warum Festplattenmodus?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von reach, 05.10.2005.

  1. reach

    reach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Hi all!
    Habe die FAQ zum Aktivieren des Festplattenmodus' gelesen.
    Habe auch mit dem Titel dieses Threads die Suchfunktion benutzt und gefunden, daß der iPod unter Windows sowieso immer als Festplatte erkannt wird.
    Weiters gibt es diese Option in iTunes.

    Daher stellt sich mir die Frage: warum sollte ich diese Prozedur überhaupt machen??
    Ist das etwa ein eigener Modus, wo er alle "iPod Features" ablegt und nur dumme Festplatte spielt??


    thx!
    reach
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    144
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Im Festplattenmodus kannst Du den iPod wie eine externe Festplatte
    benutzen. Ich habe auf die Art schon Daten transportiert.
    Von denen siehst Du auf dem iPod Display aber nichts. Erst wenn der
    iPod auf dem Desktop gemountet ist, kannst Du Ihn anklicken und Daten
    rauf kopieren oder wieder runter ziehen.
     
  3. reach

    reach Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Also, mit anderen Worten: für Windows XP User völlig unnötig, oder?
     
  4. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Also mein iPOD wird unter WinXP nicht automatisch als HDD erkannt, nur wenn ich das in iTunes einstelle geht es. Dann muss ich ihn aber auch immer vor dem Entfernen "auswerfen" lassen - oder einfach Stecker ziehen. Habe ich den Festplattenmodus in iTunes nicht aktiviert, wird der iPOD auch nicht unter Arbeitsplatz angezeigt.

    Von daher ist es zumindest bei mir nicht völlig unnötig.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warum Festplattenmodus
  1. dyanasore
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.184
  2. LZmiljoona
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.080
  3. svenloth
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.160

Diese Seite empfehlen