warum 28-135 IS

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe nun schon seit einem Jahr die 350d mit Kit Optik und möchte mir nun ein neues "immer drauf" zulegen.
Habe mich auch schon für das 28-135 IS entschieden, doch nun keimt in mir die Frage, was das Objektiv soviel besser macht als ein 28-90 von einer älteren analogen Canon ?
Ist der Preis für das 28-135 wirklich gerechtfertigt bzw. sollte einem der IS soviel wert sein ?

was meint Ihr lohnt ein Kauf und warum ?
 
Tja, die Vorteile würde ich so sehen:
Die mechanische Ausführung ist deutlich solider als bei den ganz einfachen (Spar-) Objektiven.
Optisch ist es etwas besser, speziell am Rand (fällt aber meistens kaum auf)
Echter Ring USM, dadurch leisere und schnellere Fokussierung im AF Modus.
Auch gut manuell fokussierbar und zwar jederzeit ohne umschalten zu müssen.
Brennweitenmäßig mehr Spielraum.
Den IS halte ich generell für nützlich, speziell bei diesem Objektiv, da es nicht sehr lichtstark ist.
Wie gewichtig diese Punkte sind, ist aber eine ganz persönliche Entscheidung.

Vielleicht wäre ja das 3,5-4,5/28-105 mm noch eine Alternative.
Ist günstiger, aber optisch und mechanisch ähnlich gut wie das 28-135.
Hab noch die ältere Version und mag den Brennweitenbereich nach wie vor.
Außerdem ist es noch relativ kompakt, leicht und besitzt die 58 mm Filterfassung.
 
danke für deine Anwort werd wahrscheinlich das 28-135 nehmen, da man ja viel gutes darüber liest. Ein lichtstärkeres ist mir in diesem brennweitenbereich einfach noch zu teuer was auch für das 28-135 spricht.
Ich schlaf einfach noch eine Nacht drüber und hoffe das mir eine eingebung kommt :)
 
wir haben das canon 28-135 is usm. klasse teil. vor allem der is ist wirklich gut. wo andere schon ein stativ rauskramen kann man noch aus der hand knipsen.
 
habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir das 28-135er zuzulegen, allerdings fehlt mir als immerdrauf etwas der weitwinkel an einer crop-camera. wahrscheinlich wirds jetzt das sigma 17-70
 
Zurück
Oben Unten