Warum Bootcamp 3.1. installieren?

J

jaeyjaey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Wenn Wind.7 installiert ist, warum muss ich dann Bootcamp 3.1. auf win. partition install?
was ist die Idee dahinter, denn ich habe doch schon das bootcamp progr.?
und die letzte Frage!
Warum muss man die Snow Leo CD nochmals einlegen ?
was für zusatz update oder daten brauch ich von SnowLeo?

Danke im Voraus
 
Damit man die aktuellen Hardware-Treiber drauf hat.
 
ok um die Hardware treiber zu installieren.
ist klar!
Aber das Bootcamp progr. muss ich das einzeln install oder ist das schon auf der Snowleo CD darauf?
 
Das musst du einzeln installieren.
Unter Windows Updaten oder Bootcamp selber von der Apple Seite runterladen, da es eine exe.-Datei ist
 
ok bootcamp mussinstalliert werden für die Hardware (als Hardwaretreiber so zusagen)

und warum muss ich die Snowleo CD nochmal einlegen was installiere ich damit ?
 
Hier scheint Einiges durcheinander zu geraten:

Apple Bootcamp: 1. Die Fähigkeit des Intel- Macs, einem PC Betriebssystem ein eigentlich nicht vorhandenes BIOS vorzutäuschen.
plus
2. Der Bootcamp- Assistent in OS X , der eigentlich nur die Festplatte partitioniert und FAT32 formatiert.
plus
3. Ein von Apple selbst zusammengesuchtes Paket aus Windows- Treibern für die in Intel- Macs verbaute Hardware + Hilfsprogrammen für Tastatur und Trackpad und die Windows- Systemsteuerung.

Das "Bootcamp" Update meint also eine aktuellere Version des unter 3. genannten Windows- Paketes. Die Grundversion 2.0 ( Leopard ) und 3.0 ( Snow Leopard ) ist auf der OS X DVD enthalten und muss installiert sein, damit das auf der Apple - Webseite angebotene Update darüber installiert werden kann. So schützt sich Steve vor Raubkopien.

"Apple Bootcamp" ist nicht für virtuelle Maschinen gedacht, sondern nur für eine direkte Installation von Windows auf der extra angelegten "Bootcamp"-Partition. Die Hilsprogramme funktionieren jedoch auch in einer VM.


KaiAmMac
 
Hey KaiAmMac

OK alles verstanden, habe jetzt auch die thematik verstanden.
und es hat alles funktioniert, alles installiert und update Win 7 läuft jetzt ohne problem

Danke für Alles Kai warst ne große Hilfe
Danke
 
Hallo macuser,
ich habe bootcamp 3.0 und die aktuelle 3.1 exe-Datei downgeloaded.
Wie bekomme ich jetzt das Update installiert? Der imac sagt mir das es ein Dokument sei und öffnet textedit.
 
Die .exe Datei musst du schon unter Windows ausführen, nicht unter Mac OS X. Das ist wie gesagt das Update der Windows-Treiber. Und kein Update für den BootCamp-Assistenten unter OSX.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich kann jetzt bootcamp 3.0 starten . Die aktuellen Treiber habe ich und bootcamp 3.1 auch. Die windows 7 dvd und mac os install dvd. Eigentlich kann nichts mehr schief gehen.
 
Hi,

tut mir leid wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss, bin Mac-Neuling und hüte mein Macbook Pro wie verrückt^^

Ich kann Windows 7 64-Bit mit dem Bootcamp 3.0 Assistenten installieren, muss dann aber nachträglich im Windows-System das Update laden und installieren?!

Viele Grüße,
Yannic
 
Windows auf den Mac bringen mit Bootcamp.

1. Anleitung genau lesen.
2. Den Bootcamp- Assistenten unter OS X starten
3. Eine Partition anlegen lassen.
4. Mit eingelegter Windows DVD aus dem Assistenten heraus neu starten, es wird automatisch von DVD gestartet.
5. Windows wie immer installieren, aber nur auf die mit "Bootcamp" beschriftete Partition.
6. Auf jeden Fall neu formatieren, bei Vista und 7 unter "Laufwerksoptionen erweitert"
7. Windows wie immer weiter installieren.
8. Nach dem 1. erfolgreichen Start von Windows die OS X DVD einlegen und die Installation von "Bootcamp" einleiten.
9. Nach dem üblichem Neustart das Bootcamp 3.1. Update drüberinstallieren.
Dieses kann z.B. auf einem USB- Stick bereitliegen.
10. Überlegen, wozu man Windows auf dem Mac überhaupt brauch.


KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Vielen Dank Kai :)
 
Vielen Dank für Deine Hilfe Kai,

aber Punkt 10 würde ich an die erste Stelle etzten.
 
Und ich würde ganz am Anfang noch den Punkt "Backup machen!!!!!" setzen - mit mindestens fünf Ausrufezeichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Zurück
Oben Unten