warum braucht os x so lange zum schlafengehen?

wonder

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
ahoi und einen wuderschönen sonntag morgen community!

seit einigen tagen fällt mir auf, daß os x länger (als früher) braucht, um in den sleepmodus zu fallen, wenn ich den displaydeckel schließe.
zuvor war es so, daß es im schnitt 1-2 sec gedauert hatte, dann war die hdd down und die led begann zu pulsieren.
jetzt schließe ich das display und die hdd braucht teilweise noch bis zu 30 oder 40 sec, bis zu herunterfährt. in dieser zeit ist sie auch noch hörbar mit irgendwelchen schreib- oder leseprozessen beschäftigt. erst nach dieser zeit geht das book aus und die led pulsiert.

fahre (wieder) panther 10.3.9 und habe immer etwa 20-30 programme aktiv im dock (gestartet)
offne arbeiten / dokumente gibt es beim beenden in keiner der anwendungen.

für eure infos- hilfe und anregungen schon vorab meinen riesen dank!
gruß
w
 
Spontan fällt mir ein, aus dem Terminal den Ruhezustand zu aktivieren und auf allfällige Fehlermeldungen zu achten. Hier gibt es ein Tool, das so was kann:

http://www.snoize.com/SleepNow/

Könnte einen Versuch wert sein, um allfällige Ursachen zu erkennen.
 
Hi

Versuch mal die Rechte zu reparieren, das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.

gruss ctopfel
 
ctopfel2 schrieb:
Versuch mal die Rechte zu reparieren, das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.
schon passiert - jetzt geht es (subjektiv) ein wenig fixer, aber imho noch immer nicht so schnell wie zuvor...
maybe kommt das wieder :rolleyes:

carpe noctem sleep
w
 
Zurück
Oben Unten