Warum brauchen bestimmte Anwendungen soviel CPU-Zeit?

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

wie kann man sich erklären, dass Youtube, map24 oder Skype (mit Videochat) mein Macbook zu über 50% auslasten? Mein Windowsrechner mit ähnlich schneller CPU macht das ganze im Schlaf, selbst der Barebone meiner Mutti (Xp 2000+) wird da nicht sonderlich bei gefordert...

Wird Flash (youtube, map24) noch nicht richtig unterstützt oder was läuft da schief? Und wie schauts mit Skype aus?

Bei Starcraft isses ähnlich, aber da liegts an meiner PPC-Version. (Ich kann mit Akku länger Q3 als Starcraft spielen ^^)

Welche Programme sind denn noch so CPU-Lastig?
 
flash ist am mac generell extrem langsam.
 
also bei youtube und bei map24 liegts am flash. was genau falsch ist, villeicht die implementierung ins system, oder einfach dein browser, kann ich nicht sagen. ich weiß nur das OS X probleme mit flash hat.
 
flash hängt nicht vom jeweiligen browser ab. dh, du wirst das Problem leider erst lösen können, wenn sich adobe dazu aufrafft, eine bessere Version rauszubringen.
 
Flash braucht die Seite anscheinend auch:
WV1188051776W46d03b4087b90-Picture1.png
 
Ich habe ebend Youtube probiert, da ist die CPU-Auslastung bei bis 20%. Das ist zwar nicht wenig, mir aber vorher noch nie aufgefallen, auch nicht unter Windows.

Ok, gibts sonst was neues? :confused:
 
Für Flash gibt's übrigens nen Update, das die Fähigkeiten der Multicore-CPU's besser nutzt. Bei mir im direkten Vergleich altes Flash 18-26% CPU-Usage, neues Flash 10-15% scheint also was zu bringen (als testsite musste http://sport.rtl.de/ herhalten).
 
Zurück
Oben Unten