Warum eht der lüfter nach 3 stunden an ??

.::iDexter::.

.::iDexter::.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo habe heute nur ein bischen im internet gesurft und mit einem über iChat gechattet, dann habe ich ein update von iTunes gemacht und auf einmal ging der lüfter an, das ist aber komisch oder das nach 3 stunden schon der lüfter an geht ??
 
Heute ist ein heißer Tag ;)
 
Lad dir den Temperaturmonitor runter und schau ob ein Prozess "zuviel" Leistung verbraucht (Dienstprogramme / Aktivitätsanzeige). ;)

Mein PB hat auch die ganze Zeit um die 60°C (Stromversorgung/Unterseite) weil ich im Zimmer nicht mehr unter 30°C komme, aber glücklicherweise meldet sich der Lüfter erst ab 63°C und die habe ich noch nicht erreicht. :)

MfG, juniorclub.
 
hm

hast du die standard festplatte durch ne andere ersetzt???

aber eigentlich ist das ganz normal.
kommt halt immer drauf an, auf was für ner oberfläche dein ibook steht.
auerdem wirds schnell heiß wenn man gleich zeitig auflädt und andere sachen macht.

aber warum krazt dich das eigentlich???
 
Was ist daran jetzt so schlimm, sei doch froh das der Lüfter funktioniert.
Anders wäre schlecht :D
 
Na weil mein ibbok das letzte mal vor 2 monaten angegengen ist und das anch 9 stunden und danach habe ich World of warcraft installiert und dann ging erst der lüfter an ! So und zu dem temperatur programm, wenn ich es installieren will steht da das er kein sensor im system oder was gefunden hat ! . Vielleicht ist mein G3 700 MHz schon zu alt ?
 
.::iDexter::. schrieb:
Vielleicht ist mein G3 700 MHz schon zu alt ?
Kann sein. Schade...

"Computer, die von Apple vor 2002 gebaut wurden, sind meistens nicht mit Sensortechnik ausgestattet und können dementsprechend nicht unterstützt werden. In einigen Fällen gibt es zwar Sensoren, aber diese Sensoren sind von Mac OS X aus nicht erreichbar. Nicht das Betriebssystem, sondern eine abgeschlossene Steuerelektronik überwacht in diesem Fall die Messdaten." http://www.bresink.de/osx/DocsHardwareMonitor-de/faq.html

MfG, juniorclub.
 
.::iDexter::. schrieb:
Hallo habe heute nur ein bischen im internet gesurft und mit einem über iChat gechattet, dann habe ich ein update von iTunes gemacht und auf einmal ging der lüfter an, das ist aber komisch oder das nach 3 stunden schon der lüfter an geht ??

Vielleich läuft ja noch irgendein Programm im Hintergrund, dass CPU-Leistung braucht?
Kannst du mit dem Aktivitätsmonitor (im Ordner Dienstprogramme) prüfen.

Ansonsten würde ich auch sagen, dass es einfach zu heiß ist zur Zeit.....
 
im zimmer bei mir sind es meißtens mittags 30 grad und jetzt gegen abend sind es 27 :D :d :D
 
.::iDexter::. schrieb:
Hallo habe heute nur ein bischen im internet gesurft und mit einem über iChat gechattet, dann habe ich ein update von iTunes gemacht und auf einmal ging der lüfter an, das ist aber komisch oder das nach 3 stunden schon der lüfter an geht ??
maybe hat sich ein laufender prozess (das muß keiner der vorgenannten sein) "etwas" mehr ressourcen gegriffen als nötig...
schau bei solchen gelegenheiten mal in die aktivitätsanzeige - wenn die prozessorauslastung auf 100% schießt, dann ist das ein zeichen für korrupte prozesse, wenn es keinen grund für derartige leistungsabforderungen zu geben scheint.
safari klemmt sich auch gerne mal etwas zu viel rechenleistung...

carpe noctem
w
 
sei mal froh das er erst nach 3 stunden angeht....
bei den meinem PC Lap geht er garnicht mehr aus...:D


im ernst , bei der innenraum temp. völlig normal und heute soundso.....
schwitz :)
 
naja dann iss ja gut und ich glaube heute soll der heißeste tag im jahr gewesen sein . dann hat sich auch alles geklärt
 
Zurück
Oben Unten