warum arbeitet mein mbp beim surfen unter volllast ?

F

floorfilla

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe hier foldenges problem mit meinem mbp 1.1:

ich habe folgende programme offen und surfe mit dem teil lediglich im netz : firefox, mail, itunes, adium und mein client für meinen 02 surfstick

und mein mbp arbeitet ständig an der grenze, cpu auf über 80 grad und lüfter auf 6000 . . . ist das normal oder zieht eines der programme soviel leistung ?

ich hab hier auch ständig einen prizess namens mds der auf weit über 100% läuft, was ist das ? denn wenn ich den deaktiviere startet er wieder neu.

vielen dank schonmal

florian
 
Der ist für Spotlight zuständig. Hast du evtl. eine Menge PDF-Dateien auf den Compi geworfen?
 
ich hab hier auch ständig einen prizess namens mds der auf weit über 100% läuft, was ist das ?
Da ist Spotlight am "indizieren". Starte das System von der DVD und repariere die Rechte mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
 
Hallo,
Du nutzt den O2-Surfstick? Mit dem Client Mobile Partner?
Das Programm Mobile Partner hat einen gravierenden Bug: Es loggt jeden Netzzugriff mit und schreibt die Ergebnisse auf deine HD im Programmverzeichnis "Mobile Partner". Diese sich ständig verändernde Logdatei veranlasst nun wiederum SpotLight dazu, das Programmverzeichnis von Mobile Partner ständig neu zu indizieren (das ist der mds-Prozess, welcher die hohe Auslastung verursacht).
Du kannst diesen Programmfehler -zumindest was die Indizierung angeht- dadurch umgehen, das du das Programmverzeichnis Mobile Partner inklusive seiner Unterverzeichnisse von der Spotlight-Suche ausschliesst (Spotlight-Einstellungen), dann sollte deine Prozessorlast deutlich heruntergehen. leider loggt das Programm Mobile Partner aber weiterhin ständig allen (wirklich ALLEN!) Netzwerktraffic weiterhin mit und deine HD hat entsprechend dauernd zu tun..
Abhilfe schafft hier nur der Einsatz des Vorgängerprogrammes "Connection Manager", welches Du auf der O2-Homepage herunterladen kannst.
Grüsse
 
Hi,

ich danke, das wird es gewesen sein. ich habe den ordner ausgeklammert und schwups, alles lübbt wieder. und den o2 stick nutze ich eh nur noch bis mein dsl endloich läuft (siehe anderer fred)

danke und gruß

florian
 
Zurück
Oben Unten