Warum einen I Pod??

Stefano1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
So, nachdem ich ja seit ein paar Wochen dem Apfel verfallen bin und ich mir neben einem MacBook auch ein 23" Cinema Display zugelegt habe dachte ich mir das so ein Ipod ganz gut dazu passen würde. Mit Itunes konnte ich bis vor ein paar Tagen auch noch nichts anfangen, jetzt spiele ich ganz gerne damit. Es ist nicht der bringer aber ganz nett. Aber was kann mich für einen Ipod überzeugen?Das nette Aussehen und Mp3s höhren reicht mir nicht (kann man mit anderen auch) was also ist es?

P.S.: Es geht mir hier nicht darum ob der oder der MP3 Player sondern nur um den Ipod
 
die hauptvorteile gegenüber allen anderen playern dürften die nahtlose integration mit itunes, das abspielen von im iTMS gekauften songs, und die geniale bedienbarkeit sein.
aber zu dem thema kannst du hier unmengen an threads lesen, da gibt es wohl keinen nachteil oder vorteil der nicht schon dutzende male durchgekaut wurde.
 
Die Bedienung und die nahtlose integration mit iTunes. Ansonsten solltest du sagen welchen iPod du meinst.
 
Ich liste mal kurz ein paar Dinge auf:

- genial Bedienung (Clickwheel)
- perfekte Verwaltung mit iTunes
- Akkulaufzeit (Nano 2G: 24h)
- Design ( :D ) bzw. Gewicht, Dicke
 
ich finde den ipod ziemlich robust und kompakt. aber wie gesagt welchen ipod meinst du genau?
 
Das Wichtigste habt Ihr vergessen:

Die nahtlose integration mit iTunes! :D
 
Ich liste mal alles auf was mir so einfällt:

-Design (Achtung, gilt nicht für den Shuffle)
 
Nebenbei: Ich finde, dass iTunes sehrwohl der Bringer ist - vorrausgesetzt, man hat seine mp3-Sammlung auch immer schön gepflegt (ID-Tags etc.). Habe bisher keine bessere Musikverwaltungssoftware gesehen, und iTunes kann weitaus mehr, als man auf den ersten Blicken erahnen mag.

Die perfekte Verbindung zum iPod und seine Bedienung runden das Gesamtpaket ab. Uneingeschränkt zu empfehlen.
 
...

- sehr zuverlässig (und falls widererwarten mal nicht, gibt es gigantische Communities wie MU)
- jede Menge Zubehör (Mikrofone, Soundsysteme, Bluetooth-Sender, Nike+, etc.)
...
 
Mittlerweile sind viele Sachen iPod-Standarisiert. Z. B. Autoradios mit iPod Connector usw. Und auf dem iPod kann man auch noch andere Sachen laufen lassen.
 
Bedienung, iTunes, Wertbeständigkeit, Form
 
Wow durchweg brauchbare Antworten (bis auf das übliche das gibts hier schon zig mal) mit denen ich auch was anfangen kann. Ich habe noch nie einen MP3 Player besessen. Wozu auch Im Auto gibts das CD Radio, zu Hause die Anlage und ....... bin halt faul, geh nicht joggen ;) Aber interessant ist die Möglichkeit den Ipod in zusammenhang mit Beispielsweise einem Receiver über die Anlage laufen zu lassen. Vielleicht gibts ja noch weitere Sachen, bin gespannt.
 
Wow durchweg brauchbare Antworten (bis auf das übliche das gibts hier schon zig mal) mit denen ich auch was anfangen kann. Ich habe noch nie einen MP3 Player besessen. Wozu auch Im Auto gibts das CD Radio, zu Hause die Anlage und ....... bin halt faul, geh nicht joggen ;) Aber interessant ist die Möglichkeit den Ipod in zusammenhang mit Beispielsweise einem Receiver über die Anlage laufen zu lassen. Vielleicht gibts ja noch weitere Sachen, bin gespannt.

Zum Thema Receiver: Man kann das ganze auch noch etwas weiter wie im aktuellen "Parallelthread" ausführen, indem man sich das wiDock dazu kauft und den iPod als drahtlosen "Medienroot" missbraucht - Synchronisierung per LAN/WLAN inklusive.

PS: Habe mir am Donnerstag erst wieder einen iPod U2 bestellt und dieser ist somit schon mein sechster iPod - bisher hatte ich mit noch keinem der iPods je ein Problem! Das nenne ich Zuverlässigkeit - vor allem im Bezug auf die Playersoftware, die bei diversen "08/15-Playern" (z.B. Trekstor, Creative, etc.) schon des öfteren für Probleme gesorgt hat.
 
Also, wir wissen immer noch nicht welchen Player du meinst...

Wenn´s ein großer Video sein sollte:
- er passt gut zu deinem restlichen Equipment

bei einem Nano:
- großter guter Flash-Player -> also auch gut zum Sport machen
- extrem gute Akkulaufzeit

generell haben Ipods (zumindest der Nano) ein schlechtes Preis / Speicher Verhältnis, aber wer ein Macbook und ein 23" CD hat, dem kann das egal sein :D
 
Also an der zuverlässigkeit zweifel ich nicht, bin ja nicht umsonst bei Mac gelandet. Für mich ist die Frage nur ob das Ding bei mir vergammelt oder ob man es auch mal nutzt. Ich weiß das muss ich selber wissen aber Hilfestellung wird ja schon gegeben. Das Itunes was ganz tolles ist, ist mir klar aber auf dem ersten Blick ist es halt nur ein Archivierungsprogramm. Mir wäre es bei Windows nie in den Kopf gekommen meinen PC für Musik oder gar einen Film anzuschmeißen. Jetzt schon was an der Lautstärke und der Zuverlässigkeit des Macs liegt.
Na das war ja klar, jetzt bin ich auf einmal zu den Reichen aufgestiegen nur weil ich 30 Jahre für das Book und das Display gespart habe:D :D
 
Zu all dem gesagten hier noch was wichtiges:

Ein Jahr Herstellergarantie, was auch für Zubehör gilt.
In dieser Zeit unkomplizierte und schnelle Garantieabwicklung für gerechtfertigte Mängel (also keine slbstverschuldeten)!

Entweder von Apple abholen lassen (Online selbst Ersatzteile oder Reparatur einfordern), oder zum AASP senden.
 
So, nachdem ich ja seit ein paar Wochen dem Apfel verfallen bin und ich mir neben. Aber was kann mich für einen Ipod überzeugen?Das nette Aussehen und Mp3s höhren reicht mir nicht (kann man mit anderen auch) was also ist es?

P.S.: Es geht mir hier nicht darum ob der oder der MP3 Player sondern nur um den Ipod

Ich hab keine Ahnung, ehrlich nicht. Mein shuffle liegt in der Ecke. Höre Radio als auch meine Musik übers Handy. So höre ich Musik, verpasse aber auch keinen Anruf, weil ich das Klingeln oder vibrieren nicht wahrnehme.

Und wenn man das außer Acht lässt, gäbs da das iPhone. Praktisch iPod und Telefon.

Also ich wüsste nichts, was für einen iPod sprechen würde. Tut mir leid :(
 
Für mich ist die Frage nur ob das Ding bei mir vergammelt oder ob man es auch mal nutzt.

Das mußt Du Dich wohl bei jedem MP3-Player fragen, nicht nur bei einem iPod.

Beginne doch erstmal mit einem Shuffle; wenn der dann nach wenigen Wochen in der Ecke liegen sollte ärgerst Du Dich wenigstens nicht so sehr wegen dem Preis.
 
Irgendwie versteh ich dich nicht?! Du möchtest jetzt von uns wissen, ob der bei dir verstaubt? Das weiß hier niemand...aber mal ehrlich, wenn du bisher deinen PC nicht für Musik angeschmissen hast lass es mit dem iPod und überweise lieber 100 von den 200 bis 350 gesparten Euro direkt an mich (für den guten Tipp) :D .
 
Zurück
Oben Unten