Warum bietet LTE 800 bei T-Mobile nur 50 Mbit/s ?

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

T-Mobile hat ja im 800 MHz Spektrum nur einen 10 MHz großen Frequenblock.

Aber selbt mit diesem 10 MHz Frquenzblock sind ja 75 Mbit/s im Downlink möglich.

Warum also bietet T-Mobile nur 50 Mbit/s ?
 
Marketingtechnische Gründe? Lieber 50 Mbit/s stabiler anbieten und so die Auslastung etwas geringer halten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Bis zu 75 Mbit/s ??

Die volle Bandbreite wird bei kaum einem Provider verfügbar sein und schon gar nicht ständig.

Verträge mit garantierten Mindestbandbreiten kosten auch dementpsrechend mehr.
 
Finde ich blöd :( (Ich merke mal an, dass ich 80 € Monatlich zwar gerne für das beste Netzt zahle, aber dann hätte ich auch gerne das technisch maximal mögliche).

Wie sieht es denn mit dem Uplink aus ?
Ich finde einfach keine Informationen
a) Was T-Mobile bei LTE 800 (brutto) bietet.
b) Was bei einem 10 Mhz-Band (brutto) maximal möglich ist.
 
Schau einfach in deinem Vertrag nach. da steht das drin was du gebucht hast.

Ansonsten guckst du hier
 
Schau einfach in deinem Vertrag nach. da steht das drin was du gebucht hast.

Ansonsten guckst du hier

Auf def Seite war ich auch schon und habe nichts gefunden.
Und in meinen Vertrag muss ich nicht schauen, da steht zwar bis zu 300 Mbit/s down und 50 Mbit/s Up, allerdings bezieht sich das natürlich auf LTE 1800 + 2600 gebündelt bei LTE Cat 6.

Mir gehts monentan aber um LTE 800.
 
Zurück
Oben Unten