Warum einen Mac?

Original geschrieben von mistel3000
@409coffeemaker

Also meinem Chef ist es nicht egal wie lange seine Mitarbeiter für ihre Arbeit brauchen.
 
Dann sollte er sich mal überlegen, was länger dauert. Entweder man holt sich einen PC und braucht dann immer schön einen persönlichen Admin (oder muss selbst einer sein) oder es wird ein Mac für etwas höhere Anschaffungskosten. Der Mac mag dann zwar etas langsamer sein bei Berechnungen, aber die Differenz von 15 Sekunden bedeutet nicht die Welt, denn ein Arbeitstag dauert schon etwas länger. Selbst, wenn man viele Berechnungen macht, beim PC stürzt das dann auch gerne mal ab oder so. Ist jedenfalls meine Erfahrung in den letzten Jahren.


Solange nicht gerade in der Druckvorstufe oder ähnlichen Bereichen immer nur Bilddaten verarbeitet werden müssen mit aufwendigen Berechnungen, zahlt sich ein Mac schon aus. (Natürlich mag es auch dort Leute geben, die mit dem Mac schneller sind. Von daher ist das alles nicht wirklich pauschalisierbar. ;) )
 
@Grady

Ich spreche von meinen Erfahrungen das die Mac in unserer Frima genauso oft abstürzen wie unsere Windows Rechner.

Bei einem Windows Rechner braucht man genausoviel einen Admin wie bei einem Mac denn acu ein Mac arbeitet nicht von selbst.

Nochetwas die meisten Mac's mit dennen ich zutuen habe stehen in der Druckvorstufe und die User nerft das gewarte schon.

Zu den Kosten: Ich sitze gerade an einem P4/2,8GHz 1,5GB Ram 3 Monitore Preis rund 3000€, heute habe ich im Apple Onlineshop ein ähnliches Modell zusammen gestellt, mit Abstrichen an der Hardware musste ich rechnen da es nur eine begrenzte Auswahl an Grafikkarten gibt, der Preis rund 4900€ und das bei 50% weniger MHz. Soviel zu Thema Preis.
 
Nicht schon wieder die Megahertzen,... :mad:
Wie oft denn noch: Die reine Anzahl der MHz macht den Rechner nicht schneller!
Wenn du das unter "Abstriche bei der Hardware" nennst...
Freu dich, wenn dein Windows läuft. Ich für meinen Teil bin froh von dieser Spaß- und Leistungsbremse weg zu sein. Denn Leistung != MHz/Preis
 
jeder muß es selbst für sich wissen...

ich finde mac´s um welten besser, angenehmer und zuletzt auch politisch korrekter, da man nicht zwangsläufig ein stupides m(s)-onopolgehabe unterstützt.

..ne kleine anmerkung vielleicht noch...

ich fand früher mac´s IMMER schlecht, nur weil ich se mir nicht leisten konnte, alle modelle ne ecke schöner waren als die desktop-kisten mit winblows (who cares) und weil ich nicht über meinen tellerrand hinaussehen wollte.

nun bin ich zum glück bei apple gelandet und dadurch ein besserer mensch geworden :D
 
Genial!

Original geschrieben von 409coffeemaker

nun bin ich zum glück bei apple gelandet und dadurch ein besserer mensch geworden :D
 

Das ist Spitze! Muß ich mir unbedingt merken! clap

Lynhirr
(ein besser Mensch dank Apple!)
 
@stuart

Nicht schon wieder die Megahertzen,...
Wie oft denn noch: Die reine Anzahl der MHz macht den Rechner nicht schneller!
Wenn du das unter "Abstriche bei der Hardware" nennst...
Freu dich, wenn dein Windows läuft. Ich für meinen Teil bin froh von dieser Spaß- und Leistungsbremse weg zu sein. Denn Leistung != MHz/Preis

Ich meinte mit abstrichen die Grafikkarte (Matrox Parhelia), Laufwerke (2 Raidsysteme, DV Brenner, DVD Laufwerk und CD Brenner, Diskettenlaufwerk, ZIP, LS120) und Zubehör (freie Wahl des Gehäses alle Laufwerke im Gerät Anschlüsse wo ich will usw).
"Entschuldige das ich mich nicht an eine Maus mit einer Taste gewöhnen will."


@ 409coffeemaker


Das ist geneu das was ich meine
ich finde mac´s um welten besser,

Besser oder schlechter spielt keine Rolle, "anders" OK.



zuletzt auch politisch korrekter, da man nicht zwangsläufig ein stupides m(s)-onopolgehabe unterstützt.

Was hate ein P4 mit Microsoft zutun? Gar nichts es gibt schließlich Linux oder????


Ich nenne übrigens einen PowerMac G3 (mit 5 Tastenmaus) MEIN EIGEN, also habe ich schon über denn Tellerrand geschaut.
 
was ein p4 mit microsoft zu tun hat...

du willst mir doch nicht allen ernstes erzählen das du dir eine p4 rennsau kaufst und dann linux installierst... photoshop etc. laufen nun mal unter windows oder mac os. unter linux gibt es für den professionellen bereich wenige bis keine standards. sorry. und zum thema ANDERS... ICH PERSÖNLICH finde mac´s um welten besser. Objektiv gesehen kann/mußß man immer sagen "anders".

naja, greetz anyway :)=;)
 
erm... fällt mir gerade mal so ein...

was heisst eigentlich "OK" ?

für was steht diese abkürzung(?) denn genau?

OK
O.K.
okay

nun, ich würd´s ja gern mal wissen, was wir da für einen anglizismus(?) vor uns haben... wer´s weiß, bitte posten. sorry das das offtopic ist.
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
erm... fällt mir gerade mal so ein...

was heisst eigentlich "OK" ?

für was steht diese abkürzung(?) denn genau?

OK
O.K.
okay

nun, ich würd´s ja gern mal wissen, was wir da für einen anglizismus(?) vor uns haben... wer´s weiß, bitte posten. sorry das das offtopic ist.
 

oskar kowslovski oder so ähnlich. der mann war bei beim ford "t modell" für die endabnahme zuständig. (geprüft: OK) tja, und O.K. waren seine initialen. zumindest ist es mir so bekannt. ;-)
 
@409coffeemaker

dann eben nicht ok sondern "anders einverstanden".
Besser??
 
Na dann wollen wir doch mal gucken...

o|kay

[[o 'ke:; engl.: ou 'kei]] <Adv.> [engl.-amerik. okay; H. u.] (Abk.: o.k., O.K.): I. <Adv.> (ugs.) abgemacht, einverstanden: du gehst vor, o.! ; (verblasst: ) o. (also), gehen wir. II. <Adj.> a) (ugs.) in Ordnung, gut: es ist alles o.; heute bin ich wieder o.; b) (Flugw. Jargon) [geprüft u. daher] bestätigt: Ihr Flug (die Buchung des Fluges) ist o.;

Quelle: DUDEN - Deutsches Universalwörterbuch

Auch nachzuschlagen in Fragen ohne Antwort

Grüße, Dylan
 
Re: Na dann wollen wir doch mal gucken...

Original geschrieben von dylan
Auch nachzuschlagen in Fragen ohne Antwort
&nbsp;

hey, da steht ja auch die ford-geschichte. ;-)
halte ich persönlich trotzdem für die glaubwürdigste. aber gleich gefolgt von der telegraphen-story.
 
Glaubwürdig

Original geschrieben von martyx
&nbsp;

hey, da steht ja auch die ford-geschichte. ;-)
halte ich persönlich trotzdem für die glaubwürdigste. aber gleich gefolgt von der telegramm-story.
&nbsp;

Die zwei sind auch meine Favoriten... ;)


Der off-topische Dylan
 
.......weil es Liebes ist ;)

carro
 
Zurück
Oben Unten