Warum? 10.5.5 de "Dienstprogramme" heißt jetzt "Utilities"

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

ich habe Leo 10.5.5 auf meinem MBP und wollte mal wieder in den Ordner "Dienstprogramme"

Finde ich einfach nicht mehr denn der Ordner heißt bei mir plötzlich "Utilities"

Null Ahnung warum und wie das passiert ist.
Oder habe ich da was verpasst?

Hat jemand eine Idee?? Danke.


keinprofi
 
Hallo,

Hast Du vielleicht Deine Sprach- und Landeseinstellungen geändert ?

Daran würde ich zuerst denken.

KaiAmMac
 
ist dir das .localized im selbigen abhanden gekommen?
 
Hmmmm. Ich seh`die deutsche Flagge.
 
Du musst nach unsichtbaren Dateien suchen.
@oneOeight: Muss die .localized in dem Ordner selbst oder im übergeordneten Ordner liegen?

Gruß

dejes
 
mach mal im terminal:
ls -la /Applications/Utilities/|grep .localized

wenn dann da nichts ist, dann
touch /Applications/Utilities/.localized
 
Hallo,

Du musst im Finder die unsichtbaren Dateien anzeigen lassen.

Ich verwende dazu das Programm Onyx, wie es mit Bordmitteln geht, weis ich jetzt nicht.(Aufklärung willkommen.)

KaiAmMac
 
Ich verwende dazu das Programm Onyx, wie es mit Bordmitteln geht, weis ich jetzt nicht.(Aufklärung willkommen.)

im terminal

defaults write com.apple.Finder AppleShowAllFiles YES

eintippen

(rückgängig einfach YES durch NO ersetzen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Ein Dank an alle die sie so schnell meinem Problem angenommen haben.

Ich habe das gemacht:

"mach mal im terminal:
ls -la /Applications/Utilities/|grep .localized

wenn dann da nichts ist, dann
touch /Applications/Utilities/.localized"

Und ich habe Festplatten-Dienstprogramm - Zugriffsrechte repariert und anschließend neu gestartet.

Jetzt heißt "Utilities" wieder "Dienstprogramme"
 
Hallo

ich habe Leo 10.5.5 auf meinem MBP und wollte mal wieder in den Ordner "Dienstprogramme"

Finde ich einfach nicht mehr denn der Ordner heißt bei mir plötzlich "Utilities"

Null Ahnung warum und wie das passiert ist.
Oder habe ich da was verpasst?

Hat jemand eine Idee?? Danke.


keinprofi



Da hat sich wohl ein alter AmigaOS-Classic-Fan einen Streich erlaubt :auslach:
palmUAE_006_20060515.jpg
 
Zurück
Oben Unten