Warum brauchtst denn DU einen Mac?

marco604 schrieb:
(und übrigens ist es wenn man nen neuen pc auspackt auch meist nicht anders, das man den auspackt und loslegen kann!!)

ja, vor allem lieben wir bei den "anderen PCs" die mitgelieferte MP3-Software(*), die DVD-Software, den Browser-ohne-Pop-up-Blocker, die Videoschnittsoftware, die Terminverwaltungssoftware, den Kalender und das Office-Paket. Ist ja bei WiXP alles in brauchbarer Form mitgeliefert. Man kann gleich loslegen...

Gruss,
Alex


*bei HP ist wenigstens iTunes vorinstalliert
 
gibts alles als freeware zum download (~2 minuten *g*). wobei aber auch einiges in "brauchbarer" form dabei ist,... ansonsten kann man ja 150€ rauflegen und sich ein office paket dazukaufen (oder openoffice!!!!) dann wäre man immer noch weit unter den kosten eines macs. ist halt eine sache des geschmacks und des zur verfügung stehenden budgets. ich finde jeder sollte sich das kaufen worauf er lust hat und was er sich leisten kann. ich nehme windows ja nicht in schutz, sage nur das nicht jeder einen mac "braucht" - anbei braucht auch nicht jeder einen 3ghz rechner, sondern kann mit einem alten/biligeren rechner auch im internet surfen oder briefen tippen. und ich rate sogar denen die gar keinen plan von computern haben zu einem osx, da kann man wirklich weniger falshc machen. wer sich aber ein wenig auskennt wird auch an xp seine freude haben - oder auch an linux wenn man sich damit mal versucht! auf jeden topf passt auch ein deckel.. *g*
 
Einen MAC zu haben ist mehr ein Lebensgefühl, und zwar ein Saugutes! :D

Es gibt eigentlich keinen wirklich trifftigen Grund ausgerechnet einen MAC zu benutzen.
Aber mir persönlich geht es so, das wenn ich an einer Win Maschine sitze mir immer etwas fehlt. PC´s machen mich eher unglücklich! Ja ist meine Meinung, jeder hat da seine eigene. Ohne MAC könnte ich nicht Leben.
 
@Marco
soweit hast Du völlig recht. Nur, ich habe Mühe, wenn jemand (nicht auf Dich bezogen) sagt "Macs sind teuer, PC sind billiger", und Du rätst einem, ein 150€-Officepaket zu kaufen, oder X Software aus dem Netz zu saugen. Auch haben die meisten PC-User einen Virenscanner, der etwas kostet, aber auf dem Mac nicht gebraucht wird. Wenn man alles einbezieht, so sind Macs nicht teurer als PC. Das übersehen viele leute.

Aber es stimmt schon, es sollte jeder brauchen, was er will. Ich brauche einen Mac, und bin froh darüber.

Alex
 
naja, macs sind nunmal teurer als dosen; wäre das nicht so <u>bräuchte</u> man auch einen virenscanner für den mac - da gibts übrigens sehr gute kostenlose fürn pc!!!

aber wie auch immer... der thread ist ausgereitzt ;)

ich werde sobald ich wieder gesund bin mal in die city reinfahrn und mir was zum spielen holn ;)
 
Die Aussagen von Strategen wie blommberg und marco604 machen mir echt sorgen.
Bisher war MacUser ein echt geniales Forum, mit sehr tollen Umgangsformen. :)
Die beiden oben genannten Exemplare fallen jedoch leider aus dem Rahmen und sind meiner Meinung der Heise-Troll-Fraktion zuzurechnen, die uns hier bisher glücklicherweise erspart geblieben ist.
Ich hoffe mal das war jetzt eine einmalige Erscheinung und ist nicht die Vorhut von dem was noch auf uns zukommt. :( :confused:
 
bitte was? hab ich an deinem götzenbild geruckelt?
 
mann mann...

diese "überzeugt mich vom kauf"- freds gehören verboten.

1. gibt es schon einige davon (könnte man ja auch mal lesen)
2. kommt da eh nie was gescheites bei raus ausser ärger
3. ärger? hmm, könnte lustig werden... wo ist mein gewehr :D
 
seh ich auch so,... und wenn einer so einen eröffnet dann soller sich nicht wundern das sich auch mal zweifler zu worte melden. denn es ist nicht alles gold was glänzt!
 
zwischensinn schrieb:
Die Aussagen von Strategen wie blommberg und marco604 machen mir echt sorgen.
Bisher war MacUser ein echt geniales Forum, mit sehr tollen Umgangsformen. :)
Die beiden oben genannten Exemplare fallen jedoch leider aus dem Rahmen und sind meiner Meinung der Heise-Troll-Fraktion zuzurechnen, die uns hier bisher glücklicherweise erspart geblieben ist.
Ich hoffe mal das war jetzt eine einmalige Erscheinung und ist nicht die Vorhut von dem was noch auf uns zukommt. :( :confused:

also ich versteh deine aufregung auch nicht! wo bitteschön wurde hier rumgetrollt. die beiden, von dir angesprochenen user, haben nur ihre meinung gesagt und es ist marcos ansicht, dass er linux besser findet als os x.

wir sind hier doch nicht in einer sekte, wo nur die meinung einiger weniger zählt.
wenn marco linux besser findet, dann ist das seine persönliche meinung und sicher kein angriff auf die meinung irgendwelcher anderer user hier.

foren sind zum diskutieren und für den neinungsaustausch da und nicht damit alle den selben kram immer und immer wieder wiederholen, wie bei einer gehirnwäsche.
 
außerdem isses ja beides unix - one family one love,.. oder so ähnlich... ;)
 
marco604 schrieb:
seh ich auch so,... und wenn einer so einen eröffnet dann soller sich nicht wundern das sich auch mal zweifler zu worte melden. denn es ist nicht alles gold was glänzt!

Also verbroch hab ich den Fred und ich finds gut das man auch mal was von Zweiflern hört und nicht nur die allgegenwärtige Apple-Lob-Gemeinde.Ist nicht böse gemeint, aber das überwiegende Bild in Apple Foren stellt sich so dar. :D
 
wobei ich anmerken muss das ich nicht unbedingt an apple an sich zweifel,.. das sind ganz schön! tolle maschienchen... ;))
 
hani schrieb:
... aber das überwiegende Bild in Apple Foren stellt sich so dar. :D
Warum nur...??? :cool: It's still one of a kind...

Aloha!
 
hani schrieb:
...aber das überwiegende Bild in Apple Foren stellt sich so dar. :D
... naturgemäß!
Eine Win-Begeisterung entsprechender Art wirst du in Win-Foren NICHT finden, auch naturgemäß...
Grüße,
Matthias
 
blommberg schrieb:
Einen Mac braucht:
- wer auch in Deutschland stets und ungefragt die amerik. Tastaturbelegung bevorzugt.

Ach so, wie sich die Tastatur unter WinXP ständig ungefragt auf Englisch umstellt? Was übrigens tierisch nervt!!

- wer stets das doppelte Geld für Hard- und Software ausgeben möchte (halbe Geschwindigkeit incl....)

Nimm mal z.B. den neuen iMac. Als Beispiel nehme ich einen aktuellen Siemens-PC, die nach den Angaben der eigenen Siemens-Mitarbeiter nie die Leistung erreichen, die die technischen Daten vermuten lassen. Leg noch nen TFT in der Qualität des iMac-TFTs drauf, und dann erzähl mir noch mal, daß Macs teuer sind und weniger Leistung bringen! Mein Single 1,8 GHz G5 hängt jedenfalls den 2,7 GHz P4 von Siemens inner Firma locker ab, beide mit 1 Gig RAM wohlgemerkt! Noch dazu hat der Mac erst einmal rumgezickt, woran aber Remote Desktop von MICROSOFT schuld war, beim Siemens PC habe ich schon aufgehört zu zählen. Am nervigsten ist unter XP Pro, daß ich als Admin-User auf einmal nicht mehr die Rechte habe Ordner zu öffnen, die ich selbst erstellt habe (nur so als eines von vielen Beispielen)

- jedes system-Update neu mir 149 beuro bezahlen möchte (und dafür gratis einen neuen raubtiernamen bekommt).

Falsch!: Zwischenupdates wie z.B. 10.3.3->10.3.4->10.3.5 sind auch bei Apple Kostenlos! Nur die Bezeichnungen der Vollversionen sind etwas verwirrend, da sie alle mit 10 anfangen. Dies wird von Apple halt über die Mietzekatzen geregelt = Jede Mietzekatze=Vollversion. Und die kosten auch bei MS Geld! Und bei MS war Win98 SE nichtmal seperat zu erwerben, sondern nur als OEM-Version beim Rechnerkauf erhältlich! Ich habe noch nie von Apple gehört, daß man sich einen neuen Mac kaufen musste, um das neue Betriebssystem zu erhalten!

Bei Apple erhalte ich wenigstens zu meinem Rechner keine abgespeckte Home-Version oder muß meine legal erworbene Software jedesmal, wenn ich die Hardware änder wieder freischalten!

- für software das 3-fache zu blechen wünscht (siehe Steuererklärungsprogramme)... banana

Das halte ich für maßlos übertrieben. Mac-Software ist zwar generell etwas teurer, was sich aber bei einem weltweiten Marktanteil von 5% leicht durch das System von Angebot und Nachfrage erklären läßt, Aber im Schnitt fallen mir um 50 Euro höhere Preise auf. Freeware gibt es meines Erachtens nach mitlerweile mehr brauchbares für Mac als für PC, da die Shareware-Programmierer im PC-Bereich immer mehr darauf aus sind auch Geld zu verdienen. Außerdem ist beim Mac vieles schon dabei. Jedenfalls brauche ich mir kein PowerDVD zuzulegen um am Mac DVDs zu gucken. Mit iTunes kann ich ab Wek schon Audio-CDs brennen mit einem nie dagewesenen Komfort! mac das mal mit dem Media-Player! usw. usw.


Dies habe ich nur nochmal klargestellt für alle potenziellen Swicher, die dies lesen könnten. Ich wollte es nicht komentarlos im Raum stehen lassen.
Dir sage ich eher: "Troll Dich!" :D
 
Ach, ich habe doch glatt noch was vergessen! :D

In einem sind sich Apple und M$ ebenbürtig. Beide haben mal für viel Geld ein fast unbrauchbares Betriebssystem für viel Geld auf den Markt gebracht:

Apple: OS 10.1
MS: WinME

:D

Also – Shit happens everywhere!
 
*LACH Dieser Thread ist lustig geworden mittlerweile. :)

Klar hat auch Apple seine Macken. Zum Beispiel wollte ich gerade schreiben: "Umschalten auf US-Tastaturbelegung? Mir noch nie passiert!"

Aber: Nach dem ersten Neustart nach x Wochen (wegen Office 2004-Update, da lagen Dateien im Papierkorb, die angeblich "in Benutzung" waren, deswegen Neustart, damit ich sie löschen kann), hatte ich echt amerikanische Tastaturbelegung. Ein Klick, weg war sie wieder. Aber trotzdem - passieren kanns. :)

Jeden Tag, wenn ich an Windows-Kisten sitzen muss, ärgere ich mich schwarz über dieses intransparente, klobige, doofe Betriebssystem - und freue mich wieder auf meinen Mac. :)
 
@Alle die auf dem armen Systemadministrator rumhacken.

Jetzt versetzt euch doch einmal in seine Lage. Stellt euch mal vor die Firma, die ihm sein Gehalt zahlt würde auf Mac umstellen, dann wäre er doch so gut wie arbeitslos ;) Und da sind Aussagen wie: "Was willst du denn mit einem Mac" oder "Der ist doch viel zu kompliziert" reiner Existenzschutz und der ist dem Menschen nun einmal angeboren :D
 
operatort schrieb:
@Alle die auf dem armen Systemadministrator rumhacken.

Jetzt versetzt euch doch einmal in seine Lage. Stellt euch mal vor die Firma, die ihm sein Gehalt zahlt würde auf Mac umstellen, dann wäre er doch so gut wie arbeitslos ;) Und da sind Aussagen wie: "Was willst du denn mit einem Mac" oder "Der ist doch viel zu kompliziert" reiner Existenzschutz und der ist dem Menschen nun einmal angeboren :D

Sag ich doch!!! :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten