Warum Camino schneller?

@Artaxx

jetzt weiß ich was du meinst. Ja das fehlt noch, ich denke aber das in der 0.9 die im Mai erscheinen wird einiges an Neuhigkeiten eingebaut sein wird.
 
Iwo schrieb:
Camino ist, das darf nie aus den Augen gelassen werden, von vornherein als schlankes Programm gedacht gewesen. Das macht seinen Reiz aus.
öhm... und als was war Firefox gedacht? Da hatten die Entwickler doch quasi die gleiche Intention.

Wenn Camino nicht mit Firefox-Addons und -Themes erweitert werden kann, sehe ich das Konzept als gescheitert an. Dann kann ich auch zu Safari greifen (nein, ich bleibe beim G4-optimierten Firefox).
 
@danJersy

...genauso ist es!!
Habe Camino raugeworfen und arbeite nun weiter mit firefox 1.0.1

.........und das ist gut so! :)
 
@gurubez
Apfel-Taste gedrückt halten und auf Link/Bookmark klicken? Oder hab ich dich falsch verstanden?
So funktioniert es zumindest beim aktuellen Nightly Build, in dem endlich auch die vorher potthässlichen Tabs einem Facelift unterzogen wurden :D
 
Hallo,
hab mir jetzt mal den G4(7450)-optimierten Build von Camino runtergeladen (danke iwo für den link!:)).… ist es schneller?!
Tja, ich kann's nicht so richtig sagen, muß ich morgen mal ausführlicher vergleichen…

Grüsse, p-cord.
 
SaC schrieb:
Apfel-Taste gedrückt halten und auf Link/Bookmark klicken? Oder hab ich dich falsch verstanden?

dazu braucht es keine Nightly, das ging schon bei der 0.7.


SaC schrieb:
So funktioniert es zumindest beim aktuellen Nightly Build, in dem endlich auch die vorher potthässlichen Tabs einem Facelift unterzogen wurden :D

wurde auch Zeit ;)
 
Camino ist entstanden zu einer Zeit, in der es keinen Firefox gab, zumal nicht auf dem Mac. Sondern eben die Mozilla Suite. Wenn man so will kann man Chimera/Camino vom Konzept als Vorreiter für Firefox bezeichnen. Warum dann Camino? Schaut doch bitte ins Camino Forum und informiert euch selber und aus quasi erster Hand.
Die Frage ist zu oft gestellt, so das es müde macht, die Antworten jedesmal wiederzukäuen. Dort, wo ein spezielles Plug-in das k.o. Kriterium ist bleibt man bei Firefox. Ist ja auch o.k. Bei mir z.B. war und ist es so, das ich mit Safari bei meiner Bank kein Online-Banking betreiben kann (merkwürdigerweise geht das mit Omni Web).
 
Tchja!
Ig find das ff 1.0.1 genauso schnell ist nur mit besseren Features!!
So what!...
 
Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, musste ich Camino testen. Benutze noch ISDN, was ohnehin sehr langsam ist, und war von den lahmen Browsern wie Firefox (auch die optimierte Version) oder Safari ziemlich enttäuscht. Mit Camino surft man spürbar schneller und die Darstellung der Websites ist auch sauberer als mit Safari. Endlich wird ebay mal in vernünftiger Größe dargestellt, ohne dass ich die Schriftgröße verändern müsste! Kann diesen Browser also nur wärmstens weiterempfehlen!!

DrZulo
 
Iwo schrieb:
Wenn man so will kann man Chimera/Camino vom Konzept als Vorreiter für Firefox bezeichnen.

ach so ist das. Ich kannte Camino vorher zwar und habe ihn vor einigen Monaten auch schon einmal getestet, aber eigentlich war ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass es "einfach" eine optimierte Firefox-Version für MacOS X ist. Mit dieser Information wird mir natürlich einiges klarer. Trotzdem ist mir bislang Firefox lieber. ;)
 
...und nun bin ich doch wieder auf Camino umgeswicht denn die Geschwindichkeit ist dennoch wichtiger wie die Tabs Geschichte.

Werd mich daran gewöhnen....vielleicht kommt ja bald ne Version wo die Features drin sind....bis dato üb ich weiter mit der aktuellen Version von Camino....

So what....
CU
 
Auch wenn ich nichts mehr dazu schreibe wollte: Gurubez - probiere doch mal wirklich die Cocoa Gestures aus. Ich habe die so eingestellt, das der von Dir gewünschte Effekt praktisch vorhanden ist. Ich gehe mit dem Mauszeiger auf den Link, klicke und bewege die Maus ein paar Millimeterchen nach oben. Und schon geht der Link in einem neuen Tab auf. Natürlich kannst Du auch andere Gestures definieren (gehe zum nächsen Tab, schliesse Tab, beende Programm und...und...und... Dazu kannst Du, wenn Du willst die Gestures auch in anderen Cocoa Programmen benutzen (das ist ja gerade einer der grossen Vorteile bei Cocoa Programmen). Wenn Du gleichzeitig die Definitionen der Mouse Gestures aus Firefox benutzt, kannst Du auch bei einem Switch zurück zu Firefox die Gestures weiterbenutzen. Ich habe das so gemacht, weil ich auf dem Firmen PC (MS) Firefox benutze. Link zu Cocoa Gestures: http://www.bitart.com/. Hier die Übersicht zu den Mouse Gestures: http://surfmind.com/mozgest/optimoz_poster.jpg
 
Nehme auch schon lange Camino. Aber mehr aus Gewohnheit. Außerdem ist die Bookmark-Verwaltung super.
Wie ist denn Safarie zur Zeit? Öffnet es nun ALLE Seiten? Und was ist aus dem schnellen Opera geworden?
 
Kann mir denn einer erklären wie und wo man welche einstellungen vornehmen
muss wenn man das Cocoa gestures installiert hat???

DANKE IM VORAUS!
 
Alles richtig installiert? Die Hinweise zu Ein- und Mehrtastenmäusen sind gelesen? Dann gehts los. Camino öffnen und ein Seite (Macuser.de) aufrufen. Im Menü von Camino den Eintrag "Camino" öffnen. Es erscheint der Eintrag (u.a.) Cocoa Gestures. Den wählen. Es erscheint ein Fenster. Oben links den Button "Enable mouse gestures in Camino" klicken. Für die von mir vorgeschlagenen Vorgehensweise müssen noch neue Gestures definiert werden. Also unten im Fenster "Gestures" "add" wählen. Ein neuer Eintrag erscheint. Das Fenster Gestures ist, sehr schlecht zu sehen, zweispaltig. Du klickt doppelt auf den neuen Eintrag so unter der Spalte "Gestures" (genau gesagt auf die linken drei Strich im neuen Eintrag). Es erscheint ein weiteres Fenster. Du führst mit der Maus die gewünschte Geste aus. Hier: Klick und nach oben schieben. Es erscheint jetzt statt der drei Striche ein U. Jetzt in der Spalte "Function" im neuen Eintrag doppelklicken (oder auf die vielen Striche). Es erscheint ein Fenster, das Dich auffordert entweder den Shortcut des gewünschten Befehl zu tippen, oder einen Eintrag aus dem Menü von Camino zu wählen. Nicht alle Befehle stehen oben im Menü. Der von Dir gewünschte Befehl steckt in einem Kontextmenü. Du gehst auf einen Link auf der in Camino sichtbaren Seite, klickst bei einer Mehrtastenmaus mit der rechten Taste auf den Link und wählst im Kontextmenü "open in new tab" aus. Die Konfiguration ist abgeschlossen. Klingt alles etwas langwierig, und ich musste mich eben auch nochmal "einfummeln", aber einmal gemacht, und es geht einem flott von der Hand.
 
.....ich habe aber eine einTasten Maus und bin dennoch gezwungen zusätzlich eine andere taste zu nutzen....ctl oder oder oder....

So gesehen bringt das ja nicht viel oder hab ich da was falsch verstanden?
 
@IWO

Danke nochmal!
Nun hab ichs raus!!
Et läuft!!
Und nachn weilchen hab ich mich schon gewöhnt....

Das wird ab jetzt mein StandartBrowser werden!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten