Warum funzt der Lion-Download nicht?

B

bisi1709

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
330
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen!
Bereits im Herbst versuchte ich, Lion auf meinem MacBook (late 2006) zu installieren. Die Hardware bzw. Systemvoraussetzungen dafür sind gegeben. Im Herbst dann konnte ich die Software noch aus dem Mac-AppStore downloaden, bei der Installation wurde mir dann jedoch angezeigt, meine Festplatte sei beschädigt. Nichts ging mehr am MacBook, so dass ich es komplett formatieren und neu aufspielen musste. Seitdem habe ich wieder Snow Leopard drauf und traute mich nicht, Lion nochmals zu versuchen.
Da ich kommende Woche nun aber mein neues iPad bekomme, würde ich einfach gerne die iCloud nutzen können. Deshalb habe ich gestern erneut versucht, die Lion-Datei aus dem AppStore zu laden. Trotz stabiler Kabel-Verbindung dauerte es gute zwei Stunden, bis die 4,04 GB geladen waren. Doch: In exakt dem Moment, in dem der Download zu Ende war, sprang der Fortschrittsbalken um und es erschien eine rote Schrift, die mir sowas wie "Der Download ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie Ihre Internet-Verbindung" verriet. Ich glaubte an einen Fehler und versuchte es erneut. Doch nach nochmals gut zwei Stunden wieder exakt die gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand von euch, woran das liegen kann?
 
wäre auch eine möglichkeit: OS X Lion USB-Flashlaufwerk
 
Ja, natürlich, aber nachdem ich bezweifle, dass mir bei dem USB-Stick, der ja auch nochmal geschmeidige 60 (oder 70?) Euro kostet, der bereits bezahlte Preis für den Download im AppStore gutgeschrieben wird. Und wenn's auch mit dem Stick scheitert, weil wieder irgendein Festplattenfehler angezeigt wird, hätte ich gute 100 Euro für die Mülltonne ausgegeben.
 
Zurück
Oben Unten