Warum dauert "Encoding" bei Toast sooo lange?

dobbons

dobbons

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
292
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich habe vor 22 Stunden zwei mp4-Dateien, jeweils 2GB groß, in Toast7.0 gezogen und wollte das ganze als DVD-Video gebrannt haben. Seit 22 Stunden steht unten "Encoding Teil 1", und der Balken ist noch nicht mal bei einem Viertel angekommen.:hamma:
Bestehen Chancen, dass das Ganze noch diese Woche fertig wird?
Oder sollte ich vielleicht mal abbrechen und was anderes probieren, und wenn ja, was?
Grüße,
dobbons
 
Es dauert deshalb so lange weil es recht aufwändig ist von einem komprimierten in ein anderes zu wandeln und zweitens ist der G4 einfach nicht so schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, aber der Vorgang läuft auf dem macbook meiner Frau, 2 GHz C2D. Braucht allerdings trotzdem ewig.......
 
Dann liegt es an den .mp4 Dateien. Von .dv nach mpeg2 geht hier mit Toast 7 und Macbook fast 1:1 zur Spieldauer.
 
Jup, VH hat bei mir letztens ein gut 40 Minuten langes Video von Xvid oder DivX oder was es auch war, in knapp 15 Minuten in ein mpeg2 File gewandelt.
Bei mp4 dürfte es zwar ein klein wenig länger dauern, aber keine zwei Tage! ;)
 
Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Vier MP4-Dateien sollen auf dem MacBook Pro Mid 2010 2,53 GHz mit 8 GB RAM auf eine DVD gebrannt werden - das ganze dauert aber weit über 24 h :confused:

Die Aktivitätsanzeige zeigt aber während des Prozesses an:
- CPU: System 15%, Benutzer 30%, Inaktiv 55%
- Speicher: belegt 7,3 GB, Cache 650 MB, Swap 708 MB

Als Laie lese ich da raus, dass das System bei weitem nicht am Limit arbeitet. Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Rechner Toast mehr zur Verfügung stellt, um das ganze zu beschleunigen? Oder kann ich da generell etwas anders machen?

Danke
 
Zurück
Oben Unten