warum braucht os x so lange zum schlafengehen?

Diskutiere mit über: warum braucht os x so lange zum schlafengehen? im Mac OS X Forum

  1. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    ahoi und einen wuderschönen sonntag morgen community!

    seit einigen tagen fällt mir auf, daß os x länger (als früher) braucht, um in den sleepmodus zu fallen, wenn ich den displaydeckel schließe.
    zuvor war es so, daß es im schnitt 1-2 sec gedauert hatte, dann war die hdd down und die led begann zu pulsieren.
    jetzt schließe ich das display und die hdd braucht teilweise noch bis zu 30 oder 40 sec, bis zu herunterfährt. in dieser zeit ist sie auch noch hörbar mit irgendwelchen schreib- oder leseprozessen beschäftigt. erst nach dieser zeit geht das book aus und die led pulsiert.

    fahre (wieder) panther 10.3.9 und habe immer etwa 20-30 programme aktiv im dock (gestartet)
    offne arbeiten / dokumente gibt es beim beenden in keiner der anwendungen.

    für eure infos- hilfe und anregungen schon vorab meinen riesen dank!
    gruß
    w
     
  2. sheep

    sheep MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    21.03.2005
    Spontan fällt mir ein, aus dem Terminal den Ruhezustand zu aktivieren und auf allfällige Fehlermeldungen zu achten. Hier gibt es ein Tool, das so was kann:

    http://www.snoize.com/SleepNow/

    Könnte einen Versuch wert sein, um allfällige Ursachen zu erkennen.
     
  3. ctopfel2

    ctopfel2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    29.07.2004
    Hi

    Versuch mal die Rechte zu reparieren, das hat mir bei einem ähnlichen Problem geholfen.

    gruss ctopfel
     
  4. wonder

    wonder Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    schon passiert - jetzt geht es (subjektiv) ein wenig fixer, aber imho noch immer nicht so schnell wie zuvor...
    maybe kommt das wieder :rolleyes:

    carpe noctem sleep
    w
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - warum braucht lange Forum Datum
Warum macht mein Mac während des Ruhezustand einen Neustart? Mac OS X 15.11.2016
10.12.1 startet einfach neu, warum? Mac OS X 11.11.2016
Manche Software braucht Adminpw, warum? Mac OS X 08.08.2007
finder braucht ewig um speicherwindow zu öffnen, warum? Mac OS X 11.12.2005
warum braucht der Finder so lange??? Mac OS X 13.03.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche