Warum eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsch interpretiert! Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass ich den Threadtitel gemäss dem Wunsche eines Kritikers meiner Frage ändern würde, so ich denn dazu in der Lage wäre. Damit wollte ich klarstellen, dass ich verstanden habe was er mir damit sagen wollte und das die Themenbeschreibung sicherlich etwas unklar gewählt war um ihm das "Überlesen" zu ermöglichen.

Das war keineswegs eine Aufforderung an einen Forenmoderator dies zu tun.

Die Aussage mit dem Kropf war dann wenigstens genauso überflüssig wie der Thread selber zumindest wenn man bedenkt, dass Du damit nicht der erste warst, der das bemerkt bzw. angemerkt hat.

Also würde ich eher Diplomatie 3- sagen ;)

Interpretation des Zusammenhangs Deinerseits eher 4 :)

*reicht mal ein virtuelles Bier rüber*

Gruss
Benny
 
Andrinho schrieb:
Sagt mal, wenn ich solche Threads hier lese, dann platzt mir der ...

Sind denn hier nur Kinder unterwegs? Ich halte mich stets zurück, aber ich glaube so langsam kehre ich diesem Forum den Rücken. Suchfunktionen nutzt generell niemand, Antworten auf spezielle Fragen werden mit Allgemeinplätzen beantwortet. Manmanman...

Aber um die Frage zu beantworten: Weil es ZIG professionelle Programme gibt, die ausschließlich in Windows-Versionen existieren!!!!

Kann das so schwer sein. Stellt Euch mal vor, es gibt Menschen, die brauchen einen Computer tatsächlich um Geld zu verdienen und nicht nur zum rumspielen.

Ich hoffe das leuchtet dem Thread-Starter nun ein.

Dein Geschwafel ist immer noch keine logische Antwort auf das Thema "XP auf `nem Mac". Wenn diese Programme, zu was auch immer benötigt werden, dann reicht ja auch ein Notebook von Dell, Medion oder sonst was.
Aber nur, weil das Design eines Powerbook/MBPs genialer ist, muß man dieses Teil doch nicht mit Win XP verschandeln.
 
Kein Windows mehr nutzen? Ich wäre sehr froh, nenn mir ein professionelles CAD Programm für Mac und ich schmeiß meinen Windows Rechner sofort weg. Bis dato, gerade im nicht IT Bereich mangelt es sehr, sehr arg an alternativen Lösungen für nicht Windows Rechner und da ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung zum Geldverdienen auf diese Programme angewiesen ist, sind die neuen Windows Möglichkeiten aufm Mac die gerade Einzug halten wunderbar für Leute wie mich. Endlich nur noch 1 Rechner zum Arbeiten. Alternativ könnten die ganzen IT-Spezialisten natürlich auch endlich mal Software für alle Betriebssysteme schreiben, aber ach da war ja was wie "viel zu umständlich, teuer und unnötig, gibt ja Windows". ;)

EDIT: Und warum ich nicht nur auf einem normalen Windows Rechner arbeite? Weil ich die Alternativen besser finde, da wo es sie gibt!
 
Benny schrieb:
Und ob ich die Suchfunktion für eine solche Frage bemühe oder nicht würde ich Dich bitten doch mir zu überlassen, ok? Schliesslich lebt ein Forum von seinem Beiträgen und nicht ausschliesslich von der Benutzung der Suchfunktion.

Ich habe auch noch was zu mäkeln: Sicher ist das Dir überlassen, bloss leider wird das Forum unübersichtlicher, die Datenbank wird größer und die Performance geht irgendwann aufgrund der grossen Menge an (Doppel-)Postings wieder runter. Deswegen bitte ich Dich auch, die Suchfunktion zu benutzen, damit nicht alles doppelt und dreifach besprochen wird.

Danke,

Frank


P. S.: Nein, ich habe nicht schlecht geschlafen, ganz im Gegenteil :)
 
Konrad Zuse schrieb:
Wenn diese Programme, zu was auch immer benötigt werden, dann reicht ja auch ein Notebook von Dell, Medion oder sonst was.
Aha, wenn ich also dringend für irgendeine Spezialanwendung ein PC-Programm benötige, soll ich mir das Notebook noch dazu kaufen? Hallo? Mal über den Satz nachgedacht?

Um nebenbei Öl ins Feuer zu gießen: Beim Mac Mini laufen einige Benchmarks unter XP schneller als unter OSX! Steht in der aktuellen Ausgabe der Maclife. Wäre eigentlich Stoff für einen eigenen Thread...
 
Auch meiner bescheidene Meinung zu diesem Thema nach wurde es tatsächlich schon lang und breit durchgekaut.
Die Hand am Schlüssel hat schon vor ner Stunde gezappelt, andererseits… wenn weiters alles noch nicht genug ausgesprochen ist…
Nur eins ist klar: die Sprüche kommen freilich dann auch, damit muß man rechnen. ;)

Aber weils so schön ist:
Incoming1983 schrieb:
Andrinho schrieb:
Aber um die Frage zu beantworten: Weil es ZIG professionelle Programme gibt, die ausschließlich in Windows-Versionen existieren!!!!
Diese Programme sind nicht professionell ;-)

Catia, Pro/E, Solid Works, Alias, Rhino, Revit, Nemetschek, usw usf.
Alles unprofessioneller Kinderkram. ;)

@MagicBenny: Ich kenne da einige Leute, die FREUEN sich regelrecht, daß sie sich jetzt oder bald ein Macbook bei ihrem Chef bestellen können.
 
Nun, wie ich in einem anderen Thread schonmal schrieb war ich bisher der Meinung, dass es für jedes System eine Daseinsberechtigung und damit bestimmte Spezialgebiete gibt.

Beim Mac war ich bisher immer davon ausgegangen, dass es sich da in erster Linie um Grafik-, Video-, Audiobearbeitung handelte und die Welt damit zufrieden war.

Was die Verfügbarkeit von Applikationen, welche ausserhalb der reinen IT Welt hilfreich sind, verhält es sich anscheind beim Mac auch nicht anders wie bei anderen Betriebssystemen. Siehe Linux oder noch das gute alte OS2. Im Prinzip war ja auch letzteres ein echt gutes System, fehlten halt wie immer die Anwendungen. Somit scheint die Ursache eben eher bei den Applikationsentwicklern zu liegen. Wobei auch der Druck der OS Hersteller im wesentlichen ein Grund zu sein scheint. Würde Microsoft den Markt nicht so sehr dominieren, dann würden sicherlich auch mehr Leute Software für die wirklich guten Alternativen entwickeln.

Bei meinen Ausflügen zu anderen OS viel mir halt immer wieder ab einem gewissen Punkt auf, dass das eine oder andere liebgewonnene Tool oder auch Programm fehlte. Schon schade, dass es oft an Kleinigkeiten scheitert. Wobei es natürlich auch eine Frage des Anspruchs ist. Meine Anforderungen beim kauf des iBook lagen klar beim surfen, eMail, chatten, mobil sein und das möglichst einfach und simpel im Garten oder sonst wo.

Derzeit steht neben mir noch mein IBM ThinkPad mit nem 15" Display und seinen nicht zu geringen Eigengewicht. Auch ein mobiles Gerät, aber haltet das mal mit einer Hand fest und tippt dabei noch. Nach 10 Minuten spätestens fällt einem die Hand ab.

Wer beruflich auch gerne mit nem Mac arbeiten will hat wohl wirklich nicht die grosse Auswahl. Scheint mir jedenfalls so. Leider.

Gruss
Benny
 
tau schrieb:
@MagicBenny: Ich kenne da einige Leute, die FREUEN sich regelrecht, daß sie sich jetzt oder bald ein Macbook bei ihrem Chef bestellen können.

*hüpf* Muss es zwar selber bezahlen, aber das nimmt die Freude nicht. Wobei ich noch ergänzen möchte: Es geht niemals darum Mac OS durch Win zu ersetzen, sondern es um die Ausführbarkeit von "lebenswichtigen" (=zum Arbeiten = Geld) Programmen zu bereichern.

Gruß starguide
 
Die Freaks werden es mit der Zeit hoffentlich verkraften, dass auf ihren Macs nun auch Windows laufen würde und der (eher rational denkende) Rest wird sich unter Umständen über die neuen Möglichkeiten freuen. Ich für meinen Teil kann da zum Beispiel auf das Thema Spiele verweisen...

Wem's trotz dieser Erklärung noch nicht passt, kann sich ja mit ein paar PPC-Macs einbunkern.

Bei der Euro-Umstellung gab's hier in Wien auch einen Laden, der konsequent über zwei, drei Jahre hinweg weiterhin nur Schilling akzeptiert hat. Musste dann aber vermutlich aufgeben und sich dem bösen Schicksal fügen. Möglicherweise konnte er dann sogar die Vorteile anerkennen...

Was ich damit sagen will: Sofern es keine Konsequenzen auf die MacOS-Entwicklung hat, ist die Win-Option durchaus begrüßenswert. Jede andere Einstellung ist meiner Meinung nach ideologisch motiviert und deshalb ziemlich irrelevant.
 
ich finde diesen thread sinnlos...

...aber weil es der threaderöffner so schön geschrieben hat: das forum lebt von beiträgen.

das war meiner rotfl
 
tau schrieb:
@MagicBenny: Ich kenne da einige Leute, die FREUEN sich regelrecht, daß sie sich jetzt oder bald ein Macbook bei ihrem Chef bestellen können.

Erste Frage meines Chefs, nachdem ich ihm erzählte, dass ich mir privat einen Mac gekauft habe und wie begeistert ich darüber bin, dass er sich so problemlos in unsere Windows Netzwerk einbinden liess:

"Ähm, aber Sie wollen mir hoffentlich jetzt nicht vorschlagen, dass wir alle Rechner hier auf Macs umstellen oder?"

Ich gebe zu ich musste schmunzeln ;)

OffT: Anscheind gibts ja aber schon noch Diksussionsbedarf. Sonst würden hier nicht so viele zum Thema antworten. Meine Erfahrungen mit Foren sagen mir, dass Diskussionen zum gleichen Grundthema sich meist aber in andere Richtungen entwickeln.

Bei Grundsatzfragen zu: "Wo ist das @ beim Mac?" oder sonstigen technischen Fragen, die sich nun wirklich millionenfach wiederholen bin ich auch ein Freund der Suchfunktion, aber das hatte ja eher etwas anderes. Eben eine Frage die man nicht einfach mit ja/nein, links/rechts, so/anders beantworten kann. Aber so verschieden sind Menschen. ;)

Gruss
Benny
 
Am Anfang ist es so

Am Anfang sind Switcher immer so! War bei mir nicht anders. "Mac OS ist super toll" und "ich brauche Windows gar nicht mehr". Das relativiert sich mit der Zeit. Sicher benutze ich nur Mac OS zum arbeiten. Das geht schnell und ist super leicht. Dann hat man noch gut aussehende Hardware, die exklusiv ist und einen teuren Ruf genießt. Das steigert das Selbstbewußtsein. Dann kommen die Tage, an denen man mit seinem Sohn zocken will. Es gibt auch Stunden, an denen man Programme, die man unter Windows nutzte, einfach vermisst. Man sucht im Internet nach einer Mac Version, aber nichts. Man kann sich damit trösten, dass man eben nicht alles haben kann. Aber einmal im Monat starte ich Windows auf meinem Macbook und dann wird gezockt und gebastelt und neu formatiert, wie früher. :D
 
Xenitra schrieb:
ich finde diesen thread sinnlos...

...aber weil es der threaderöffner so schön geschrieben hat: das forum lebt von beiträgen.

das war meiner rotfl


Zu Deinem Satz viel mir grade spontan ein, als ich ihn las:

Wenn man keine Community will, dann soll man eine starre FAQ Seite basteln. Dann gibts keine Diskussionen und keine Doppelpostings.

Der technische Aspekt, was Datenbankgrösse usw. angeht sollte meiner Meinung nach hier keine Rolle spielen. Ich glaube wohl kaum, dass jemand in seinem Forum ohne Doppelpostings da sitzt und immer schaut ob ja nicht zu viele Threads erstellt werden, die ggf. das Forum lahm und die Datenbank voll machen. Sowas muss eine Forensoftware abkönnen.

Ja, ich betreibe ein Forum, wenn auch eher bzgl. eines Nieschenthemas, aber mir ist das grundsätzlich auch bewusst :)

Gruss
Benny
 
Metadiskussion :rolleyes:
 
Sponi schrieb:
Am Anfang sind Switcher immer so! War bei mir nicht anders. "Mac OS ist super toll" und "ich brauche Windows gar nicht mehr". Das relativiert sich mit der Zeit. Sicher benutze ich nur Mac OS zum arbeiten. Das geht schnell und ist super leicht. Dann hat man noch gut aussehende Hardware, die exklusiv ist und einen teuren Ruf genießt. Das steigert das Selbstbewußtsein. Dann kommen die Tage, an denen man mit seinem Sohn zocken will. Es gibt auch Stunden, an denen man Programme, die man unter Windows nutzte, einfach vermisst. Man sucht im Internet nach einer Mac Version, aber nichts. Man kann sich damit trösten, dass man eben nicht alles haben kann. Aber einmal im Monat starte ich Windows auf meinem Macbook und dann wird gezockt und gebastelt und neu formatiert, wie früher. :D

Ich würde niemals meine Windows-Büchsen hier zu Hause weghauene. Die sind zum Zocken da und ich hab jede Menge Geld da reingestopft. Meine Frau würde mich umbringen, weil Sie dann nicht mehr so WoW spielen kann wie sie sich das vorstellt. Berufsbedingt muss und will ich mich auch mit Windows weiter auseinandersetzen. Ich bin auch keineswegs der Meinung, dass Mac OS der Weisheit letzter Schluss ist. Dazu gibts auch jetzt schon einige Dinge die mir aufgefallen sind welche einfach auch unter Mac OS total bescheuert umgesetzt sind.

Aber auch sowas resultiert aus dem Unterschied der Menschen. Zwei Entwickler werden eben auch immer unterschiedlicher Meinung über die Lösung ein und desselben Problems sein. :)

Gruss
Benny
 
kropf....bleibt einfach das wesentlichste
 
Na bitte!

Siehst du, wie einfach das ist! Du sagst nicht mehr "Windoofs". Benutzt es offensichtlich parallel privat und beruflich. Bist meiner Meinung, dass Mac OS super ist, dass man Windows aber ab und zu braucht. Warum man es auf einem Mac installiert, wirst du verstehen, wenn du einen hast, auf dem es geht. Auf meinem habe ich es immer dann, wenn ich es brauchen könnte. :)
 
Benny schrieb:
Der technische Aspekt, was Datenbankgrösse usw. angeht sollte meiner Meinung nach hier keine Rolle spielen. Ich glaube wohl kaum, dass jemand in seinem Forum ohne Doppelpostings da sitzt und immer schaut ob ja nicht zu viele Threads erstellt werden, die ggf. das Forum lahm und die Datenbank voll machen. Sowas muss eine Forensoftware abkönnen.

Spielt es bei 55.000 User aber. Die meisten hier können sich noch gut daran erinnern, wie langsam das ganze Forum letztes Jahr vor dem Serverupdate war. Und Reza macht das Ganze zum Privatvergnügen. Das Geld für die neuen Server ist durch Spenden der Community zusammengekommen...

Frank
 
MagicBenny schrieb:
Leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, tut mir leid. ;) Aber muss es ja vielleicht auch nicht.

Gruss
Benny
Dir muss ja auch nicht alles einleuchten ^^
Aber ein Mensch der mehr als nur bissl rumsurft oder in Mac-Domänen arbeitet wird früher oder später auf unverzichtbare Windows-Software stoßen, und dann ist es essentiell, WinXP booten zu können!
BTW: WinXP und der eingebaute IE6 sind ja wohl allemal stabiler als die Kombi OSX und Safari...was Safari mir abschmiert....unglaublich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten