.

naja da staunte ich.....kein wunder dass da alle sagen "scheiss-mac"...

gruss aus der schweiz
christian
 
Original geschrieben von mac-anfänger
nur 4 oder 5 prozent der zugriffe auf die google-suchaschine waren von mac-computer, so hab ich letzlich mal gelesen.

naja da staunte ich.....kein wunder dass da alle sagen "scheiss-mac"...

gruss aus der schweiz
christian

Die anderen müssen ja auch mehr suchen bei Problemen. Den MacUsern genügt MacUser :D
 
Windows User können auch ganz schön bescheuert sein:

Vor kurzem habe ich ein Referat gehalten. Habe dazu mein iBook mitgebracht und die Präsentation mit Keynote gehalten.

Dabei gab es folgende Reaktionen:

Zwei Leute kannten sich aus und fanden Macs gut.
Allerdings fand einer davon mein Pismo schöner.

Der Rest hat mich nur blöd angemacht. "Voll der Schrott", "Teuer", "Kein Windows", "keine Spiele"...
Fand ich voll doof, keine Ahnung hauptsache blöd daherreden.

Immerhin fand der Lehrer das Notebook interessant und hat es sich genau angesehen :rolleyes:

Für mich erst recht ein Grund weiterhin Mac zu nutzen.
 
Ich hätte gesagt:

"Voll der Schrott" ---> Falsch
"Teuer" ---> Falsch
"Kein Windows" ---> Gott sei Dank
"keine Spiele" ---> Falsch

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von iPerl
Windows User können auch ganz schön bescheuert sein:

Der Rest hat mich nur blöd angemacht. "Voll der Schrott", "Teuer", "Kein Windows", "keine Spiele"...
Fand ich voll doof, keine Ahnung hauptsache blöd daherreden.
.

Da gibt es nur eine Antwort, frei nach Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Der Spruch hilft ungemein!!
 
Original geschrieben von avalon

Da gibt es nur eine Antwort, frei nach Dieter Nuhr
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten

Der Spruch hilft ungemein!!

Der ist gut aber nicht immer der richtige Ton:

Meine reaktion auf solche angriffe kontere ich meist mit : wenn Sie meinen....
und ergänze dann ihre perplexität ausnutzen, das ich mich so schnell geschlagen gebe: " -... Sie verstehen anscheinend sehr viel davon. "

Ne ne , wenn die leute wirklich unsachlich sind und sich auf fussballniveau und stammtisch jargon bewegen, diskutiere ich nicht. Abblitzen lassen - die wollen es garnicht wissen was da vor ihnen steht:

Oder wie Lenin mal sagte :
# Das Vorurteil ist von der Wahrheit weiter entfernt als die Unkenntnis ! #

trifft auf vieles zu ! :cool:
 
Wirkt Wunder !!

Also ich bin durch meinen Nachbarn vor 1,5 Jahren auf Apple gestossen.Muss sagen, dass ich die erste Zeit nach Anschaffung meines ( angeblich völlig überteuerten) iMacs nur Motzerei über mich ergehen lassen mußte! Nunja, anfangs hatte ich natürlich auch keine stichhaltigen Argumente dagegen.Die kommen aber mit der Zeit, je mehr man mit dem Rechner arbeitet.Nun ist es soweit, dass ich fast nur noch reine Bewunderung ernte, wenn ich zeige, was ich so mit iLife alles vollbringe.Soetwas habe ich früher auch bei Windows-Müllenium versucht...erfolglos...wohlgemerkt !! Viele die ich kenne haben sich auch iTunes für WIN runtergeladen und können nun (teilweise) erahnen, welche Faszination von Apple ausgeht.Noch schnell n iPod dazugekauft und schon greift das Apple-Fieber um sich.*freu*
 
Mein Weg zu Macintosh (bzw. Meine Verabschiedung von Windows)
Ich könnt ja auch ein tolles Buch draus machen........

Die Anfänge mit Computern
98 oder so haben wir uns einen 200 mhz PC gekauft.
Da hab ich nichs von verstanden.
Als ich dann, durch Freunde, mehr von Computern verstanden habe hab ich mir von meinem #eigenen# Geld einen 800mhz Eimer zusammengebastelt.
Konnte auch ein wenig spielen.
Als dann die 1800er XP CPUs aktuell waren bin ich an einen 1400 Thunderbird gekommen.
(Ich hatte nie ganz Aktuelle Hardware)


Erste Begegnungen mit Apple, Macintosh
Mein Vater ist Arzt. Ist ja klar dass er sich einen Mac besorgt hat.
Sein erster Praxiscomputer war ein Performa 5200 (Bezeichnung richtig?)
Da hab ich damit noch nichts anfangen können.

Später hat er ein Notebook von Apple gekauft. Ich gaub es ist ein Powerbook.
Mega fettes Teil, bei dem man die schwarze Abdeckplatte (Dort wo bei den aktuellen PBs
das angebissene Apfel ist) duch eine Transparente austauschen kann.
Ich erinnere mich noch genau. Da kommt dieses Dicke Ding ins Haus und wir fassen es an als wär es aus (ja aus was??? aus Wackelpudding??)
Dann hat mein Vater eben die Abdeckplatte gewechselt, ein Bild zugeschnitten und reingelegt.
Dann wurde der Performa durch einen iMac (G3) in Blau ausgetauscht.
Der Performa kam nach Hause. War für mich interessant aber ich konnte nichts drauf machen. Musik passt nicht gut auf die 1gb festplatte.


Die erste Ernsthafte Begegnung mit Apple
Als dann die Powerbook G4 ein halbe Jahr draußen waren, hat mein Vater sich ein gebrauchtes gekauft. Eines mit 400Mhz.
Da fings für mich ersthaft an. Eigentlich nicht wegen dem Design sondern mehr wegen Mac OS X. Ich fand und finde immer noch die Oberfläche einfach genial.
Das Problem war, dass mein Vater mich nicht so gerne dran ließ. Da sind halt seine Karteien drauf. Und wenn die weg sind....uiuiui.
Dann habe ich mir einen eigenen Account gamacht und ein bisschen rumgespielt.
(Ich wusste ja schon länger dass Mac besser ist als PC aber bis dahin wusste ich noch nicht warum.)

Beim Überlegen was ich schreibe kam mir ein toller Einfall.
Ich mach grad mal.
Dies ist Irgendeine unbekannte Band.

:eek: :eek: carro pepp banana clap clap Backgroundsänger, Tänzer, ?Taktangeber?

:music cumber drumm ist klar, mitte ist leadsänger
:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: security. nur dass sie lacht

:) ;) :eek: wavey :p :D :( :) :eek: wavey :( :) homies, fans, leute die sich das konzert nur
:eek: ;) :mad: :eek: :rolleyes: :eek: :) :) :eek: :eek: ansehen um toll zu sein.
clap ;) clap sleep bunny bunny bunny wavey und natürlich die bunnies noch



So da hab ich mir Mühe gegeben. Die Anordnung ist nicht ganz gelungen....

Der Apple Händler, bei dem mein Vater die ganzen anderen Äpfel gekauft hat, hat meinem Vater dann die ganze Med Software draufgepackt. Ich wollte halt wissen ob das groß anders ist als bei Windows und hab zugesehen.
Das hat mich so interessiert dass ich mich dann ein halbes Jahr später für mein Berufspraktikum bei ihm beworben habe.
Das war im April.
Da konnt ich auch schon einiges machen, obwohl ich noch nie vorher einen Mac aufgeschraubt habe.
Spätestens da war mir klar das Mac einfach was besseres ist. (und das ist es auch. es ist nicht einfach nur was anderes als Windows)
Seitdem habe ich das PB immer mehr benutzt.
Mein PC ist schon seit einem Monat oder 3 wochen ausser Betrieb. Wie im ersten Thread auch schon erwähnt stört es mich nicht.


So das war die Geschichte im Schnelldurchlauf erzählt.

Vielleicht wollen noch andere ihre Mac Geschichte erzählen???
Hatte eigentlich einer das Glück mit Mac aufzuwachsen, ohne jemals einen PC besessen zu haben??
Klingt für mich wie der Himmel auf Erden.
 
war heute mit ner Bekannten shoppen in Tübingen. Ich wollte mal in den Macladen dort reinschauen, der hatte aber leider zu. Meinen Bekannte meinte dann das Macs nicht kompatibel sind, das hätte ihr Vater gesagt. Ich habe ihr dann einen 5 min Vortrag gehalten und geraten ihren Vater doch mal aufzuklären :)
 
Hmm, komisch...

Inkompatibel zu was?? Naja, ganz ehrlich, ein Apple bzw. Mac OS X bzw. der ganze IToys-Kram (Ilife) ist inkompatibel zu so einigem, aber egal. Die Frage warum Apple von vielen Leuten nicht angenommen wird ist doch wohl nicht ganz so einfach zu klären. Auf der einen Seite gibt es mit Sicherheit genug Leute die einfach nur Argumente suchen um z.B. das Design von Apple schlecht zu reden weill alle Dosen (ich hass das Wort) meistens ziemlich hässlich sind. In den meisten Fällen wird dann von Windows-Usern die Performance eines PC genannt (mal ganz im ernst, da sieht ein Apple wirklich alt aus, gaaaaannnnnnz ehrlich, außer es ist wirklich ein Power Mac G5 Dual irgendwas). Der zweite Grund ist mit Sicherheit vollkommene Unwissenheit. Wer keine Ahnung hat, hat auch keine Meinung was hier leider nicht aufgeht. Bei Apple vs. Windows haben die meisten Leute keine Ahnung was teilweise zu lustigen Aussagen führt (ich möchte auch nur einmal sagen das diese Unwissenheit auch bei Mac-USern in diesem Forum sehr weit verbreitet ist was Windows angeht). Meistens läuft es doch darauf hinaus das Macs zu teuer sind und PC's mit Windows eh nicht funktionieren und voller Viren sind (was beides absolouter Bullsh.. ist). Als Fazit könnte man sagen das dieser schon teilweise als "Hass" zu bezeichnende Zustand einfach nur auf der Unwissenheit des Gegenübers beruht. Wenn alle Mac-User nicht alle immer erzählen würden das ein Mac eine von Gottes Händen geschaffene Maschine ist, und Windows user mal zugeben würden das nicht alles so läuft wie es sollte würde der Gesprächsstoff mit Sicherheit schnell ausgehen. Ein Mac ist ein Rechner wie jede Windows-Kiste auch, nur mit anderen Problemen, wenn man mal ganz ehrlich ist. drumm Und jetzt vernichtet mich, bitte!!!
 
.......gibt halt angenehmere und weniger angenehme probleme....:D :eek: :p :rolleyes:
 
Re: Hmm, komisch...

Original geschrieben von dachief
Inkompatibel zu was?? Naja, ganz ehrlich, ein Apple bzw. Mac OS X bzw. der ganze IToys-Kram (Ilife) ist inkompatibel zu so einigem, aber egal.
 

Na dann zähl doch mal bitte auf ;)

Gruss
Kalle
 
nur einige beispiele...

Mpeg1, Mpeg2 (bezüglich imovie bzw. eingeschränkt final cut)carro identisch sieht es aus mit .wmv bzw. diverse einschränkungen bei allgemeinen import-export in quicktime pro. diverse probleme mit nutzerrechten im zusammenspiel mit 2003 enterprise-server bzw. linux und samba, die eindeutig auf mac os zurückzuführen sind. itunes nimmt kein wma an (windows bzw. itunes für windows akzeptiert da wesentlich mehr formate was ziemlich peinlich ist). diverse probleme im zusammenhang mit formeln in excel was den import/export von/zu windows angeht (ok ist MS). drumm finde bestimmt noch mehr wenn du willst. trotzdem liebe ich mein ibook, aber das leben könnte leichter sein.
 
Weißt aber schon wofür iMovie gedacht ist oder?
Und wer will denn auf dem Mac mit WMV/ WMA arbeiten :confused:
Und warum das Windows iTunes WMA in MP3 konvertieren kann dürfte auch klar sein... für n Mac gibt's EasyWMA ;)

Gruss
Kalle
 
Zum Thema Inkompabilität:
Ist das immer ein Nachteil? Man kanns auch mal ganz anders betrachten:
Oft geniesse ich sie und meistens sind meine PC Freunde traurig und nicht ich- ich hätte nicht einmal etwas was ich auf der PC Seite haben wollte und für den privaten Hausgebrauch der auch nicht immer öffentlich sein soll, ist es oft ganz angenehm inkompatibel zu sein. Warum also muß immer alles zu allem passen, ich bin ein Individuum und füge mich auch nicht immer.... :D
 
Also schon mal der Treadtitel ist etwas seltsam gewählt. Denn ich denke nicht, das viele Leute Apple Sch.... finden. Macs haben Nachteile gegenüber Windows, aber auch viele Vorteile (gäääähhnn, die übliche Diskusssion). Auf jeden Fall ist es mir noch nie passiert, dass mir ein Win Besitzer gesagt hat, dass Macs Sch.... sind. Im Gegenteil, viele hätte gerne einen Mac, haben aber einfach Bedenken wegen des Switchens, was ich auch oftmals verstehe, wenn eine Firma auf PCs eingestellt ist mit teuren Win-Spezialprogrammen, etc... Da rentiert es sich einfach nicht, auf Mac umzusteigen. Wer kann es sich heutzutage leisten, 70 PCs mit Autocad, Buchhaltungsprogrammen, etc... einfach wegzuschmeissen und auf Mac umzusteigen? Niemand. Aber ich kenne genug Firmen, die auf PC arbeiten, und wo der GF ein Powerbook hat. Bestes Beispiel ein kleiner TV-Privatsender in Österreich. PCs dienen als Riesenserver, für Einspielungen, MAZ, etc... die Redakteure und Grafiker haben PBs. Funktioniert hervorragend. Auch in unserer Agentur war es ähnlich. Die beste Lösung ist immer der Mittelweg. PCs und Macs genau dort, wo es Sinn macht. Und so erübrigen sich auch Streitereien, Glaubensdiskussionen und der ganze Blödsinn von wegen Mac oder PC ist besser.
 
Amen ;)

Gruss
Kalle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten