warum bei Apple direkt kaufen?

O

Otto Behrens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
ich lese hier einige Beiträge, in denen die längere Lieferzeit bei Apple für Mac Pro Vers. 2008 beklagt wird.

Warum kauft man diese Teile bei Apple direkt wenn es doch Versandhändler mit gutem Ruf (laut Aussagen hier im Forum) gibt, die sofort liefern können und in der Grundausstattung mindestens 100 € günstiger sind?

Auch das Zubehör wie RAM-Bausteine und zusätzliche HDs sind viel billiger als bei Apple direkt und werden auch eingebaut?

Ich will nichts gegen Apple-Online sagen, habe selbst mehrmals dort gekauft, störe mich aber im Augenblick beim geplannten Kauf eines Mac Pro an den höheren Preisen.

Oder habe ich einen Haken oder Denkfehler in meinen Überlegungen?

Danke für Tipps.
Otto
 
hmm...

HDDs bzw. RAM würd ich sowieso NIE bei Apple kaufen, da du die Dinger auch selbst nachrüsten kannst und dafür nicht den X-fachen Preis bezahlen musst.

Lieferzeit... hmm... 1-2 Wochen für eine NICHT-Standardkonfiguration (eigentlich nur die 8800GT + Airport) find ich auch nicht zu bemängeln.

Bzgl. Preis, naja... hab etwas recherchiert.. und muss sagen, dass ich mit dem apple-online-education-store am besten gefahren bin. sind fast 9% Rabatt auf den herkömmlichen Preis.
 
Wenn du bei Apple telefonisch bestellst, kannst du einen beachtlichen Rabbat raushandeln. Es gibt einen Thread hierzu im Forum. Ich persönlich habe dadurch sozusagen die 8800GT und Airport umsonst bekommen, da der Preisnachlass dem Aufpreis der beiden Teile entsprach.
 
und Du kannst 14 Tage vom Kauf zurücktreten
 
Das kann man bei allen Einkäufen die man nicht im Laden und vor der Haustür tätigt.


richtig, hab es so verstanden das es um Apple Online oder ASP geht...

bei anderen Onlinern geht das natürlich auch
 
Zurück
Oben Unten