Warum Fragen zu Tiger jetzt (noch) völlig überflüssig sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jens Liedtke schrieb:
wie bereits erwähnt kann sich die End-version noch elementar von den
Entwickler-Versionen, die hier angesprochen wurden, GRUNDLEGEND
unterscheiden.

Richtig. Aber alle die ihn sich bereits auf illegalem Wege besorgt haben,
sind ja der felsenfesten Meinung, dass sie bereits die endgültige Version
besitzen. Dem ist nicht so. Aber das werden die Herrschaften noch früh
genug merken... :cool:

Lofwyr schrieb:
Ich glaub du überschätzt die Macht von Apple....

Und ich glaube, dass Du sie unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig unabhängig wie groß die Macht einer Firma nun auch immer sei, bei Äußerungen wie von Lofwyr angedeutet wäre jedoch ein Rechtsstreit möglich und die Rechnung ginge an macuser! Daher finde ich es vermessen hier von überschätzen zu reden, auch die "Schätzung" - wohl eher Unterstellung - geht für mich in die selbe Richtung.

Abgesehen von diesen juristischen "Beiläufigkeiten", reden hier alle von Vermutungen. Es sind nur noch 3 Tage und somit weniger als 72 Stunden!
Ist das wirklich so schwer auszuhalten? Dann gibt es ersten offiziellen Auslieferungen und verläßliche Information!


Gruß

Wegus
(der sich bis heute nichtmal Tiger bestellt hat und noch immer sehr an Panther erfreut)
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
Völlig unabhängig wie groß die Macht einer Firma nun auch immer sei, bei Äußerungen wie von Lofwyr angedeutet wäre jedoch ein Rechtsstreit möglich und die Rechnung ginge an macuser! Daher finde ich es vermessen hier von überschätzen zu reden, auch die "Schätzung" - wohl eher Unterstellung - geht für mich in die selbe Richtung.

Abgesehen von diesen juristischen "Beiläufigkeiten", reden hier alle von Vermutungen. Es sind nur noch 3 Tage und somit weniger als 72 Stunden!
Ist das wirklich so schwer auszuhalten? Dann gibt es ersten offiziellen Auslieferungen und verläßliche Information!


Gruß

Wegus
(der sich bis heute nichtmal Tiger bestellt hat und noch immer sehr an Panther erfreut)

Ein Rechtsstreit? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wenn jemand sich Tiger illegal besorgt hat und das im Forum kund tut, ist das allein sein Problem. Zeitungen werden ja auch nicht bestraft wenn sie Interviews mit Mörden führen.

Wenn das wirklich ein großes Problem wäre hätten schon unzählige Boards dicht machen müssen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich möchte damit nicht illegale Kopien gutheißen. Und wenn die Moderatoren meinen das gehört hier nicht hin und soll gelöscht werden, dann ist das ihr gutes Recht.
Meine Meinung ist halt nur, daß das alles hier sehr übertrieben ist. Alle Threads die es jetzt zum Tiger gibt, beugen ja vieleicht eine Überlastung des _Boards vor, wenn Tiger erscheint. :)
 
@Jens
Dir vollkommen Recht gebe. Du sprichst mir aus der Seele.

@amh, @macuser
Wenn es wirklich jetzt sofort und ganz wichtig interessiert ob Produkt A von Hersteller B (sei es Software oder Hardware) mit Tiger funktioniert, weil er wenn möglich sofort Tiger installieren möchte, dann soll er gefälligst seiner Erfahrungen selber sammeln und seine Erfahrungen selber publizieren. Denn entweder will er der erste sein und es installieren, dann muß er auch seine Erfahrungen selber sammeln, oder er will wissen ob es geht, dann können wir uns in einem halben Jahr nocheinmal darüber unterhalten.

Pingu
 
Lofwyr schrieb:
Ein Rechtsstreit? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Hast du schon mal eine Abmahnung bekommen? Probiers doch aus: Eröffne ein Forum mit dir als Verantwortlichen und lasse über illegale Software und noch nicht erhältliche Betriebssyssteme diskuttieren :D
Ne, mach's lieber nicht. Könnte teuer werden …
 
wegus schrieb:
Völlig unabhängig wie groß die Macht einer Firma nun auch immer sei, bei Äußerungen wie von Lofwyr angedeutet wäre jedoch ein Rechtsstreit möglich und die Rechnung ginge an macuser! Daher finde ich es vermessen hier von überschätzen zu reden, auch die "Schätzung" - wohl eher Unterstellung - geht für mich in die selbe Richtung.

Abgesehen von diesen juristischen "Beiläufigkeiten", reden hier alle von Vermutungen. Es sind nur noch 3 Tage und somit weniger als 72 Stunden!
Ist das wirklich so schwer auszuhalten? Dann gibt es ersten offiziellen Auslieferungen und verläßliche Information!
100% ACK!

Ist wie im Kindergarten - MAMAAAAA, ICH WILL MEINS ABER SOOOOOFOOOORT HAAAAABEEEEEEEN - BUUUUUÄÄÄÄÄHHHHHH!!!
 
Lofwyr schrieb:
Alle Threads die es jetzt zum Tiger gibt, beugen ja vieleicht eine Überlastung des _Boards vor, wenn Tiger erscheint. :)
Oder sind am Tage des Erscheinens nur noch veraltete Spekulationen.... :cool:
 
Lofwyr schrieb:
Ein Rechtsstreit? Das glaubst du doch wohl selber nicht. Wenn jemand sich
Tiger illegal besorgt hat und das im Forum kund tut, ist das allein sein
Problem.

Eben nicht. Der Inhaber einer Domain ist für das verantwortlich,
was unter seiner Domain gepostet wird.
 
Lofwyr:
in Rechtsstreit? Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Du hast recht, ich glaub so manches nicht! Da hilft dann immer Wissen weiter! Ich will Dir Deinen Glauben ja nicht nehmen, nur wird er eben sehr sehr teuer wie ich weiß. Daher solltest Du so etwas bitte auf eigene Rechnung machen. Generös mit anderer Leute Rechnung umzugehen ist nicht die feine Art!

Falls Du etwas über die Grundlagen wissen magst:

klick hier
 
Zuletzt bearbeitet:
HAL schrieb:
Eben nicht. Der Inhaber einer Domain ist für das verantwortlich,
was unter seiner Domain gepostet wird.
Defacto ist das so nicht richtig. Administratoren eines unmoderierten Forums (Beiträge müssen nicht freigeschaltet werden) haften als Host-Provider. D.h. sie sind nicht für den Inhalt Dritter verantwortlich.
Werden sie auf rechtswidriges Material hingewiesen, müssen sie dies jedoch entfernen. Andernfalls können sie rechtlich belangt werden.
Außerdem sollen sie, in bestimmten Abständen (die nicht näher definiert sind und auch von der größe des Forums abhängen -> rechtliche Grauzone) alle Posts kontrollieren und gelten ab dann für diese Beiträge als Content-Provider (eigener Inhalt).

Abseits dessen zum eigentlichen Thema:
Das Macuser Forum ist nunmal eine zentrale Anlaufstelle für alle möglichen Mac-User und welche, die es gerne werden möchten. Das hier unterschiedliche Interessen aufeinanderprallen sollte allen (bes. den alten Hasen) klar sein. Und nach Tiger, wird der nächste Hype bestimmt nicht auf sich warten lassen. ;)
 
Hi,
pdr2002 - Also sage mir bitte nicht worüber ich diskutieren soll und worüber nicht, OK -
Du hast da wohl was falsch verstanden, richtig lesen soll hier helfen !!!

newman-
Abgesehen von diesen juristischen "Beiläufigkeiten", reden hier alle von Vermutungen. Es sind nur noch 3 Tage und somit weniger als 72 Stunden!
Ist das wirklich so schwer auszuhalten? Dann gibt es ersten offiziellen Auslieferungen und verläßliche Information!

Die deren freund bei einem Apple Händler arbeiten, und tiger final von dort bekommen haben erheben bestimmt keine vermutungen, sondern haben erste erfahrungen gesammelt. Also last doch die Leute hier einfach reden über was sie wollen.

Und wir dürfen hier sehr wohl über das was in USA oder sonst wo passiert frei sprechen(sofoern wir nicht gerade zu dingen anstiften).

Und überhaupt sollte nicht alles so eng gesehen werden, sobald hier einer eine frage bezüglich eines bestimmten programm in den raum stellt kommt gleich der hineweis auf die regeln, da ja alle die das benutzen so böse jungs sind (Wir nutzen in unserer Firma solbst solch ein programm um unsere Updates zu vertreiben). Aber über jeden Internetbrowser dürfen wir uns frei unterhalten, OBWOHL jeder weiß das man damit auch software runterladen kann.

Cheers
Mike
 
Mobsie schrieb:
überhaupt sollte nicht alles so eng gesehen werden, sobald hier einer eine
frage bezüglich eines bestimmten programm in den raum stellt kommt
gleich der hineweis auf die regeln

die in gewisser weise so etwas wie eine hausordnung darstellen,
die jeder beim anmelden bestätigt und akzeptiert. es ist hier
nun einmal nicht erwünscht, diskussionen dieser art zu führen.
wer das nicht kapieren kann oder will, sollte sich anderswo
austoben, da er den begriff "community" offenbar nicht begreift.
 
Mobsie schrieb:
Hi,
pdr2002 - Also sage mir bitte nicht worüber ich diskutieren soll und worüber nicht, OK -
Du hast da wohl was falsch verstanden, richtig lesen soll hier helfen !!!
Cheers
Mike
Dann lies mal richtig! "Warum Fragen zu Tiger jetzt (noch) völlig überflüssig sind..." Wenn Jens einen Thread started indem er ausdrücklich sagt, daß zum jetzigen Zeitpunkt Diskussionen über Tiger überflüssig sind, da alles Spekulation ist, kann man seinen Standpunkt teilen oder auch nicht. Ich teile ihn nicht, alles klar. :rolleyes:
 
Mobsie:
Und überhaupt sollte nicht alles so eng gesehen werden, sobald hier einer eine frage bezüglich eines bestimmten programm in den raum stellt kommt gleich der hineweis auf die regeln, da ja alle die das benutzen so böse jungs sind (Wir nutzen in unserer Firma solbst solch ein programm um unsere Updates zu vertreiben)

Auch das ist uns bewußt. Als LINUX-Fan, weiß ich woher man am besten DEBIAN bekommt! Leider sieht die Rechtslage hier anders aus, wir Xen so etwas doch nicht aus Langeweile! Nochmal: nicht Ihr bekommt die (ersten) Probleme! Bitte: Haltet euch ein bißchen zurück.
 
Hi,

Hal -
wer das nicht kapieren kann oder will, sollte sich anderswo
austoben, da er den begriff "community" offenbar nicht begreift.


Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber wer dies kapiert der sollte auch kapieren das in der hausordnung nicht steht wieviel begeisterung ins spiel gebracht werden darf.

Also warum dann also denn Leuten ihre vorfreude und/oder Neugier auf Tiger verbieten ? Irgendwo habe ich hier heute gelesen - Denken hilft -

Gruß
 
Ich glaub die Standpunkte sind jetzt klar und bevor ihr Euch noch in die Haare bekommt, wegen einer Software die in ein paar Tagen erscheinen wird, mach ich hier mal zu!

Gruß wegus
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier um Tiger. Dieser ist aktuell (bis auf wenige Ausnahmen,da zu früh geliefert) noch nicht legal zu bekommen. Bzw. wenn man ihn legal hat, ist man an einige Regeln gebunden.

Ist es hier tatsächlich nicht möglich die Haltung des Forenbetreibers zu respektieren und bis zur Auslieferung mit den Debatten zu warten?

Wir können uns nun viele Szenarien ausdenken, (Ich bin für eine mit Ausserirdischen;)).aber das bringt uns nicht weiter. Deshalb möchte ich alle bitten die Wünsche zu respektieren. Jens hat genügend Gründe dafür benannt, wofür ich ihm auch noch einmal Danken möchte.

Gruss Snuggles:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten