Warum funktioniert Mail nicht???

L

lengy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
moin,
hab jetzt ein 1und1 account. Alle Einstellung (d.h. pop.1und1.de und smtp.1und1.de sowie Benutzername und kennwort) wurde richtig eingetragen.
Ich kann Mails senden aber nicht empfangen. Ich hab mir jetzt mal selbst ne Mail geschickt, und dann kommt folgende Fehlermeldung;

"Die Mail kann nicht über den Server smtp.1und1.de gesendet werden.

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern."

Was ist da falsch. Hab ich vielleicht bei 1und1 die Mail-adresse falsch konfiguriert???

danke
 
hast du die authorisierung ausgefüllt?
 
ich hab jetzt mal probiert von ner web.de adresse ne mail zu schicken. 1und1 konnte die mail erst gar nicht empfangen, wie soll dann auch Mail die emails vermittelt bekommen.

Aber warum kann 1und1 die mails nicht empfangen???

Kann es sein, dass man erst ne gewisse Zeit warten muss, bevor so ein Account activ wird??? Wobei ich ja mit demselben Account schon emails verschicken konnte..
 
bitte ein bissle detaillierter was die authorisierung angeht. Was genau ist das und wo finde ich die?
 
Bei 1und1 dauert das schon ein paar Stunden. Wenn du es eben erst eingerichtet hast, wäre das wohl die Ursache.
Warte mal bis heute Abend.
 
philkan, könntest du bitte noch mal auf diese authorisierung eingehen
 
ich will jetzt nicht unhöflich wirken, aber falls das Problem doch an der authorisierungen liegen sollte, wäre es doch ganz nett, wenn philkan antworten könnte. Es ist nämlich ziemlich dringend.

Ich kann schon mails versenden, von daher muss das Mailkonto eingerichtet sein. Aber warum kann ich nichts empfangen (Weder über 1und1 noch über Mail?!).
 
lengy schrieb:
ich will jetzt nicht unhöflich wirken, aber falls das Problem doch an der authorisierungen liegen sollte, wäre es doch ganz nett, wenn philkan antworten könnte. Es ist nämlich ziemlich dringend.

Ich kann schon mails versenden, von daher muss das Mailkonto eingerichtet sein. Aber warum kann ich nichts empfangen (Weder über 1und1 noch über Mail?!).
Um nicht unhöflich zu wirken, schicke philkan doch eine PN. ;)
 
lengy schrieb:
Private Nachricht. Findest du in der linken Leiste in deinem Kontrollzentrum.

Zum Thema: Kannst du ausschließen, dass die Mail von einem Spamfilter bei 1&1 abgefangen wird?
 
lengy schrieb:

Eine "Private Nachricht". Klicke einfach mal auf den Usernamen.

Zum Thema, also bei mir funktionierts. Ich verwende allerdings imap statt pop3. D.h. der Server lautet imap.1und1.de. Zusätzlich verwende ich noch SSL. Unter dem Reiter "Erweitert" steht bei mir Port:993 und SSL verwenden ist aktiviert. Für die Identifizierung ist "Kennwort" ausgewählt.
Dann sollten noch die Checkboxen "Diesen Account aktivieren" und "Beim Empfang von E-Mails ebenfalls berücksichtigen" aktiviert sein.
 
Zurück
Oben Unten