warum Festplattenmodus?

R

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hi all!
Habe die FAQ zum Aktivieren des Festplattenmodus' gelesen.
Habe auch mit dem Titel dieses Threads die Suchfunktion benutzt und gefunden, daß der iPod unter Windows sowieso immer als Festplatte erkannt wird.
Weiters gibt es diese Option in iTunes.

Daher stellt sich mir die Frage: warum sollte ich diese Prozedur überhaupt machen??
Ist das etwa ein eigener Modus, wo er alle "iPod Features" ablegt und nur dumme Festplatte spielt??


thx!
reach
 
Im Festplattenmodus kannst Du den iPod wie eine externe Festplatte
benutzen. Ich habe auf die Art schon Daten transportiert.
Von denen siehst Du auf dem iPod Display aber nichts. Erst wenn der
iPod auf dem Desktop gemountet ist, kannst Du Ihn anklicken und Daten
rauf kopieren oder wieder runter ziehen.
 
Also, mit anderen Worten: für Windows XP User völlig unnötig, oder?
 
Also mein iPOD wird unter WinXP nicht automatisch als HDD erkannt, nur wenn ich das in iTunes einstelle geht es. Dann muss ich ihn aber auch immer vor dem Entfernen "auswerfen" lassen - oder einfach Stecker ziehen. Habe ich den Festplattenmodus in iTunes nicht aktiviert, wird der iPOD auch nicht unter Arbeitsplatz angezeigt.

Von daher ist es zumindest bei mir nicht völlig unnötig.
 
Zurück
Oben Unten