Warum funktioniert bei mir bei Pages 09 die Silbentrennung nicht?

ti2de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Warum funktioniert bei mir bei Pages 09 die Silbentrennung nicht?
 
Ist vielleicht nicht Deutsch als Standardsprache eingestellt?

Übrigens: Standardmäßig ist die Silbentrennung bei Pages deaktiviert.
 
Doch

In den Systemeinstellungen ist Deutsch als Standardsprache installiert. Die Silbentrennung unter Informationen - Dokument ist aktiviert.


Danke!
 
In den Systemeinstellungen ist Deutsch als Standardsprache installiert. Die Silbentrennung unter Informationen - Dokument ist aktiviert ...

Funktioniert's denn mit der Silbentrennung in TextEdit? Dort also:
1. Ggf. zuerst Format > In formatierten Text umwandeln.
2. Dann Format > Mit Silbentrennung.
 
Danke!

Ganz herzlichen Dank! Es lag an einem Häkchen im Informationen Fenster auf der Karteikarte Text. Nun habe ich dort das Häkchen für keine Silbentrennung deaktiviert und die Formatvorlage aktualisert - voila. Für alle, die das gleiche Problem haben, hier noch mal die Zusammenfassung:
Man muss 2 Dinge beachten.
1. Bei den Informationen muss auf der Karteikarte Dokument ein Häkchen bei Silbentrennung sein.
2. Auf der Karteikarte Text muss im Bereich mehr das Häkchen bei keine Silbentrennung entfernt werden.
Viel Erfolg.

Allen ganz herzlichen DAnk für's Mithelfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pokster
Zurück
Oben Unten