Warum denn bitte kein 10.4.10? Leo kommt doch erst zur Jahresmitte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube nicht, dass es ein 10.4.10 geben wird. Sieht halt einfach wirklich nicht gut aus.

Ich bin mir sicher, dass der Leopard-Release unmittelbar bevorsteht. Anfang bis Mitte Februar kann ich mir gut vorstellen.
 
marco bartoli schrieb:
Anfang bis Mitte Februar kann ich mir gut vorstellen.

Offensichtlich arbeitest Du nicht in der Softwarebranche.

Software muss nicht nur geschrieben und getestet werden. Software wie Leopard, die ja auch im Laden stehen soll, muss auch noch klassisch produziert werden. Also es müssen Verpackungen gedruckt und DVD produziert werden, und dann muss man das alles eintüten.

Dieser Vorgang dauert auch bei Apple gut und gerne vier Wochen.

Wenn also 10.5 Mitte Februar im Laden stehen soll müsste es in Cupertino heute eine fix-und-fertige, komplett getestete Masterversion geben. Und die Frau auf dem Jahrmarkt mit der Glaskugel kann da noch nichts sehen ...

Alex
 
ich warte ja immer noch auf 9.2.3
 
also ich würde fast sagen 10.4.10 hats schon gegeben. aber egal... ;)
 
tau schrieb:
ich warte ja immer noch auf 9.2.3

VADE RETRO SATANAS!

Meister tau, das ist schändliche Zauberei mit den Toten! Lasse er ab!

Alex (Der hofft, das OS 9 wirklich, wirklich tot ist)
 
osneu52x37.gif


besser? :D
 
flosse schrieb:
Was funktioniert denn bei euch nicht, dass ihr alle so sehnsüchtig auf das Update wartet?:kopfkratz:
Och, Tiger auf Intel hat schon so ein paar sehr schwerwiegende Bugs, deren Auswirkungen einen Neustart erzwingen. Zudem haben etliche Mobile Macs (egal ob PPC und Intel) seit einigen Systemversionen scheinbar Probleme mit dem Ruhezustand.

Achja, nicht zu vergessen die vielen Leute, die über große Probleme mit Airport berichten. Tritt bei mir zum Glück nur selten auf.
 
tofelli schrieb:
Im Gegensatz zu XP-Usern, sind wir ja auch nicht genötigt min einem 7 Jahre alten Betriebssystem zu arbeiten.
ROTFL!!!! Wenn du OS X damals gekauft hast als es rausgekommen ist dann hast du es bis jetzt x mal bezahlt um auf dem Stand von Tiger zu sein. Rechne dochmal zusammen was die kumulierten Updates von 10.0 bis 10.4 gekostet haben... Für deine "Aktualität" hast du da einiges blechen müssen.

In wenigen Monaten wirst du erneut zur Kasse gebeten!

XP hat man 2001 gekauft und kann es bis heute auf dem neuesten Stand halten. Für 0,0 Cent. Update durchlaufen lassen und gut ist.
 
Dr_Nick schrieb:
ROTFL!!!! Wenn du OS X damals gekauft hast als es rausgekommen ist dann hast du es bis jetzt x mal bezahlt um auf dem Stand von Tiger zu sein. Rechne dochmal zusammen was die kumulierten Updates von 10.0 bis 10.4 gekostet haben... Für deine "Aktualität" hast du da einiges blechen müssen.

In wenigen Monaten wirst du erneut zur Kasse gebeten!
Du bist Witzig.

Dafür hat man bei OS X aber auch schon 2003 Exposé gehabt, 2005 Spotlight etc...

Zudem hättest Du ja nicht mitmachen müssen und mal ein oder zwei Systemversionen auslassen können.

Es ist und bleibt ein Witz, dass Microsoft seine Kundschaft Jahrelang auf einem völlig veraltetem Betriebssystem sitzen lässt. :rotfl:


Edit:
XP hat man 2001 gekauft und kann es bis heute auf dem neuesten Stand halten. Für 0,0 Cent. Update durchlaufen lassen und gut ist.
Oh mein Gott. :rotfl:
Herrlich. Hab das zuerst überlesen :D :rotfl:
Hahaha :rotfl:
Sorry, hatte bis zu diesem Satz gar nicht gemerkt, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war. Das nächste mal IronieTags verwenden, okay :)
 
Markus! schrieb:
Du bist Witzig.

Dafür hat man bei OS X aber auch schon 2003 Exposé gehabt, 2005 Spotlight etc...

Zudem hättest Du ja nicht mitmachen müssen und mal ein oder zwei Systemversionen auslassen können.

Es ist und bleibt ein Witz, dass Microsoft seine Kundschaft Jahrelang auf einem völlig veraltetem Betriebssystem sitzen lässt. :rotfl:


Edit:
Oh mein Gott. :rotfl:
Herrlich. Hab das zuerst überlesen :D :rotfl:
Hahaha :rotfl:
Sorry, hatte bis zu diesem Satz gar nicht gemerkt, dass Dein Beitrag ironisch gemeint war. Das nächste mal IronieTags verwenden, okay :)
Der Beitrag war so gemeint wie er geschrieben war.

Ich wiederhole es nochmal: Was hat dich dein tolles, aktuelles Betriebssystem denn gekostet? Die 4 Upgrades? Klar hätte ich nicht mitmachen müssen, aber ich schlage dir Folgendes vor:

Installier dir ein OS X 10.0 auf einem Mac und ein XP auf einem PC. Dann lass mal bei beiden das Update durchlaufen und du sagst mir auf welchem OS die aktuelleren Anwendungen laufen und mit welchem du auf dem neueren Stand bist.

Und sag mir bitte was an XP nicht aktuell ist: Stabiler NT-Kern, ordentliches Dateisystem (NTFS), flott und stabil, wenn nicht gerade ein DAU davor sitzt auch sicher. Was will man mehr? Fehlerfrei ist es sicher nicht, und grafischen Schnickschnack gibt es erst mit Vista. Trotzdem, völlig veraltet ist es auf keinen Fall.

Ich gebe allerdings zu dass ich OS X vorziehe: Spotlight mag ich nicht mehr missen, da hast du Recht. Zudem noch einige andere Features. Ich nutze eben sehr gerne OS X. Nur muss man bei OS X dafür einfach tiefer in die Tasche greifen.

Ich kann die Behauptung, XP sei auf dem Stand von vor 7 Jahren einfach nicht stehenlassen. Das ist Trollerei. Tut mir leid.
 
Dr_Nick schrieb:
Der Beitrag war so gemeint wie er geschrieben war.
Oh, mein Beileid :eek:
Ich wiederhole es nochmal: Was hat dich dein tolles, aktuelles Betriebssystem denn gekostet? Die 4 Upgrades? Klar hätte ich nicht mitmachen müssen, aber ich schlage dir Folgendes vor:

Installier dir ein OS X 10.0 auf einem Mac und ein XP auf einem PC.
10.0 war ja eh nicht mehr als eine Public Beta. Wenn, solltest Du wenigstens 10.2 voraussetzen.
Dann lass mal bei beiden das Update durchlaufen und du sagst mir auf welchem OS die aktuelleren Anwendungen laufen und mit welchem du auf dem neueren Stand bist.
Die Software-Hersteller, die Deine „aktuellen Anwendungen“ haben, haben unter XP gar nicht die Möglichkeit moderne Technologien eines modernen Betriebssystems zu benutzen. Die müssen für die Antiquität „XP“ entwickeln!

Beim Mac setzen viele Sachen 10.3.9 voraus.

Zudem halte ich es für einen Vorteil, dass Apple auch ganz gerne mal alte Zöpfe abschneidet und Entwickler damit auch mal sanft drängt auf modernere Technologien zu setzen. Microsofts Unfähigkeit ist es zu verdanken, dass sich die Computerindustrie in einigen Bereichen bei weitem nicht so schnell weiterentwickelt, wie sie könnte. Und es macht ein Betriebssystem sicherlich auch nicht schlank, elegant und schnell, geschweige denn modern, wenn man auf Teufel komm raus auf 1,5 Jahrzehnte rückwärtskompatibel sein möchte.
Nur muss man bei OS X dafür einfach tiefer in die Tasche greifen.
Es ist ein Vorteil lieber alle 1,5—2 Jahre mal 80—130 Euro zu bezahlen, als einmalig, wieviel kostet Vista Ultimate (mit den anderen Versionen lohnt der Vergleich gar nicht erst!)? 500 €?


Zudem hat man, wie gesagt viele moderne Technologien und Werkzeuge schon teils seit vielen Jahren auf dem Mac, die der arme, gebeutelte PC-User auf seinem veraltetem Betriebssystem vielleicht Ende Januar 2007 endlich mal bekommt. Juchu.
Zudem hatte Apple jahrelang Zeit größere technologische Schritte behutsam vorzubereiten und Schritt für Schritt zu gehen. Technologien, wie Quartz 2D sind bei Apple ausgereift und sie haben jahrelange Erfahrung damit. Microsoft fängt jetzt erst mal mit sowas an.

Aber gut: Dann dürfen die Windowsuser dank aufgehübschter GUI auch mal ein paar Monate so tun, als wären sie mit ihrem XP SP3 auf der Höhe der Zeit :p
 
Markus! schrieb:
Zudem halte ich es für einen Vorteil, dass Apple auch ganz gerne mal alte Zöpfe abschneidet und Entwickler damit auch mal sanft drängt auf modernere Technologien zu setzen.

Microsoft wird sehr bald in die "OS 9 Falle" kommen, wahrscheinlich sind sie schon da:
Das Unterstützen von alten Interfaces behindert Neuentwicklungen so sehr, das sie nur noch schwer und kompliziert umzusetzen sind.
Microsoft wird nicht umhinkommen, bald auch einfach Sachen rauszuschmeissen -- und damit verlieren sie einen entscheidenden Vorteil.
Denn wenn meine alte Software nicht auf dem neuen OS läuft... ja da kauf ich mir doch gleich einen Mac :D

Alex
 
below schrieb:
Microsoft wird sehr bald in die "OS 9 Falle" kommen, wahrscheinlich sind sie schon da:
Ist ja ganz lustig, dass Microsoft wirklich alles Apple nachmacht, sogar die Fehler.

Ich frage mich nur, welches Betriebssystem sie kaufen werden, um sich aus der Misere zu befreien.

Vielleicht Linux?
—Neeeeeeein, das ist doch böse und kommunistisch, weil Open Source :D
 
Markus! schrieb:
Oh, mein Beileid :eek: 10.0 war ja eh nicht mehr als eine Public Beta. Wenn, solltest Du wenigstens 10.2 voraussetzen.Die Software-Hersteller, die Deine „aktuellen Anwendungen“ haben, haben unter XP gar nicht die Möglichkeit moderne Technologien eines modernen Betriebssystems zu benutzen. Die müssen für die Antiquität „XP“ entwickeln!

Beim Mac setzen viele Sachen 10.3.9 voraus.

Zudem halte ich es für einen Vorteil, dass Apple auch ganz gerne mal alte Zöpfe abschneidet und Entwickler damit auch mal sanft drängt auf modernere Technologien zu setzen. Microsofts Unfähigkeit ist es zu verdanken, dass sich die Computerindustrie in einigen Bereichen bei weitem nicht so schnell weiterentwickelt, wie sie könnte. Und es macht ein Betriebssystem sicherlich auch nicht schlank, elegant und schnell, geschweige denn modern, wenn man auf Teufel komm raus auf 1,5 Jahrzehnte rückwärtskompatibel sein möchte.Es ist ein Vorteil lieber alle 1,5—2 Jahre mal 80—130 Euro zu bezahlen, als einmalig, wieviel kostet Vista Ultimate (mit den anderen Versionen lohnt der Vergleich gar nicht erst!)? 500 €?


Zudem hat man, wie gesagt viele moderne Technologien und Werkzeuge schon teils seit vielen Jahren auf dem Mac, die der arme, gebeutelte PC-User auf seinem veraltetem Betriebssystem vielleicht Ende Januar 2007 endlich mal bekommt. Juchu.
Zudem hatte Apple jahrelang Zeit größere technologische Schritte behutsam vorzubereiten und Schritt für Schritt zu gehen. Technologien, wie Quartz 2D sind bei Apple ausgereift und sie haben jahrelange Erfahrung damit. Microsoft fängt jetzt erst mal mit sowas an.

Aber gut: Dann dürfen die Windowsuser dank aufgehübschter GUI auch mal ein paar Monate so tun, als wären sie mit ihrem XP SP3 auf der Höhe der Zeit :p
OK. Da bin ich mit deinen Aussagen größtenteils einverstanden. Vista ist für mich bisher auch nicht wirklich innovativ und ganz nebenbei bemerkt, kommt es für mich erst mal überhaupt nicht in Frage. Ich bleibe ja bei OS X und dem Windows was ich noch habe. Was ich bisher von Vista gesehen habe ist in der Tat viel Copy und Paste beim Konkurrenten aus Cupertino. Von dem was ich bei Leo gesehen habe bin ich aber leider auch etwas enttäuscht. Die neuen Features reißen mich nicht wirklich vom Hocker. In meinen Augen fehlt Bahnbrechendes wie Spotlight oder von mir aus Exposé.

Zu den "aktuellen" Anwendungen: Kommt drauf an wie man das betrachtet. Ich denke für Programme wie Office, Browser etc. (was wohl 80% des allgemeinen Anwenderbedarfs abdeckt) ist es erst mal egal wie technisch fortgeschritten der Untersatz ist. Was haben solche Anwendungen von Dual Core Support etc.? Klar gerät XP mal an seine Grenzen, aber das tut jedes Betriebssystem.

Und zur Unterstützung neuer Technologien (Bluetooth, SATA) etc. schieben MS und die Hersteller bisher doch immerhin fleißig Updates nach. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren dass ich da mal Probleme gehabt hätte.
 
Dr_Nick schrieb:
Von dem was ich bei Leo gesehen habe bin ich aber leider auch etwas enttäuscht. Die neuen Features reißen mich nicht wirklich vom Hocker. In meinen Augen fehlt Bahnbrechendes wie Spotlight oder von mir aus Exposé.
Erstmal abwarten.

Ich predige seit Monaten, dass gerade Apple es schaffen kann, Features bis zum Release aus den Developer Previews rauszuhalten. Mit dem iPhone hat Apple mal wieder bewiesen, wie krass deren Geheimhaltung ist.
Manche Features können ja auch sehr groß sein, und trotzdem auf Technologien aufbauen, die schon in Tiger eingeführt wurden.

Ein interessantes Gerücht der letzten Tage ist ja, dass MultiTouch eines der großen „geheimen“ Leopardfeatures sein könnte.
Core Animation ist in meinen Augen auch viel größer, als sich die meisten vorstellen. Ich denke CA wird zur Grundlage für eine neue GUI. Unter anderem.

Also die Secret Features gibt es. Teils kann man sie erahnen. Also abwarten, bis Leopard da ist.
Und zur Unterstützung neuer Technologien (Bluetooth, SATA) etc. schieben MS und die Hersteller bisher doch immerhin fleißig Updates nach. Ich kann mich eigentlich nicht beschweren dass ich da mal Probleme gehabt hätte.
Wenn Apple einen neuen Rechner rausbringt, bekommt dort eingebaute Hardware auch die Softwareunterstützung dafür gleich mit. Ist doch klar. Sonst kann sich der PC-Hersteller seinen tollen USB 2.0 Anschluß sonst wo hin schieben, wenn nichtmal Software mitgeliefert wird, die den unterstützt.
 
Markus! schrieb:
frage mich nur, welches Betriebssystem sie kaufen werden, um sich aus der Misere zu befreien.

Vielleicht Linux?
—Neeeeeeein, das ist doch böse und kommunistisch, weil Open Source :D
Die kaufen OS X 10.0 :D
Als erstes wird die Oberfläche umgestaltet, die weiteren Updates werden dann OS X 10.1 usw... so bleiben sie dort im Wettbewerb, wo sie sind! ;)
 
Yippie, ein Windows vs. Mac OS - Bashing-Thread entwickelt sich!
Ich bin dabei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tofelli schrieb:
Im Gegensatz zu XP-Usern, sind wir ja auch nicht genötigt min einem 7 Jahre alten Betriebssystem zu arbeiten.
Im Gegensatz zu uns sind die auch nicht genötigt, alle ein bis zwei Jahre 130 EUR zu löhnen, nur um aktuelle Programme und Sicherheitsupdates installieren zu können.
Dafür hat man bei OS X aber auch schon 2003 Exposé gehabt, 2005 Spotlight etc...[/QUOTE]Eben - und die bekommt man von Microsoft (in deren Inkarnation) für weniger als 100 EUR auf einen Schlag.
Markus! schrieb:
10.0 war ja eh nicht mehr als eine Public Beta. Wenn, solltest Du wenigstens 10.2 voraussetzen.
Wobei diese Public Beta für Geld verkauft wurde.
Und 10.2 auch nochmal.
Markus! schrieb:
wieviel kostet Vista Ultimate (mit den anderen Versionen lohnt der Vergleich gar nicht erst!)? 500 €?
Markus!, get your facts right.

Erstens brauchen sicherlich 99% der Windows-User kein Ultimate, sondern kommen mit einer günstigeren Version aus.
Zweitens hat Windows auch Vorteile gegenüber OS X - zum Beispiel wird ein Media Center mitgeliefert, dem Front Row funktional nicht annähernd das Wasser reichen kann. Auch die Tablet-Funktionen sind bei OS X gegenüber Windows dürftig!
Drittens: Vista Ultimate gibt's ab ca. 170 EUR legal im Handel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten