Warum Camino schneller?

Diskutiere mit über: Warum Camino schneller? im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. Macuser30

Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

seit zwei Jahren habe ich als Browser nur Safari und Firefox (vorher Mozilla) auf dem Rechner....und einen DSL-Anschluss. Heute habe ich mir mal Camino Multilanguage aus Neugier heruntergeladen..........der Browser geht ja ab wie eine Rakete? Warum ist der so schnell....die anderen im Vergleich so langsam?
    Habe erst mal sofort meinen Standardbrowser geändert....da kommt selbst das Surfen unter Windows nicht mit...was leider zum Teil flotter geht...aber Camino....

Gruß macuser30

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Ich muss dir da leider recht geben der Camino geht ab :D
    Hast schon mal meine kleine Anleitung in meiner sieg versucht um Safari schneller zu machen.?

Ich könnte mir vorstellen das Camino einfach wesentlich Schlanker ist als Safari

3. lalle

lalle MacUser Mitglied

Moin,
    warum er schneller ist, keine Ahnung. Aber er ist eben schnell und deshalb nutze ich Camino schon mehrere Monate. Der FireFox stellt die ebay-Seiten bei mir nicht richtig da und Safari .... schade!
    Auch mit der Anleitung zum Beschleunigen ist Safari leider sehr lahm.

4. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

Komisch....also ich stelle da nie so große Unterschiede zwischen den einzelnen Browsern fest. Die Frage ist, wann ist denn ein Browser langsam? Was macht denn einen schnellen Browser aus?

Unter Safari werden bei mir die Seiten sehr schnell dargestellt.....Oder habt ihr andere Ansprüche?

5. hustinettenbär

hustinettenbär MacUser Mitglied

hmm, teste grad mal camino. ist auf den ersten blick sehr schnell (schneller als ff & safari). schön ist auch, dass das scrollen in websites schön flüssig geht, nicht dahinruckelt wie im ff. mal sehen, wie schwierigere seiten dargestellt werden.

danke für den tip!

6. judicious

judicious MacUser Mitglied

wie sieht es mit flash seiten aus ? sind die auch sooo lagy wie bei ff und safari ?

7. altobelly

altobelly MacUser Mitglied

Camino ist schneller, aber irgendwie sagt er mir nicht so zu. Ich hoffe das Safari 2.0 schneller ist....

8. Artaxx

Artaxx MacUser Mitglied

Ich nutze hier auch seit einiger Zeit Camino. Habe den Skin auf s/w und Brushed umgestellt (mehr Safari like). Außerdem habe ich die ExtraPrefs installiert, wegen dem Adblocker.

Also ich will den nicht mehr hergeben. Der ist schön schnell und hat alle Funktionen die ich brauche.

Hier mal ein Screenshot von meinem Camino:

Den Skin inkl. Installationanleitung gibts hier.

Die MacUser Search Bar für Camino gibts hier.

Die Camino ExtraPrefs (Adblocker etc.) gibts defekter Link entfernt.

Gruß
    Artaxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. judicious

judicious MacUser Mitglied

unterstüzt er tabbed browsing !?

10. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

schon lange

Achja, Camino hat jetzt auch ne eigene Webseite unter http://www.caminobrowser.org.

Das einzige was noch verbessert werden könnte ist die Suche, die ist in Firefox einfach absolut genial. Auch das durchsuchen der History klappt noch nicht so gut.

Kennt jemand ne Möglichkeit die History nicht nach Tagen, sondern einfach nach zuu letzt besucht anzuzeigen wie in Firefox ?

Die Seite wird geladen...