Warum eigentlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MagicBenny

MagicBenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Warum eigentlich Windows auf dem Mac?

Hi Ho,

als frischer Umsteiger und jahrelanger Windoof Anwender und Admin stelle ich mir die letzten Tage beim studieren der Medien und diverser Foren immer wieder die Frage wozu das eigentlich gut sein soll. Also Windows auf dem Mac.

Ich stell mir das so vor als würde ich in einen Porsche nen Polo Motor einbauen. Ich habe mir mein iBook gekauft, weil ich endlich eine zuverlässige Hardware mit zuverlässiger Software haben wollte. Da installier ich mir doch kein Windows XP mehr und mach das alles wieder zu nichte. Gibts denn einen wirklichen Grund oder ist das mal abgesehen vom Marketing nur Bastellaune?

Gruss
Benny
 
Zuletzt bearbeitet:
- Gamer
- Nostalgiker oder Leute, die wieder etwas "Action" erleben möchten.
- Programme, die nur auf Win laufen und vielleicht auch günstiger zu erhalten sind. (z.B.: AutoCad auf der Uni)

DESHALB!
 
naja, Apple ist auch nur eine Firma, und Firmen wollen Geld verdienen
 
Kajover schrieb:
- Gamer
- Nostalgiker oder Leute, die wieder etwas "Action" erleben möchten.
- Programme, die nur auf Win laufen und vielleicht auch günstiger zu erhalten sind. (z.B.: AutoCad auf der Uni)

DESHALB!

Leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, tut mir leid. ;) Aber muss es ja vielleicht auch nicht.

Gruss
Benny
 
grooveboxxer schrieb:
naja, Apple ist auch nur eine Firma, und Firmen wollen Geld verdienen

Soweit, so klar. Aber ich hatte nicht gedacht, dass Apple dazu Win XP braucht :)

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Leuchtet mir irgendwie nicht so richtig ein, tut mir leid. ;) Aber muss es ja vielleicht auch nicht.

Gruss
Benny

Muss es ja auch nicht, wenn du es nicht brauchst....
 
MagicBenny schrieb:
Soweit, so klar. Aber ich hatte nicht gedacht, dass Apple dazu Win XP braucht :)

Gruss
Benny

warum nicht? ist wieder eine bestimmte Zahl an Usern, die Win brauchen, und mit dem Mac geht beides, warum also nicht?

Und es war eh zu befürchten, dass sowas mit dem Intel Switch kommt, aber dazu gibt es eh genug Threads :)
 
Sagt mal, wenn ich solche Threads hier lese, dann platzt mir der ...

Sind denn hier nur Kinder unterwegs? Ich halte mich stets zurück, aber ich glaube so langsam kehre ich diesem Forum den Rücken. Suchfunktionen nutzt generell niemand, Antworten auf spezielle Fragen werden mit Allgemeinplätzen beantwortet. Manmanman...

Aber um die Frage zu beantworten: Weil es ZIG professionelle Programme gibt, die ausschließlich in Windows-Versionen existieren!!!!

Kann das so schwer sein. Stellt Euch mal vor, es gibt Menschen, die brauchen einen Computer tatsächlich um Geld zu verdienen und nicht nur zum rumspielen.

Ich hoffe das leuchtet dem Thread-Starter nun ein.
 
Andrinho schrieb:
Sagt mal, wenn ich solche Threads hier lese, dann platzt mir der ...

Sind denn hier nur Kinder unterwegs? Ich halte mich stets zurück, aber ich glaube so langsam kehre ich diesem Forum den Rücken. Suchfunktionen nutzt generell niemand, Antworten auf spezielle Fragen werden mit Allgemeinplätzen beantwortet. Manmanman...

Aber um die Frage zu beantworten: Weil es ZIG professionelle Programme gibt, die ausschließlich in Windows-Versionen existieren!!!!

Kann das so schwer sein. Stellt Euch mal vor, es gibt Menschen, die brauchen einen Computer tatsächlich um Geld zu verdienen und nicht nur zum rumspielen.

Ich hoffe das leuchtet dem Thread-Starter nun ein.

Ist ja weiter oben schon beantwortet worden - wieso glaubst du, dass es was hilft, wenn du es noch einmal in unfreundlich schreibst?

Bist du immer so drauf? Zu wenig Sex?

Immer schön durchatmen, das verringert auch das Herzinfarktrisiko :)
 
Andrinho schrieb:
Sagt mal, wenn ich solche Threads hier lese, dann platzt mir der ...

Sind denn hier nur Kinder unterwegs?

Kann das so schwer sein. Stellt Euch mal vor, es gibt Menschen, die brauchen einen Computer tatsächlich um Geld zu verdienen und nicht nur zum rumspielen.

Ich hoffe das leuchtet dem Thread-Starter nun ein.

Na, schlecht geschlafen?

Gibts irgend einen Grund unfreundlich zu sein? Ich habe eine ganz simple Frage gestellt. Wenn es Dich nervt oder nicht interessiert, dann lass es doch einfach. Überlese das oder liesst Du in der Tageszeitung auch jeden Artikel? Sogar die, die Dich nicht interessieren.

Und ob ich die Suchfunktion für eine solche Frage bemühe oder nicht würde ich Dich bitten doch mir zu überlassen, ok? Schliesslich lebt ein Forum von seinem Beiträgen und nicht ausschliesslich von der Benutzung der Suchfunktion.

Gruss
Benny

P.S. Mittagsschlaf soll entspannend wirken, hab ich mal gelesen :)
 
ZoopCube schrieb:
Ist ja weiter oben schon beantwortet worden - wieso glaubst du, dass es was hilft, wenn du es noch einmal in unfreundlich schreibst?

Bist du immer so drauf? Zu wenig Sex?

Immer schön durchatmen, das verringert auch das Herzinfarktrisiko :)


*lol* u made my day!

Gruss
Benny
 
MagicBenny schrieb:
Ich stell mir das so vor als würde ich in einen Porsche nen Polo Motor einbauen.

Für weniger anspruchvolle fahrten ist der Porsche doch viel zu edel, da reichts auch mit dem Polo zu fahren :D :D
 
MagicBenny schrieb:
Schliesslich lebt ein Forum von seinem Beiträgen und nicht ausschliesslich von der Benutzung der Suchfunktion.

Gruss
Benny

P.S. Mittagsschlaf soll entspannend wirken, hab ich mal gelesen :)

Richtig, ein Forum lebt von Beiträgen. Ich habe weder die Zeit noch die Lust mich hier herumzustreiten, aber meinst du nicht, dass diese Diskussion hier bereits zu Genüge geführt wurde?

Ich kann gerne über solche Threads hinweglesen; und nein, ich lese auch keine Zeitungsartikel die mich nicht interessieren.
Da kann ich aber immer anhand der Überschrift entscheiden, ob mich etwas interessiert. Du wirst mir sicher zustimmen, dass dies anhand der Überschrift "Warum eigentlich?" definitiv unmöglich ist.
Wir können uns ja so einigen, dass ich einen kleinen Mittagsschlaf einlege und zugebe, in der Tat ein bisschen zu harsch reagiert zu haben und Titel wie diese vielleicht zukünftig "Warum eigentlich Windows auf einem Mac?" heißen können. Dann kann auch jeder selbst (und vor allem schnell) entscheiden, ob er sich damit beschäftigen möchte oder nicht.
 
!42 schrieb:
Für weniger anspruchvolle fahrten ist der Porsche doch viel zu edel, da reichts auch mit dem Polo zu fahren :D :D

Ich finds ja auch im Prinzip gar nicht schlimm. Wer bin ich, dass ich darüber urteilen dürfte. Allerdings hat mich die Antwort auf die Frage halt interessiert. Ich bastel ja auch gern rum, mich wundert nur wo der tiefere Sinn bei einem wie es scheint ausgereiften System ist.

Im Prinzip finde ich den Gedanken "Bastellaune" bzw. "Entdeckerfreude" am Besten platziert ;)

Gruss
Benny
 
Andrinho schrieb:
Aber um die Frage zu beantworten: Weil es ZIG professionelle Programme gibt, die ausschließlich in Windows-Versionen existieren!!!!

Diese Programme sind nicht professionell ;-)

Kann das so schwer sein. Stellt Euch mal vor, es gibt Menschen, die brauchen einen Computer tatsächlich um Geld zu verdienen und nicht nur zum rumspielen.

Das kann man auch ohne Windows. Ich mach hier grad beim Kunden mittag, und sitz hier an ner Linux-Büchse..
 
Warum eigentlich Windows auf einem Mac?

Andrinho schrieb:
Ich kann gerne über solche Threads hinweglesen; und nein, ich lese auch keine Zeitungsartikel die mich nicht interessieren.
Da kann ich aber immer anhand der Überschrift entscheiden, ob mich etwas interessiert. Du wirst mir sicher zustimmen, dass dies anhand der Überschrift "Warum eigentlich?" definitiv unmöglich ist.
Wir können uns ja so einigen, dass ich einen kleinen Mittagsschlaf einlege und zugebe, in der Tat ein bisschen zu harsch reagiert zu haben und Titel wie diese vielleicht zukünftig "Warum eigentlich Windows auf einem Mac?" heißen können. Dann kann auch jeder selbst (und vor allem schnell) entscheiden, ob er sich damit beschäftigen möchte oder nicht.

Klingt nach einem guten Plan. Entschuldigung akzeptiert und ok, der Threadtitel mag ungünstig sein. Allerding dachte ich mir zumindest sei der Titel im Kontext des Forenbereichs soweit aussagekräftig genug :)

Aber ok, nächste Mal mehr Input.

Gruss
Benny
 
Incoming1983 schrieb:
Das kann man auch ohne Windows. Ich mach hier grad beim Kunden mittag, und sitz hier an ner Linux-Büchse..

Das wollt ich wohl meinen, nur weil Microsoft drauf steht heisst das noch lange nicht "Professionell". Wie gesagt, ich bin auch beruflich in der EDV tätig und schlage mich ebenfalls täglich mit extrem unprofessioneller Software, die sogar einzug im produktiven Bereich gefunden hat. Unprofessionelle Software gibts unter jedem Betriebssystem, ich denke da nehmen sich Windows, Mac OS und Linux/Unix nicht viel.

Gruss
Benny

P.S. Ich hätte gerne den Thread Titel geändert, darf isch abba ned. :(
 
wie sollte er denn sein?

(ich würde ihn ändern, obwohl ich den Thread für überflüssig wie einen Kropf halte)
 
Ren Van Hoek schrieb:
wie sollte er denn sein?

(ich würde ihn ändern, obwohl ich den Thread für überflüssig wie einen Kropf halte)

Haben denn hier alle schlecht geschlafen? Wenn er so überflüssig ist, dann lösch ihn halt. Dann stelle ich eben keine Fragen mehr.

Gruss
Benny
 
dazu zitiere ich meine frühere Signatur (in der korrigierten ZoopCube Fassung): Pinkel nicht auf den Elektro-Zaun!

ich bin doch gewillt, diesen Thread offen zu lassen, weil einige scheinbar ihre Diskussionsbereitschaft nicht verloren haben, und das, obwohl dieses Thema seit fast einem Monat diskutiert wird. (mit immer weniger emotionalem Gebrüll)

aber jetzt mal ganz im Ernst, ich biete an, den Threadtitel zu ändern, weil Du das wolltest, sage meine Meinung als Moderator des Forums (weil sich dieses Thema hier eigentlich nicht einfügt), und was bekomme ich zurück?

Vielen Dank,

RvH

Diplomatie: 6, setzen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten