Warum funktioniert das Ladegerät nicht an meinem Nano 2gen?

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Ich hab einen neuen Alu-Nano (2gen) und dieses Ladegerät hier:

it60713B221-100_120.JPG


Es ist nicht von Apple (wie unschwer zu erkennen), wird aber von Pixmania bspw. immer noch zum Nano 2gen angeboten.
Es läd aber nicht! Wenn man es anschließt, wird kurz das "Laden"-Zeichen angezeigt, dann verschindet es wieder.
Beim alten Nano (1gen) hats geklappt - und das habe ich bei mehreren 1gen Nanos ausprobiert.

Whats wrong?
 
Zuletzt bearbeitet:
würd mal auf die schnelle sagen das Teil ist dann eben nur für die 2Gen Nanos.
Hast du bei denen reklamiert oder angefragt?

Wie läuft das, du steckst das Teil ein und stellst deinen nano senkrecht drauf oder?
Vielleicht hats ja nen Wackler, kann dein nano im Stecker rumwackeln?!
 
jap schrieb:
würd mal auf die schnelle sagen das Teil ist dann eben nur für die 2Gen Nanos.
...
Wie läuft das, du steckst das Teil ein und stellst deinen nano senkrecht drauf oder?
Vielleicht hats ja nen Wackler, kann dein nano im Stecker rumwackeln?!

Wenn, dann ist es umgekehrt: Funktionieren tuts mit dem alten Nano, jetzt hab ich einen neuen Nano, und da gehts nicht (obwohl Pixmania es im Bundle auch mit dem neuen Nano anbietet).

Vielleicht sollte ich genauer Fragen: Hat sich in Bezug auf das direkte Stromladen beim Wechsel vom alten auf den neuen Nano was verändert?

Übrinx: man steckt hinten das USB Kabel an den Stecker (ist von "dnt USB.AC14). Dadurch arbeite ich mit dem Daten-/Stromkabel von Apple und dem Stecker.
 
Ich hab jetzt mal die Specs vom Original Apple AC-Ladegerät und von diesem dnt-Stecker verglichen. Sie sind identisch...

Input: 100-240V, 50-60Hz
Output: 5V = 1000mA

Oh man, ich hab Schiss, dass mein Nano eine Ente mit komischem Lade- und Batterieverhalten ist.
Laden tut er per USB am Computer. Wenigstens das!
Aber er hat sich gestern, angeschlossen an der Apple Radio Remote, auch vollkommen von selbst entladen (war noch fast voll) (-> hab dazu schon einen Thread laufen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat apple das Ladeverhalten neuer iPods dahingehend geändert, dass der iPod zum laden jetzt einen USB-Host benötigt bzw. einen Simuliert bekommt... (zB durch das Original-Ladegerät)
 
JA-X-0N schrieb:
Vielleicht hat apple das Ladeverhalten neuer iPods dahingehend geändert, dass der iPod zum laden jetzt einen USB-Host benötigt bzw. einen Simuliert bekommt... (zB durch das Original-Ladegerät)

Ja genau: so etwas würde alles erklären!!! Kann das jemand bestätigen? Kann man nur mit dem original Apple Ladegerät laden?

(wenns so ist, würde mich das glücklich machen - obwohl ich's ne Schweinerei von Apple finden würde! Demnächst ist auch noch der Strom proprietär -> dann geht nicht mehr e-on oder en-bw, sondern nur noch apple-power-supply...)
 
Zurück
Oben Unten