warum gibt es apple ids bei denen das passwort abläuft?

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
hallo,

hab zwei apple ids. eine dienstlich eine privat. bei beiden läuft relativ oft das passwort ab. eine option zum einstellen dafür gibt es nicht. apple stellt sich auf doof und meint, das ist halt so, das bekommt man aus bestimmten gründen, man kann es aber auch nicht ausschalten.

meine freundin und viele kollegen haben das problem nicht, andere wiederum haben es auch.

ich mein jetzt hab ich zweifaktor auth eingestellt und der blödsinn ist noch immer da. wäre ja halb so nervig wenn sich nicht durch jede PW änderung auch imessage neu registrieren würde und dadurch kosten entstehen.

weiss jemand abhilfe hier?
 
Eigentlich ändert sich das Passwort nur bei den Business-Apple-IDs, also für GSX, ASTO, Certifications,...

Es empfiehlt sich auch, mit der Business-ID jeglichem Store fernzubleiben und nicht für iCloud zu nutzen.

Du müsstest also mal pingelichst prüfen, welche Dienste Du nutzt um das bereinigen zu können. Meine private ID hat noch nie nach einem neuen Passwort verlangt, die läuft aber auch schon seit .mac
 
ok das würd das dann erklären....wollte anfangs mit der privaten ID eine apple cert machen. das ging dann aber nicht. also hab ich eine business apple id nur dafür gemacht. und ich mein seitdem hab ich auf beiden IDs das problem. wobei es mir bei der business id ja egal ist. die verwend ich nur wegen des certs.
 
Zurück
Oben Unten