Warum eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicBenny schrieb:
Leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, tut mir leid. ;) Aber muss es ja vielleicht auch nicht.

Wenn man die Scheuklappen aufhat muss es das nicht, das ist wohl wahr. Versuch mal irgendwas mit DATEV unter OSX zu machen, Spezialsoftware, die nur unter Windows läuft aber dringend benötigt wird, teilweise setzen Unis Software voraus, die nur unter Win läuft etc. pp.

Na, klingelt's jetzt?
 
Uiuiui, mensch ich komm mir ja schon beinahe schlecht vor, dass ich heute erstmal xp auf meinen neuen imac installiert hab.... :D
Zu meiner entlastung habe ich vorzutragen: bei uns in der FH wird Solid Edge genutzt, wir bekommen das von der FH kostenlos gestellt, von daher entfallen Mac spezifische CAD Programme.
So, jetzt wabert auch mein Senf dazu hier herum.... :rolleyes:
 
scsimodo schrieb:
Wenn man die Scheuklappen aufhat muss es das nicht, das ist wohl wahr. Versuch mal irgendwas mit DATEV unter OSX zu machen, Spezialsoftware, die nur unter Windows läuft aber dringend benötigt wird, teilweise setzen Unis Software voraus, die nur unter Win läuft etc. pp.

Na, klingelt's jetzt?

Ihr schnallt das alle nicht oder? Wo hab ich gesagt, dass es schlecht ist? Nirgends, ich habe eine ganz simple Frage gestellt und hättest Du Dir die Mühe gemacht den kompletten Thread zu lesen, dann wüsstest Du, dass ich ganz klar aus der Windows Ecke kommen. Ich betreue über 300 Arbeitsstationen bundesweit und darunter sind auch DATEV Arbeitsplätze und das nicht grad wenige. Das mag Dir viel oder wenig erscheinen, Fakt ist, dass ich das alleine tue und mir daher sehr wohl einbilden kann ein wenig Überblick über Betriebssysteme, Hardware, Server und Applikationen zu haben.

Mir ist sehr wohl klar, dass es bestimmte Software einfach nur für bestimmte Systeme (Betriebssysteme) gibt. Es wird sicherlich auch noch tausend und mehr andere Beispiele geben. Aber passt scho...lassts gut sein, ich spar mir das hier mit dem Fragen stellen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass es hier etwas freundlicher zugeht und man nicht gleich angeblubbert wird und das man hier eigentlich nicht mit Halb-/Fachwissen beworfen wird.

Ist es denn so schwer entweder das Thema zu überlesen, wenns einen nicht interessiert?

Wenn das hier jetzt zu so viel Aufregung führt, dann würde ich doch nun freundlich einen Mod darum bitten dieses Thema wie bereits angedroht nun endgültig zu löschen. Mir ist die Lust vergangen hier eine normale Unterhaltung zu führen.

Man man man....echt!

Gruss
Benny
 
Und ich bin irgendwie sehr enttäuscht dass es keine ordentlichen Programme für mein Studium (Chemie) gibt. Mag jetzt vielleicht etwas speziell sein, aber so wie das Apple auf seiner Homepage bewirbt: Der Mac sei perfekt für die Uni und die Wissenschaft. Als Dekostück vielleicht... Er sieht wenigstens nett aus, aber was nützt es wenn gängige Software nicht läuft.

Daher begrüße ich es dass Windows und Linux auf Macs laufen. Privat kann jeder machen was er mag und mit seinem Mac glücklich werden. Kein Thema. Aber für meine Arbeit schaue ich mit meinem Mac leider noch allzu oft in die Röhre :( Und auf meinem ibook läuft leider kein Windows...
 
Du hast ja auch eine sachliche Diskussion verhindert! Eine Meinung wie
Leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, tut mir leid. Aber muss es ja vielleicht auch nicht
lässt anderen Menschen wenig Spielraum, anders zu denken ^^
 
MagicBenny schrieb:
Ihr schnallt das alle nicht oder?
...
Man man man....echt!

Gruss
Benny
Lies dir doch noch mal deinen OP durch. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Wenn du schon mit tollen Vergleichen à la Porsche und Polo kommst, oder Windows als Bastelei abtust, musst du dich auf entsprechende Antworten gefasst mache. Sorry!
 
Dr_Nick schrieb:
Lies dir doch noch mal deinen OP durch. Wer Wind sät wird Sturm ernten. Wenn du schon mit tollen Vergleichen à la Porsche und Polo kommst, oder Windows als Bastelei abtust, musst du dich auf entsprechende Antworten gefasst mache. Sorry!

a) Habe ich mit dem Vergleich lediglich gemeint, dass ich persönlich der Meinung bin, das das Zusammenspiel der Hardwarekomponenten in einem Mac besser zusammen passt als in einem normalen PC mit ähnlicher Leistung. Daher der Vergleich Mac=Porsche in dem Fall

b) Habe ich nicht gesagt, dass Windows eine Bastelei ist. Ich habe gefragt ob die Installation von Windows XP auf einem Mac nicht vielleicht eher als Bastelei anzusehen ist. Ich habe eine Frage gestellt, keine Behauptung aufgestellt.

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Da installier ich mir doch kein Windows XP mehr und mach das alles wieder zu nichte.
mußt Du ja auch nicht.

Ich denke, über dieses Thema wurde genug kontrovers diskutiert, ohne Ergebnis.
Wenn Ihr weitermachen wollt: es gibt entsprechende Threads, die noch offen sind.

Hier ist erstmal dicht. Gelöscht wird allerdings nicht. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten